Trainingsbooster eigene Kreation -Erfahrungsbericht-

Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
am 26. Januar 2015, 18.47 Uhr

Und hier kommt mein dritter Erfahrungsbericht über Booster in
dem Jahre 2015. Allerdings habe ich mich dieses mal dazu entschlossen, meine eigene Boosterkreation vorzustellen, dich auch des öfteren vor dem Training zu mir nehme. Die Komponenten bestehen alle aus S.U. Supplements.

Hier ist die Zusammenstellung :

[i][u]5 Gramm S.U. OAKG
5 Gramm S.U. Citrullin
7 Gramm S.U. AAKG
10 Gramm S.U. BCAA-Anabol Instant
10 Gramm S.U. G-Anabol (Glutamin)
6 Kapseln S.U. Creapure (entsprechen knapp 5 Gramm Creapure Creatin)
3 Kapseln S.U. Taurin (entsprechen 2700 mg. Taurin)
3 Kapseln S.U. Life Blast - diese enthalten folgende Wirkstoffe bei dieser Dosierung:
1800 mg Grüntee-Extrakt
64,5 mg Pfeffer-Extrakt
60 mg Piperin
[/u][/i]

Mit dieser Zusammenstellung habe ich für mich einen perfekten Trainingsbooster gefunden, den ich auch öfters in dieser Dosierung ca. 30 Min. vor dem Training nehme.

Es ist natürlich durchaus möglich, dass jeder etwas anders darauf reagiert. Aber damit kann man ja etwas experimentieren.

Sicherlich werden einige Leute fragen, warum ich Glutamin auch in den Trainingsbooster mit reinmische. Das kann ich nur so beantworten, dass ich festgestellt habe, dass sich Glutamin positiv (von der Wirkung her) bei einem Trainingsbooster bemerkbar macht. Ich hatte es mal im Internet gelesen, dass einige Leute Glutamin mit beimischen, und daher hatte ich es einfach auch mal probiert.


Nun - meine Beurteilung (die oben aufgeführten Supps. in 300 ml Wasser aufgelöst in einem Shaker und 30 Min. vor dem Training):

[color=#ff6600][u]Löslichkeit: gut
Geschmack: nicht gut - daher mische ich ein paar Tropfen vom S.U. Fruity Softdrink mit bei. Damit kann man den Booster relativ gut trinken.
Veträglichkeit: gut bis sehr gut
Pump: gut bis sehr gut
Fokus: gut [/u][/color]



Der große Vorteil hierbei ist, man weiß ganz genau, was für Bestandteile in dem Trainingsbooster enthalten sind und man braucht sich keine Gedanken zu machen, ob da nicht irgendwelche Inhaltsstoffe enthalten sind, die da nicht reingehören, oder evtl. gesundheitsschädlich sein könnten, oder auf eine Dopingliste stehen.


[img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…] [img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…] [img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…]

[img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…] [img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…] [img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…]

[img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…] [img]http://www.bodybuilding-depot.de/sites/default/files/styles/257x325/pub…]

Antworten

jannaldo
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. Januar 2015, 18.59 Uhr

17g Pumpkomponenten? Hui, ich glaube da würden meine Arme platzen.

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
26. Januar 2015, 21.42 Uhr

Ja, das ist schon ein ordentlicher Pump Trainingsbooster. Ich stehe ja bekanntlich auf einen guten Pump im Training. :) ;-)
Ohne guten Pump, kein gutes Training bei mir. Also - power geben mit Booster. :) :O

kissme
Member
67 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 13.04 Uhr

Wow, 12 kps aufeinmal...
Ich glaube, das würde ich nicht runtergeschluckt bekommen.
Oder öffnest du sie u gibst sie in deinen Power Shake?
Klingt aber jedenfalss interessant.
Würde für mich das Creatin reduzieren....
Reagiere ab u zu sehr heftig darauf!

ronnie.kohlman
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 14.07 Uhr

Fehlt nurnoch cop und Agmatin...glaub dann bekommt man Haustier beim training ;-)

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
27. Januar 2015, 14.31 Uhr

[quote='kissme','index.php?page=Thread&postID=477229#post477229']Wow, 12 kps aufeinmal...
Ich glaube, das würde ich nicht runtergeschluckt bekommen.
Oder öffnest du sie u gibst sie in deinen Power Shake?
Klingt aber jedenfalss interessant.
Würde für mich das Creatin reduzieren....
Reagiere ab u zu sehr heftig darauf!
Ich nehme die Kapseln ganz normal. Also nicht öffnen und in den Shake. Mit der einnahme von Kapseln habe ich eigentlich keine Probleme, da die Kapselgröße ja noch relativ klein ist bei S.U. Das geht bei mir also schon. Aber sicherlich kann man sie auch öffnen und mit den Booster reinmischen.
Beim Creatin habe nehme ich schon etwas weniger, als eigentlich vorgesehen ist (8 Kapseln). Damit komme ich auch recht gut klar.
Probier die Mischung/den Booster einfach so mal aus.... ;-)

BBandei
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 18.45 Uhr

Das klingt nach einer schönen potenten Mischung, Sauron! So stell ich mir das vor :) !
falls diese Zutaten demnächst auch im Supplementmixer angeboten werden sollten, hätte deine Mischung glatt Potenzial für meine PreMixtur :O

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
27. Januar 2015, 18.54 Uhr

Jepp, man könnte sich dann quasi den Booster online zusammenstellen. Das hat natürlich auch was.
Ich experimentiere immer gerne etwas herum. :) ;-) :-))

-GH-
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 19.54 Uhr

Nette Mischung Sauron :O sieht bei mir ganz ähnlich aus das einzge was bei mir noch dazu kommt sind 5g Beta Alanin und die Bcaa´s dosier ich mit 20g.

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
27. Januar 2015, 20.55 Uhr

Beta Alanin habe ich deshalb nicht mit drin, da ich Beta Alanin inzwischen kurweise nehme. Früher habe ich es auch immer zum Booster dazu genommen.

Sneakerfreak
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 21.06 Uhr

Gibt es bei Citrullin ein Bereich in dem es Zuviel wird? Ich hab paar mal mit mehr als 15g expiremntiert und manchmal kam ich mir denn irgendwie flach vor beim Training. Deswegen nehme ich pre eigentlich nie mehr als 10g

-GH-
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Januar 2015, 22.34 Uhr

gibts nen grund warum du es kurweise nimmst? meines wissens nach ist es bei beta alanin so wie bei creatin wenn die speicher einmal voll sind bringt es nix sonstwieviel g zu nehmen man kann es also auch zu einem beliebigen zeitpunkt am tag nehmen...

@sneakerfreak also flach hab ich mich bei 15g nicht gefühlt ich hatte nur mit unwohlsein etwas probleme deswegen nehm ich es nicht so hoch dosiert... bcaa´s sind bei mir die einzige sache wo ich über 10g ohne probleme nehmen kann.

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
28. Januar 2015, 20.23 Uhr

[quote='-GH-','index.php?page=Thread&postID=477239#post477239']gibts nen grund warum du es kurweise nimmst? meines wissens nach ist es bei beta alanin so wie bei creatin wenn die speicher einmal voll sind bringt es nix sonstwieviel g zu nehmen man kann es also auch zu einem beliebigen zeitpunkt am tag nehmen...


Ja, ich nehme es kurweise, da sich in einigen neuen Studien gezeigt hat, dass man es am besten kurweise nehmen sollte. Am besten 6 Gramm täglich auf dreimal verteilt.
Wenn man es kurweise nimmt, ähnlich wie Creatin, hat es eine bessere Wirkung. Man hat es u.a. auch an Boxern getestet, wo die Schlagkraft innerhalb der Kur deutlich zugenommen hatte. Aber nicht nur bei Boxern hat man gute Erfolge festgestellt, sondern auch in Schnellkaftsportarten und im Krafttraining.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Januar 2015, 15.55 Uhr

ich glaube, das einzige Supp, das der Sauron noch nicht gesoffen hat, ist Almaset. =)

gruSS

QtPaii
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
31. Januar 2015, 10.52 Uhr

Circa so sieht mein Booster auch jedes mal aus.

Wobei ich beim OAKG kaum eine Wirkung gespürt habe, ich fahr am besten mit Citrullin + AAKG oder Arginin-HCL, jeweils 6-7 g preworkout.


Hast du mal probiert, das OAKG weg zu lassen, um zu schauen, wies sichs auf dein Training auswirkt?
Könntest ja mal berichten.

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
31. Januar 2015, 12.00 Uhr

Das könnte ich mal probieren. Oder, was ich auch schon probieren wollte ist, dass ich das OAKG mal höher dosiere und schaue, ob ich es merke.
Beides könnte ich mal probieren.... ist auf jeden Fall interessant, denke ich.

Antworten

Weitere Themen von Sauron

0
Lesenswert
28
Antworten
166
Aufrufe
Thema erstellt von Sauron
letzte Antwort vor 8 Jahren, 2 Monaten von Kamil.A
2
Lesenswert
13
Antworten
148
Aufrufe
Thema erstellt von Sauron
letzte Antwort vor 3 Jahren, 3 Wochen von ric
0
Lesenswert
29
Antworten
42
Aufrufe
Thema erstellt von Sauron
letzte Antwort vor 6 Jahren, 3 Monaten von Freki
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
14
Antworten
70
Aufrufe
Thema erstellt von Kick Nick
letzte Antwort vor 10 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
10
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von TheMenace
letzte Antwort vor 14 Jahren, 1 Monat von TheMenace
0
Lesenswert
2
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 9 Monaten von
0
Lesenswert
3
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von hulk
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
8
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Varek
letzte Antwort vor 10 Jahren, 5 Monaten von TheMenace
Mehr Laden
Derzeit online: 120 Nutzer
2 Mitglieder und 118 Gäste
kkk101, TankSinatra

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden