Welche Flavour schmecken mit Proteinpulver in Wasser am besten?

Member
95 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 17. Oktober 2010, 21.30 Uhr

Hallo,

da ich nun beruflich sehr viel unterwegs bin und auch unterwegs meinen Proteinshake als Snack trinken möchte suche ich nach den Falvourn die in Wasser mit neutralem Protein Professional Prime am besten schmecken. Ich vermute, daß die Fruchtgeschmacksrichtungen in Wasser gut schmecken könnten. Welche Flavour schmecken euch am besten in Wasser?

Sportliche Grüße

Sportler

Antworten

Freki
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Oktober 2010, 23.12 Uhr

Also ich kann fast alle Geschmacksrichtungen empfehlen, vielleicht außer Vanille, aber am meisten mag ich Limette-Käsekuchen, Himbeere-Joghurt und Chocolate-europe aroma. Gummibärchen-Kaugummi-Geschmackssache. Mir schmeckts.

Sportler
Member
95 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Oktober 2010, 15.07 Uhr

Hallo Freki,

chococlate-southern american taste und vanilla cookies schmecken in Wasser. Chocolate European Taste und Heidelbeer-Joghurt probiere ich mal aus. Also mal sehen welche noch gut in Wasser schmecken.

Danke und schöne Grüße

Sportler

Marilyn
Member
26 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Oktober 2010, 13.03 Uhr

Wo gibt es denn Heidelbeer-Joghurt?

MiamiMax
Member
10 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. Oktober 2010, 13.54 Uhr

Ich glaube er meint Himbeer-Joghurt (wobei Heidelbeer Joghurt ja richtig geil wäre )

Sportler
Member
95 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. Oktober 2010, 14.05 Uhr

Und welche Falvour könnt ihr in Wasser noch empfehlen?

Sportliche Grüße

Sportler

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Oktober 2010, 23.50 Uhr

Es wäre vielleicht ne Überlegung wert, die Tabelle die einem schon Auskunft darüber gibt was in Magerquark gut schmeckt zu erweitern um die Aufteilung zwischen PPulver +Milch und PPulver + Wasser :O

der_Freak
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 01.09 Uhr

Geschmack ist leider ein subjektives Empfinden.

Was mir schmeckt muss dir noch lange nicht schmecken.

Die Liste würde nur die Meinung einzelner wiederspiegeln.

Sirion
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 01.23 Uhr

Es wäre zwar ein großer Aufwand, aber man könnte doch eine empirische Erhebung machen. Jemand stellt sich zuw Verfügung die Auswertung zu machen und das könnte man dann zum Beispiel so laufen lassen:

User X hat sich bereit erklärt die Aktion zu betreuen und auszuwerten, in einem separaten Thread wird eine Ankündigung gemacht, dass jeder User, der das Flavour System nutzt einfach seine heimischen Flavour und auch zukünftige in Wasser separat und/oder mit zusätzlich neutralem Protein testet. Seine Erfahrungen schickt er dann per PN an den Betreuer, dieser braucht dann eine Art Strichliste zu führen. So kann man nach einer bestimmten Anzahl Bewertungen eine Tendenz sehen und diese dann in einer Liste zusammenfassen.
Gedankliches Beispiel:

20 User mailen ihre Erfahrungen zu Kirsche:

2 sagen: absolut traumhaft
14 sagen: frisch, ganz in Ordnung
1 sagt: absolut ekelhaft
2 sagen: sehr gut, überdurchschnittlich

Man bräuchte dann nur zu schauen was sich als Tendenz abzeichnet und trägt das so ein. So bleibt es zwar immer noch subjektiv, aber die beiden Listen im Shop zu Miilch und Quark sind es doch auch, irgendwie mussten die ja erstellt worden sein und so hat man zumindest bei einigen Flavourn sicherlich einen groben Überblick, klar scheitert das ganze Vorhaben, wenn bestimmte Flavour zahlenmäßig mindervertren sind.
Da man die Aktion aber sicherlich über Monate laufen lassen kann und jedesmal wenn ich einen Flavour habe den ich noch nicht in Wasser getestet habe, schicke ich meine Meinung ab und sorge dafür, dass die Liste genauer wird.
Hängt natürlich von der Beteiligung der Community ab was daraus wird, ist mir aber so spontan als Idee in den Sinn gekommen.

Sportler
Member
95 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 09.13 Uhr

Gute Idee Sirion,

ich melde mich freiwillig zum testen aller Flavour in Wasser mit dem neutralen Professional Protein Prime :).


Ich denke die Fruchtflavour wie Wassermelone oder Blutorange schmecken in Wasser wohl am besten.

Sportliche Grüße

Sportler

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 12.15 Uhr

Original von der_Freak
Geschmack ist leider ein subjektives Empfinden.


Und eine Gewöhnungssache. Ich habe mir irgendwann angewöhnt alle Shakes nur noch mit Wasser zuzubereiten. Und mir schmeckts prima. :O


Mfg Klecks :fliegen:

der_Freak
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 15.11 Uhr

Da ich ja aus der Werbebranche komme weis ich das diese Art der Studie noch von vielen anderen Faktoren abhängt

hier mal nur nen Teil der bedacht werden muss und immer gleich sein müsste

- Wasserqualität (Härte, Mineralgehalt, Temperatur)
- Menge des Flavour
- Menge des Wassers
- Menge des Proteins
- Menge der Milch
- Marke der Milch
- Lactosefrei oder nicht
- Ziegenmilch oder Kuhmilch
- usw.

Sirion
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 17.13 Uhr

Recht hast du natürlich, aber ich gehe mal davon aus, dass wir hier wenn wir so einer Richtliste erstellen ja nicht haargenau auf jeden Faktor achten müssen.
Da ja für Milch bereits eine Liste existiert, gehen wir von den Punkten für den Wassertest aus. Menge von Flavour und Wasser legt man natürlich fest, bei Quark und Milch wurden ja 5g auf je 500g/ml genommen, Gleiches kann man mit dem Wasser versuchen oder man lässt mehrere Mengen testen. Jeder der mitmachen würde und seine Erfahrung zusendet kann sicherlich ein paar Gramm "opfern" und einige Dosierungen testen. Gleiches für Eiweiß, wer EW dazupackt nimmt einfach 10g pro 100ml. Wasserhärte kann man natürlich nicht beeinflussen, aber ich bin da auch unschlüssig ob das nun so einen Unterschied macht, habe ja keine Vergleiche.

Wenn man sagt man würde den Test mal versuchen, könnte man in der Community gemeinsam einen Plan ausarbeiten, welche Punkte beachtet werden müssen etc. Ich würde mich sogar anbieten die PNs auszuwerten, da mich das persönlich auch interessieren würde und solch eine Liste sicherlich nicht schadet, wenn man sie im Shop neben der für Quark und Milch anbietet.

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 22.29 Uhr

Ich denke, das können wir mittels einer Umfrage gut realisieren. Man muß eben die Flavour- und Wassermengen angeben und ein bestimmtes neutrales Protein verwenden. Diejenigen, die es schon in Wasser trinken, können ja hier vorab ihre Erfahrungen reinschreiben:

- wieviel Flavour
- wieviel Wasser
- welches Wasser
- welches Protein

Anhand dieser Daten erstellen wir die Umfrage.

Sirion
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 22.45 Uhr

Meinst du es wäre nicht sinnvoller der Vergleichbarkeit wegen die Mengenangaben vorzugeben und das Wasser ebenfalls?
Das Protein kann man dann als Variable lassen. Ich sehe es nämlich so, je mehr Variablen man zulässt umso mehr hinkt die Vergleichbarkeit, da man jetzt schlecht das Protein vorgeben kann, was zu benutzen ist, ist es vertretbar das zuzulassen, der Rest ist doch aber gut steuerbar und vorzugeben.
Was meinst du dazu Ironman?

Und eine Frage zu der Umfrage, müsste man dann nicht für jedes Flavour eine extra Umfrage erstellen ähnlich der Bewertungsthreads? Das könnte ziemlich chaotisch enden8o

Jacko
Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Oktober 2010, 23.43 Uhr

Man müsste eher fragen,welche schmecken nicht in Wasser :)

Fruchtig kommt immer gut und auch Vanile Cookies :O

Antworten

Weitere Themen von Sportler

0
Lesenswert
2
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Sportler
letzte Antwort vor 10 Jahren, 8 Monaten von Sportler
0
Lesenswert
4
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Sportler
letzte Antwort vor 12 Jahren, 4 Wochen von Sportler
0
Lesenswert
6
Antworten
165
Aufrufe
Thema erstellt von Sportler
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von Das Viech
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
50
Aufrufe
vor 7 Jahren, 6 Monaten von JackRippa
0
Lesenswert
2
Antworten
76
Aufrufe
Thema erstellt von Marilyn
letzte Antwort vor 6 Jahren, 10 Monaten von Marilyn
0
Lesenswert
34
Antworten
105
Aufrufe
Thema erstellt von Ice
letzte Antwort vor 9 Jahren, 2 Monaten von BBT87
0
Lesenswert
1
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
13
Antworten
29
Aufrufe
Thema erstellt von Lasean
letzte Antwort vor 13 Jahren, 1 Monat von Steff-Man
Mehr Laden
Derzeit online: 119 Nutzer
0 Mitglieder und 119 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden