WPG 85 mit Tee Geschmack

Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 23. Oktober 2019, 13.16 Uhr

Das wpg ist ja perfekt zum über den Tag verteilt trinken wie ein Sirup.

Da würde es sich anbieten es in Tee Geschmäcker anzubieten

Zb weißer tee und so 

Grüntee Melone gibt's zwar schon 

Aba schmeckt mehr nach Kaugummi Melone 

Son richtig Tee geschmack 

Ind die Richtung von pure Tee von pfanner

 

Könnte auch echten Tee als Aroma nehmen als heraustelungsmerkmal

Antworten

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
23. Oktober 2019, 14.28 Uhr

Damit hatte ich schon experimentiert. So richtig hat es mich geschmacklich nicht überzeugt. Ich wollte ursprünglich für Grüntee-Melone, kein Grüntee-Aroma verwenden, sondern Grüntee-Extrakt. Geschmacklich war das aber zu bitter, zumindest im Vergleich zum Grüntee-Aroma.

Wer hätte denn Interesse an einer solchen Rezeptur? Dann machen wir paar Proben und ihr könnt es testen.

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 07.56 Uhr

Erledigt:) 

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 12.56 Uhr

Das Problem bei grünnte Extrakt ist das es auf Wirkung produziert wurde. 

Nicht auf Geschmack. 

Da müßtet ihr dan spezielle Tee Aromen benutzen, wie sie im echten Tee zu finden sind

Würde sich Dan auch perfekt eignen bei den neuem wpg 85 mit bcaa. 

Bcaa haben einen bitteren Nachgeschmack 

Der aber bei richtigem Tee Auswahl dazu past

Zb

Ingwer Zitrone Holunder tee

Ingwer Zitrone hebeln das bittere heraus

 

Gerade wen man das dan als intra trinkt wo gerne mal 1 Lita aufwärts getrunken wird, ist es fein wen der Geschmack nicht so penetrant ist sonder eher im Hintergrund. 

Aba da gibt's Dan ja unendliche Kombinationsmöglichkeiten

Siehe  normalen Tee 

 

Könnte auch als Signatur line neben oda so

So wo beim wpc 80 die Premium aromen

Und ihr habt automatisch Dan ein absolutes Alleinstellungsmerkmal 

Gerade im Supermarkt sind Zero calories grad voll im Trend.

Und ihr könntet die ersten sein die das mit dem derzeit hochwertigstem whey herstellen. 

 

 

Das Problem sind halt die Aromen denk ich. 

 

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 13.34 Uhr

Das Alleinstellungsmerkmal haben wir mit dem WPG-85 schon. So ein Protein gibts kein zweites Mal. :-)

Aber recht hast du, unser Grünteeextrakt ist auf Koffein getrimmt. Ich probiers trotzdem damit, denn etwas Koffein ist intra nicht verkehrt und Grüntee hat es sowieso.

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 13.43 Uhr

Naja als ich kan jetzt direkt 3 hersteller nennen die auch ein wpg im sortimemt haben

Und das mit bcaas hat einer seit knapp 1 Jahr ') 

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 13.52 Uhr

Ich bin hobbmäsig barista und trinke sehr sehr viel Grüntee und weißer usw..

Richtig mit mehrmals aufgießen Wassertemperatur und so weiter.. 

Aba ein Extrakt als Aroma kan nicht funktioniert 

Kaffe Zb besteht aus 800 aromen

Bei Extrakten sind nur die Bitterstoffe enthalten keine fruchtnoten

Genauso bei Grüntee die zitrus das frische blumige Aroma kriegst du nur bei sehr teurem Tee, mit perfekter Zubereitung 

 

Das Extrakt kann also nicht als Aroma dienen. 

 

 

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 14.01 Uhr

Bratapfel könnte funktionieren. 

Gibt genug aromen dafür 

RM
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 17.44 Uhr

Oder eine neutrale Version und dann mit dem low carb sirup pimpen?

Grüntee-Limette = Eistee

Birne-Melisse = aromatsierter weißer Tee

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 19.14 Uhr

Laurin Köb hat geschrieben
Aba ein Extrakt als Aroma kan nicht funktioniert  

Ich denke, ich bekomme das hin. Es wird vermutlich nicht ganz an den Geschmack Grüntee-Melone kommen, aber es wird schmecken. Mach ich kommende Woche, anschließend gehen die Proben an euch raus.

RM hat geschrieben
Oder eine neutrale Version und dann mit dem low carb sirup pimpen? Grüntee-Limette = Eistee Birne-Melisse = aromatsierter weißer Tee

Eine neutrale Version wirds auch bald geben. Die hatten wir vor 2-3 Jahren schonmal, damals ohne größere Nachfrage, daher habe ich diese Version wieder rausgenommen. Jetzt läuft das WPG allg. besser, daher werde ich die neutrale Version in einer kleinen Charge nochmal probieren.

Laurin Köb
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Oktober 2019, 19.34 Uhr

Da bin ich mal gespannt :) 

Wen jemand das hinbekommt Dan du.. 

Jo wird die Dan langfristig die neutrale in grosspackung sein.. 

Kan ich Dan zuhause mit frisch gebrühten Tee pimpen :)))

Ist extrem praktisch bei Schichtarbeit das wpg und super verträglich 

Antworten

Weitere Themen von Laurin Köb

0
Lesenswert
18
Antworten
265
Aufrufe
Thema erstellt von Laurin Köb
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
51
Antworten
888
Aufrufe
Thema erstellt von Laurin Köb
letzte Antwort vor 10 Monaten, 3 Wochen von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
2
Aufrufe
vor 11 Jahren, 10 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
4
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von
0
Lesenswert
12
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Sneakerfreak
letzte Antwort vor 10 Jahren, 2 Wochen von der_Freak
0
Lesenswert
2
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von uiuiui
letzte Antwort vor 6 Jahren, 7 Monaten von uiuiui
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 13 Jahren, 1 Monat von Gast
Mehr Laden
Derzeit online: 126 Nutzer
0 Mitglieder und 126 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden