was essen!?

Lichtenwarth
am 08. März 2007, 16.05 Uhr

hab eine frage;trainiere immer von ca. 19uhr bis ca.20uhr,gleich nach dem training gibts 3amino tabl. und trinke einen shake aus protein+KH und 2 Reiswaffeln!!

jetzt meine frage würdet ihr danach noch was richtiges essen!?wenn ja wie lange nach dem training gehe dann meisten so gegen 22uhr 22:30 ins bett!!vorm schlafen gehn esse ich noch 250g. magertopfen+Proteinp.+L-Glutamin+Leinöl+Wasser!!

ist das dann zu wenig an nahrung nach dem training,was könnte ich noch essen ohne bedenken,weil ich ja dann bald schlafen geh!?

aja trainiere zaus!!

danke :-))

mfg Rene

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Thomson
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08. März 2007, 16.33 Uhr

Kommt auf das Ziel drauf an!

Willst du Fett verbrennen, iss das was du sonst isst!Denn dabei darf der Blutzuckerspiegel nicht mehr stark schwanken...Übernacht steigt die Wachstumshormonausschüttung und das wiederrum begünstigt die Fettschmelze!

Willst du Masse aufnehmen kannst du ruhig eine Std. danach noch was essen - den der Körper braucht ja was zum wachsen...

Gast
08. März 2007, 16.48 Uhr

naja eigendlich auf masse,aber ich will natürlich auch nicht an fett zu
nehmen!!

also was were da noch möglich zu essen!?

also eine std. danach nach dem training sollte die mahlzeit sein,aber was gutes!?

mfg Rene

Thomson
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08. März 2007, 22.47 Uhr

Gehen wir davon aus du bist 20.00 Uhr fertig mit dem Training dann nimmst du direkt den Nachtrainingsdrink zu dir!!

Durch die Zufuhr der schnellverwertbaren Nährstoffe wird der Blutzuckerspiegel, der während der körperlichen Belastung runter fährt, wieder angehoben!

->Da Insulin vom Körper produziert und ausgeschüttet wird!

Der Blutzuckerspiegel ist jetzt, je nach Menge der Nährstoffe (v.a. abhängig von den Kohlenhydraten), für ca. 1 Std. erhöht - man nennt das auch das "Anabole Fenster"!!!
Da Insulin, neben dem BZS ansteigenden Effekt, auch noch eine Speicherfunktion hat, ist es sinnvoll ca. eine 1/2 Std. - 1 Std. nach dem Drink was Festes zu essen :-)) :O

Da ist immer gut komplexe Kohlenhydrate, wie Reis, Nudeln, Kartroffeln (Süßkart.), Haferflocken und Protein in Form von Fisch, Fleisch, Quark, Hülsenfrüchte zu sich zu nehmen!

Den Drink vorm Schlafengehen wird zwar beibehalten, aber gegebenenfalls angepasst!

Gast
09. März 2007, 09.16 Uhr

ok das heisst nach dem training meinen normalen Protein+KH shake und 1/2 bis 1std danach was festes wie putenfl,magertopfen,thunfisch aber ea Proteine fast keine KH oder!?

mfg Rene

Thomson
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09. März 2007, 09.38 Uhr

:P:
Von allem was, außer Fett! ;-)

So gibst du dem Körper ausreichend Kalorien zum wachsen und gedeien! :)

Gast
09. März 2007, 11.00 Uhr

ok super danke!!

was isst du so nach dem training!?

mfg :)

Thomson
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09. März 2007, 21.29 Uhr

Kohlenhydrate (Honig) 1g/kg Körpergewicht und Protein (Shake) 0,5g/kg Körpergewicht!

Das ist alles, so im Groben und Ganzen :)!

Thomson
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10. März 2007, 16.55 Uhr

Kommt drauf an in welcher Phase ich bin...

Auf Masse achte ich weniger drauf wann ich esse!

Momentan bin ich aber am "Speck wegkriegen" und da esse ich ab ca. 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr (wobei das auch nicht immer so ist...) - kommt bei mir auf das "Body-Feeling" an!
-> Hab ich über den Tag zu wenig gegessen (das Gefühl kriegt man mit der Zeit) dann esse ich auch Abend's noch mal richtig!!
Das variiert... :)

Prinz Eisenherz
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10. März 2007, 20.56 Uhr

Naja, ich würde sagen da du ja kein fett ansetzten willst reicht das so!
Du versorgst deinen Körper mit Protein welches er nach dem Training braucht!
Zuwachs an Masse ohne jedoch an fett zuzunehmen.ist immer sone Sache, ist schwer zu realiesieren!Ich an deiner Stelle würde eher tagsüber mehr Kohlenhydrate in form von Reis,Vollkornnudeln,Haferflocken essen..

Am einfachsten wäre es eh deine Ernährung so umzustellen das du erstmal gut ist und einiges zulegst, auch an Muskeln, und anschliessend eine Diät machst, u.U. mit Testo E unterstützen um die aufgebauten Muskeln nicht gleich wieder zu verlieren.

Bis zum Sommer sinds noch dicke 3 Monate:P Also Hau rein

Gruß

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