Trainingsplan ab april 4er Split

Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 23. März 2008, 14.38 Uhr

Habe nun stunden hier im forum gelesen und die Trainingsbibel gelesen und mir mal ein plan erstellt..

Da ich auch privaten Gründen nicht ins Studio gehen kann (ca. ende des Jahres erst) werde ich weiterhin @home trainieren

Aber beim Masseaufbau brauch ich ja eh keine Maschienen oder Kabel bzw.deutlich weniger als in der defi phase


nun zum Plan: (grundgerüst aus der Trainingsbibel etwas verfeinert da ich nur ne Hantelbank habe)

wie oben schon geschrieben 4er Split! :O
jeweils ein bis 2 Aufwärmsätze a ca.12Wdh.
[SIZE=16]TE1: [SIZE=16]BRUST / SCHULTER[/SIZE][/SIZE]
-Bankdrücken 3mal6-12
-fliegende 3mal 6-12
-Schulterdrücken 3mal 6-12
-Seitheben 2mal 8-12

PYRAMIDENTRAINING

[SIZE=16]TE2: RÜCKEN / TRAPEZIUS[/SIZE]
-Kreuzheben
-Rudern
-T-Bar Rudern
-Schulterheben
auch alle 3mal 6-12 Wdh.
ebenfalls abnehmend sprich Pyramidentraining

[SIZE=16]TE3: Beine[/SIZE]
-Kniebeuge 4mal 8-20
-Beinstrecken 3mal 8-15
-Beincurls 3-8-15
-Wadenheben 3-8-20
Beine habe ich gelesen soll man eher mit mehr Wdh. angehen

aber auch dort das Pyramidenschema

[SIZE=16]TE4: Arme[/SIZE]
-Langhantelcurl SZ-Stange
-Konzentrationscurl
-Trizepsdrücken
-Dips an der Bank
3mal 6-12Wdh. Pyramide
bei Dips muss ich sehen sonst halt mit Zusatzgewicht

wenn ich Glück habe habe ich ein Trainingspartner mein Freund wollte auch einsteigen aber mit anderem Plan

Gankörperplan den ich auch hatte!!
bitte Homegym bei Komments bedenken

mfg Tobi :) :)

Antworten

Gast
23. März 2008, 14.46 Uhr

Warum willst du nach 6 Monaten Training schon nen 4er Split machen?

MfG
M.

Xabox
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. März 2008, 14.55 Uhr

meinste das is noch nicht angebracht?

find ich eigentlich schon ganz cool ich denke schon dass ich so trainierenv werd nach paar monaten kann ich dann ja mal schauen obs läuft oder nicht

Billy007
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. März 2008, 15.28 Uhr

Zeitverschwendung ...auch wenn Du Fortschritte machen wirst sind die geringer als mit einem vernünftigen Plan.

-C-
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. März 2008, 15.33 Uhr

mach doch nen gk mit 2 te...
dann kannste den (wenn du s schaffst), 3x die woche machen...

oder den wkm plan ;)
wkm roolz :)

Xabox
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. März 2008, 15.40 Uhr

wkm plan???

mache ja im mom nen ganzkörper 2ere split siehe mein anderer thread
http://www.bodybuilding-union.de/thread-mein+einsteigerplan+bitte+um+verbesserung-10775.html#post192850

meint ihr den anderen weitermachen ohne veränderung?
oder den anderen mit ein wenig veränderung wenn ja wie würde für euch die veränderung aussehen?

mfg tobi :essen6:

Gast
23. März 2008, 15.44 Uhr

Dann mach doch erstmal damit weiter.
Billy hat dir doch auch schon passende Tipps gegeben.
Bodybuilding braucht Zeit, Kontinuität und Geduld. Du bist doch grad mal am Anfang.

MfG
M.

Gast
23. März 2008, 19.14 Uhr

Original von Mephisto
Dann mach doch erstmal damit weiter.
Billy hat dir doch auch schon passende Tipps gegeben.
Bodybuilding braucht Zeit, Kontinuität und Geduld. Du bist doch grad mal am Anfang.

MfG
M.


das is jetz aber mal uncool ! Voll uncool !!

Gast
23. März 2008, 19.31 Uhr

Ja, ich bin ja auch alt und uncool. Außerdem hab ich keine Ahnung von Bodybuilding und vom Training.
Wurde mir hier schon bestätigt :)

MfG
M.

-C-
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. März 2008, 10.13 Uhr

Der WKM-Plan ist ein 2er GK (aehnlich deinem, den du jetzt machst) fuer Anfaenger:

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
LH- Rudern

TE2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge

Ich seh grad: eigentlich genau wie dein Plan, nur das du keine Klimmzuege drin hast
und die Reihenfolge ist etwas anders; hier ist sie sinnvoller

und du solltest mindestens bis April o.g. Plan noch weiter machen
bis du die Grundtechniken alle drauf hast
und 3x10 ohne mv kannste beibehalten, auch ruhig schwer

Thomson
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. März 2008, 10.37 Uhr

Warum meinen alle mehr zu trainieren würde mehr bringen :-(((

Echt, im Studio, in der virtuellen Welt...überall diese Denkweise - anstatt mal intensiv zu trainieren - die meisten wollen sich halt nicht quälen

Bin ich jetzt auch uncool?! :((

-C-
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. März 2008, 14.26 Uhr

Ja. :)

GVT 4tw ;-)

Xabox
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. März 2008, 22.42 Uhr

rofl!!!

nene passtz schon seit alle cool


ja trainier ja dann nahc dem wkm plan nur dass ich die klimmzüge nicht machen kann!

ich trainier dann so weiter!

sollt jetzt nicht negativ rüberkommen war nur ne frage da ich es so gelsen habe.....


darum gibts jaforen wo man sich beraten lassen kann!"

thx an euch! :klatsch: :klatsch: :O :O

würdetz ihr klimmzüge sehr empfehlen dann würd ich mir was bauen ( bin ja handwerker :-((() :O)
damit ich klimmzüge zuHause trainieren kann!

gn8
mfg tobi :hyper:

-C-
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. März 2008, 06.25 Uhr

Ja, würde ich empfehlen.
Solltest dir unbedingt eine Möglichkeit verschaffen
in meinem Powerrack ist ne Klimmzugmöglichkeit integriert.
Um etwas Rack-ähnliches (oder zumindest 2 von diesen fiesen Staendern) wirste auf Dauer eh nich rumkommen.

NextJordan
Member
26 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. März 2008, 13.40 Uhr

ich würde auch mit dem splitten warten. Ich trainiere jetzt seit über einem jahr und habe vorerst nur GK gemacht. Finde es wichtig dass du dir zuerst mal eine gute Basis verschaffst, die Übungen korrekt ausführst und dich selber einschätzen kannst, bevor du anfängst zu splitten und 4 mal in der woche(nicht gerade wenig) trainierst. mit einem Jahr GK wirst du viel erreichen, glaub mir ^^!

btw: ich bin etwa gleich alt, gleich gross und gleich schwer. Und cool ist man in meinem alter sowieso ^^

Antworten

Weitere Themen von Xabox

0
Lesenswert
8
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Xabox
letzte Antwort vor 11 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Xabox
letzte Antwort vor 12 Jahren, 1 Woche von BARDIOC
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Xabox
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von Xabox
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
5
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Arkasin
letzte Antwort vor 10 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
23
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von die rote gefahr
letzte Antwort vor 8 Jahren, 10 Monaten von Freki
0
Lesenswert
11
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 6 Monaten von
0
Lesenswert
64
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von lone-tiger
letzte Antwort vor 4 Jahren, 1 Monat von lone-tiger
Mehr Laden
Derzeit online: 111 Nutzer
0 Mitglieder und 111 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden