was zur jause?

poc.loc
am 23. März 2006, 18.25 Uhr

hallo,
also ich hätt mal gern paar vorschläge was ich als jause mitnehmen kann. studiere an einer fachhochschule und bin dort meist den ganzen tag.
das cafe sowie die mensa kannn man natürlich vergessen.
bin mom auf diät(--> lowcarb ) und nimm momentan halt immer vollkornweckerl mit cottage cheese (mager) mit... ist zwar sicher nicht das ware bezüglich EW/KH verhältnis.
was nehmt ihr so mit? habt ihr vorschläge?

mfg

Antworten

Gast
23. März 2006, 19.35 Uhr

An langen Tagen auf der Arbeit nehme ich mir immer ca. 400g Magerquark in einem Töpfchen mit. Schön gemischt mit einer Banane und 1 Teelöffel Marmelade für den süßen Geschmack.
Fürs Frühstück nehme ich dann Sandwich mit, die ich im Sandwichmaker gemacht habe: 2 Vollkorntoast, 1 Dose Thunfisch darauf verteilt, 2 Volkorntoast oben drauf und ab in den Sandwichmaker. Somit habe ich allein mitgenommen 88g Eiweis (40g aus dem Thunfisch und 48g aus dem Quark) ;-)

Gast
23. März 2006, 19.40 Uhr

also der sandwich klingt recht cool.
schmeckt der auch gut? *gg*
oder gibts da noch sachen, um es besser zu machne, zb essiggurken(stücke)?!

Gast
23. März 2006, 20.44 Uhr

was ist "jause" genau?

naja, simple sachen wie frisches gemüse (paprika, tomate...), mal eine dose thunfisch, eignen sich auch prima für 'ausser-haus'.

einen magerquark shake kann man auch ein paar stunden ausserhalb vom kühlschrank aufbewahren, tut dem nichts. magerquark + was für den geschmack (protein pulver z.b.) und ein schuss gutes öl & wasser.
oder du kannst dir auch eine ladung eiklar am vorabend braten und luftdicht verschlossen mitnehmen.

Arno Nüm
Member
13 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. März 2006, 21.20 Uhr

pute vorkochen und mitnehmen.falls du paar kh willst, dann einfach paar nudeln.kann man beides kalt genüßlich verzehren.
gruß

Gast
23. März 2006, 21.27 Uhr

genau. hatte ich eine zeitlang auf der arbeit mit. gekochtes hähnchenbrustfilet mit nudeln oder reis in einem bottich. lecker das :O

Gast
23. März 2006, 22.04 Uhr

jo danke mal, das sind halt alles so sachen, wo ma aus nem behälter löffelt...komm mir mit sowas iergendwie blöd vor :rolleyes:
habt ihr noch vorschläge für belegen von sandwiches, weckerl etc

Gast
23. März 2006, 22.12 Uhr

Original von poc.loc
jo danke mal, das sind halt alles so sachen, wo ma aus nem behälter löffelt...komm mir mit sowas iergendwie blöd vor :rolleyes:
habt ihr noch vorschläge für belegen von sandwiches, weckerl etc


blöd vorkommen?? scheißegal... du willst was erreichen...
als ich in der lehre war hab ich mir in die berufschule immer ne ganze tüte mit futter mitgenommen... enthielt: 2 shakes fertig gemischt, ein schüssel nudel mit putenbrust(kleingeschnitten),evtl. mozarella, 4bananen und 3liter wasser... klar kucken alle dumm wenn du in der pause erst mal auspackst und anfängst zu futtern.. aber von nix kommt nix.. zum glück war noch ein anderer bb in meiner klasse... da gabs dann immer ein schönes battle wer wohl mehr futtern kann. :) war ne geile zeit und hab super aufgebaut... am ende hatten sogar die lehrer interesse und hatten immer gefragt was ich mir denn jetzt schon wieder reinknall :) :)

Gast
23. März 2006, 22.33 Uhr

steff :O
das kennt wohl jeder hier. mich juckts auch nicht. im gegenteil - ist doch ne tolle sache, im mittelpunkt zu stehen
ich guck ja auch immer blöde, wenn die leute sich aufm hof die hamburger wie nix wegziehen hehe

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
2
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 4 Monaten von Thomson
0
Lesenswert
10
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 2 Monaten von NextJordan
0
Lesenswert
12
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Marlboro
letzte Antwort vor 11 Jahren, 3 Monaten von Jack
0
Lesenswert
17
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 9 Monaten von Das Viech
0
Lesenswert
4
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 89 Nutzer
0 Mitglieder und 89 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden