Training mal nicht im Studio

scamper
am 08. Dezember 2008, 20.09 Uhr

Es muss nicht immer das Studio sein, was hier gezeigt wird, ist allerdings auch sonst beeindruckend 8o

-> http://www.youtube.com/watch?v=pfsTKfUT-RQ&feature=related

Habt ihr noch weitere Tipps, was man abseits von Liegestütz und Kniebeuge mit einfachen Mitteln machen kann, wenn man eine Woche abseits von zuhause im Hotelzimmer lebt und kein Studio zur Verfügung hat? Kommt bei mir aus beruflichen Gründen häufiger mal vor.

Grüsse vom scamper

Antworten

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 21.09 Uhr

ich habe auch mal öfters mit Hotelmöbeln trainiert, z.B.
- den Stuhl entweder mit einem Arm oder zwei haben (f. Schultermuskeln),
- einarmige Liegestütze (f. Brust&Schulter&Trizep) (ist hart)
- irgendwo hochziehen (Lat),
- sich zwischen 2 Stühlen absenken (f. Trizeps) und etwas sich in den Schoss legen.
Ausserdem kann man das alles 2 Wochen lang mal als Schnellkrafttraining machen.

gruSS

Kiri Sahne
Member
27 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 21.17 Uhr

Krass!!! :naguck:

Gast
08. Dezember 2008, 21.21 Uhr

Was ich derzeit so mache sind z.B.:
Kniebeuge mit Rucksack und alles rein, was sich findet. Bisher das Einzige, was mir für Beine so einfällt.
Liegestütze eng
Dips auf dicken Büchern, Beine weit vorn, Körper soweit wie möglich gerade durchgestreckt.

Überlege mir jetzt, Gummibänder mitzunehmen

grüsse vom scamper

Kiri Sahne
Member
27 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 21.37 Uhr

Erreicht man mit so Übungen (Eigenes Körpergewicht, mit GYM-Bänder et) eigentlich den selben Effekt wie wenn man mit Gewichten trainiert? Ich frage, weil ich evtl ins Ausland gehen werde für ne längere Zeit und dort evtl keine Möglichkeit hab mit Gewichten zu trainieren und mit deswegen Kopf mach.... :((

Gast
08. Dezember 2008, 21.39 Uhr

Original von Kiri Sahne
Erreicht man mit so Übungen (Eigenes Körpergewicht, mit GYM-Bänder et) eigentlich den selben Effekt wie wenn man mit Gewichten trainiert? Ich frage, weil ich evtl ins Ausland gehen werde für ne längere Zeit und dort evtl keine Möglichkeit hab mit Gewichten zu trainieren und mit deswegen Kopf mach.... :((


DAS wüsste ich halt auch gerne. Ich gestehe es noch nie ausprobiert zu haben. Irgendjemand mit Erfahrungen hier?

grüsse vom scamper

Thomson
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 22.34 Uhr

Original von scamper
Original von Kiri Sahne
Erreicht man mit so Übungen (Eigenes Körpergewicht, mit GYM-Bänder et) eigentlich den selben Effekt wie wenn man mit Gewichten trainiert? Ich frage, weil ich evtl ins Ausland gehen werde für ne längere Zeit und dort evtl keine Möglichkeit hab mit Gewichten zu trainieren und mit deswegen Kopf mach.... :((


DAS wüsste ich halt auch gerne. Ich gestehe es noch nie ausprobiert zu haben. Irgendjemand mit Erfahrungen hier?

grüsse vom scamper


Das Video kenn ich schon, ist aber echt krass :O

Man kann auch ohne externe Gewichte viel erreichen...es kommt immer auf das Ziel an!

Weiterer, erkennbarer Muskelaufbau wird enorm gehemmt...Gewicht halten, Koordination, Beweglichkeit ist aber schon möglich!

Xereal
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 22.42 Uhr

was der typ da macht ist sicherlich aber auch nicht immer für die gelenke gut, oder? ich meine, der muss ne unglaubliche griffkraft (und sonst sicherlich auch nicht ohne^^) haben, aber was da auf seine hendgelenke einwirkt is sicherlich nicht so gesund...

aber wie trainiert man für sowas? Body-weight-skills-xtreme?

Gast
08. Dezember 2008, 22.51 Uhr

Original von Xereal
aber wie trainiert man für sowas? Body-weight-skills-xtreme?


Sieht nicht so aus, als wenn er was anderes macht als die gezeigten Übungen.

shqdow
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Dezember 2008, 23.08 Uhr

@scamper: seh dir mal den artikel an, der könnte dich interessieren:

KLICK


hf


/das video is halt nur noch krank :D

Gast
09. Dezember 2008, 00.38 Uhr

@shqdow

Sehr interessant! Ich kann den single-leg squat nicht in der gezeigten Ausführung. Voll versagt.

Muß aber auch nix bedeuten, ich mach auch keine Squats mit mehr als meinem Körpergewicht, (vielen Dank, König Fußball) also ist das schon mal meine Übung.

Restliches Training Richtung Haxn sieht dann so aus.
45grad-Presse geht komischerweise supergut, Pyramide mit Startgewicht 350, 400, 420,400,300, alles mal 20. In einem Modus, was die KdKler als nicht zulässig sehen. Ich kann aber nicht tiefer runter als kurz über Oberschenkel horizontal, 100 Grad wahrscheinlich. Der Kater beisst auch tierisch. Warum man immer tiefer auch nicht muss, wird gerade an anderer Stelle diskutiert. Ich hab jedes Mal ordentlich zu tun, Spannungsgefühl ist da, an Tanzen nicht zu denken.
Das ohne Gym erreichen zu können wäre cool, shqdow, danke für das vid. Hilft mir sehr viel weiter. Werd das mal übersetzen und hier reinstellen, falls Interesse besteht.

grüsse vom scamper

Jacko
Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Dezember 2008, 12.45 Uhr

Original von scamper
wenn man eine Woche abseits von zuhause im Hotelzimmer lebt und kein Studio zur Verfügung hat? Kommt bei mir aus beruflichen Gründen häufiger mal vor.




Ein Studio findet man immer,wenn man nur will ;-)

Gast
10. Dezember 2008, 21.52 Uhr

Original von Jacko
Original von scamper
wenn man eine Woche abseits von zuhause im Hotelzimmer lebt und kein Studio zur Verfügung hat? Kommt bei mir aus beruflichen Gründen häufiger mal vor.




Ein Studio findet man immer,wenn man nur will ;-)


Ich hatte jetzt nicht immer das Glück. In Städten ja, aber wenn ich mal wo bin, wo es eher ländlich ist, kannste das knicken, ich will dann auch nicht mehr groß durch die Gegend juckeln. Insofern hast du recht, dann liegt es am Wollen ;-)

Oft haben ja die Hotels selbst einen Fitneßraum, überwiegend dann aber nur mit Cardiogeräten. Geil war es letzte Woche, da war ich im Grand Marina in Barcelona, die hatten schon eine nette Ausstattung mit TechnoGym Geräten, aber leider keine Langhanteln oder SZ-Stangen. Überhaupt war die Ausstattung an Freeweights eher mager, KH bis 22kg max.. Aber einen super Eierkocher und Sauna, war auch ganz angenehm ;-) Schöne Aussicht in der 8ten Etage übers Mittelmeer :) :)

grüsse vom scamper

Kiri Sahne
Member
27 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2008, 22.28 Uhr

Man Man man... was mach ich nun wenn ich für 6 Monate in Teneriffa bin. Das Hotel hat NICHTS!?

DieEiche
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2008, 22.51 Uhr

wow das video ist echt verdammt cool

der typ ist sicher ein gangster boss od so? :)

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
19
Antworten
36
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 15 Jahren, 2 Monaten von eraser
0
Lesenswert
4
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 3 Monaten von
0
Lesenswert
31
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
2
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Hades
letzte Antwort vor 5 Jahren, 8 Monaten von Hades
0
Lesenswert
13
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von -= Live is Justice =-
letzte Antwort vor 11 Jahren, 10 Monaten von die rote gefahr
Mehr Laden
Derzeit online: 224 Nutzer
2 Mitglieder und 222 Gäste
kkk101, Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden