Wer macht Wettkämpfe?

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 08. Januar 2019, 13.28 Uhr

Hallo,

plant jemand von Euch 2019 auf die Bühne zu gehen?

War jemand schon auf der Bühne? Wie sind Eure Erfahrungen und Ergebnisse?

Viele Grüße

 

 

Antworten

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2019, 16.13 Uhr

Ja cool. Welche regionale? Klasse ist Athletik?

Hast Du schon Wettkämpfe bestritten?

Dominik Zanner
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2019, 09.24 Uhr

wird der erste wettkampf ja! werde in der athletic klasse starten! 28.04.2019 bei der Newcomer Meisterschaft in Koblenz und dann bei der Süddeutschen Meisterschaft in Freiberg! :)

bist du schon mal bei der NAC gestartet?

lG

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2019, 11.10 Uhr

Dann drück ich Dir die Daumen für eien verletzungsfreie Vorbereitung.

Ja ich bin schon einige Male beim NAC gestartet.

Ich werde im Herbst wieder angreifen, wenn der Körper mitspielt.

 

Viele Grüße

Dominik Zanner
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Januar 2019, 13.17 Uhr

danke werde demnächst eh meinen trainingslog reaktivieren haha :D

Na dann wünsch ich dir noch eine gute "aufbauphase" hehe :)

lG Dominik

Rookie79
Member
41 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Januar 2019, 01.09 Uhr

@Ric: 

Was meinst du damit, "wenn der Körper mitspielt?"

Ich persönlich sehe dich als grandiosen Athleten, der ein sehr gutes Wissen hat und finde es schade, sowas zu lesen.....

 

P.S. nein, ich plane keinen Wettkampf....

 

Gruß

 

Rookie

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Januar 2019, 08.16 Uhr

Moin Moin.

Ich habe seit 20 Jahren Probleme mit dem Rücken. Mehrfache Bandscheinbenvorfälle, Probleme mit dem ISG und das Becken verdreht sich manchmal.
Das macht es immer wieder schwer, falle mehrmals im Jahr für 1-2 Wochen aus, wo an Training nicht zu denken ist.
Das hindert mich an Fortschritten, zusätzlich die Angst kurz vor einem Wettkampf nen Vorfall zu haben und die ganze Diät mit allem drum und dran war dann umsonst. Aber in 2 Wochen fahre ich für 4 Wochen zur Reha. Vielleicht kann man mir da helfen.
Ein Titel fehlt mir noch in meiner Sammlung, Mr. Universe. Den würde ich mir dann im Herbst schnappen (versuchen) ;-)

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. März 2019, 11.31 Uhr

Schade das hier so wenig Teilnahme ist, wohl keine Wettkämpfer an Board?

Ich entscheide in den kommenden Wochen über eine Teilnahme im Herbst.
Aber es sieht wohl ganz danach aus. Denn mein Verband gibt allen Gesamtsiegern der deutschen im Herbst ein Ticket 
für die Arnold Classics nächstes Jahr in Columbus Ohio. Alle Kosten werden übernommen.
Dies ist natürlich eine einmalige Chance. Wenn ich die Form von 2016 bringe, sollte es klappen.

 

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
07. März 2019, 19.55 Uhr

Da drück ich dir die Daumen zum einen für die Gesundheit und zum anderen für den Sieg.

Die Beteiligung im Forum ist an sich noch nicht so hoch. Iron hat heute wieder eine Mail mit der neuen URL rausgeschickt. Es muss halt noch Werbung gemacht und gehört werden. 

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. März 2019, 15.31 Uhr

Ich danke Dir. Ausgangsposition ist recht gut. 10 KG über Wettkampfgewicht. Werde noch 2-3 kg aufbauen und dann genau wie 2016 mit 12-13 kg über Wettkampfgewicht in die Diät starten.

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
08. März 2019, 20.23 Uhr

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja deine Vorbereitung mit ein paar Details, wie Fotos, Training und Ernährung, posten.

Tasteking
Member
17 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
12. März 2019, 12.43 Uhr

Ich meld mich auch mal zu Wort :)

Letztes Jahr meinen ersten Wettkampf bestritten: GNBF im Oktober

Vorher immer parallel sehr intensiv Fußball gespielt, wodurch ich mir jetzt erhoffe, noch mehr rausholen zu können, da ich damit verletzungsbedingt nun komplett aufgehört habe und mich nur noch aufs Krafttraining konzentrieren kann. Nächster Wettkampf wird wahrscheinlich 2021 sein, wenn sich alles so entwickelt, wie ich es mir vorstelle.

Liebe Grüße!

Tasteking
Member
17 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
12. März 2019, 12.45 Uhr

ric hat geschrieben
Ich danke Dir. Ausgangsposition ist recht gut. 10 KG über Wettkampfgewicht. Werde noch 2-3 kg aufbauen und dann genau wie 2016 mit 12-13 kg über Wettkampfgewicht in die Diät starten.

Dafür schon mal viel Erfolg und dann ja vor allem auch Gesundheit. Auf, dass der Rücken mitmacht! :)

Dominik Zanner
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. April 2019, 10.19 Uhr

@ric hast du erfahrung mit dem tanning vorort bei der nac durch protan? wenn ja warst du zufrieden?

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. April 2019, 16.53 Uhr

Hallo Dominik,

ich persönlich bin da kein Fan von.
Ich habe ein mal einen Athleten von mir dort einsprühen lassen, nie wieder.

Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend, aber das ist auch von Typ zu Typ unterschiedlich.
Allein deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, man kann es ja vorher nicht testen.

Und noch viel wichtiger, Du bist abhängig von anderen. Du bist abhängig von deren Zeitplan.
Ich habe da schon so oft Chaos erlebt. Dann wirst Du erst kurz vor dem Auftritt eingesprüht, schaffst es nicht mehr dich aufzupumpen etc.
 

Lieber selber machen mit Dream Tan oder Top Tan, meinetwegen auch Pro Tan. So hast Du ständig die Kontrolle und kannst es vorher testen und anpassen.

 

Antworten

Weitere Themen von ric

0
Lesenswert
91
Antworten
20
Aufrufe
Thema erstellt von ric
letzte Antwort vor 11 Jahren, 4 Monaten von Jacko
0
Lesenswert
8
Antworten
251
Aufrufe
Thema erstellt von ric
letzte Antwort vor 9 Monaten, 2 Wochen von somaterial
0
Lesenswert
20
Antworten
13
Aufrufe
Thema erstellt von ric
letzte Antwort vor 13 Jahren, 3 Monaten von
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
3
Antworten
8
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 13 Jahren, 8 Monaten von salasah
0
Lesenswert
10
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von natural_man
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
3
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
3
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 13 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
11
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 165 Nutzer
0 Mitglieder und 165 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden