TP frage bezgl Bauch

Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 27. Juli 2009, 11.13 Uhr

Hallo ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob mein neuer TP ok ist.

TPA
Brust - Trizeps

TPB
Bizeps - Rücken

TPC
Beine + Kreuzheben

Allerdings habe ich momentan kein Bauch / Rumpftraining eingeplant und ich wollte fragen ob ich evlt 1x pro Woche ein Training mit 30min Bauch + 30min Velo machen sollte.

Noch paar Infos:
5x Pro Woche Training
ca. 18Monate Trainingserfahrung
177cm gross, 78kg schwer
KFA zwischen 10 & 12%

wie sollte ich das mit dem bauch training machen?

danke und gruss

Antworten

Gast
27. Juli 2009, 12.02 Uhr

Hallo Entertainer,

vermisse in Deinem Plan ehrlich gesagt das Bizeps und das Schultertraining!!!!

Hat das irgendwelche Gründe warum Du diese Muskelgruppen nicht trainiertst oder findet dieses Training an den beiden anderen Tagen statt

Zum Thema Bautraining:

Ich persönlich trainiere den Bauch seperat nur alle 7-10 Tage da er bei einigen Übungen sowieso mit beansprucht wird.

Aus meiner Sicht reicht das andere trainieren Bauch aber auch 2-3 mal pro Woche!!!

Wenn Du öfters hier bei uns vorbeischauen willst, wäre es schön wenn Du Dich in der Empfangshalle kurz vorstellen würdest, dann kann man Dir bei allen anderen "Problemen" sicherlich auch gut weiterhelfen ;-)

entertainerr
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Juli 2009, 12.23 Uhr

sry hab ausversehen 2x trizeps geschriben einmal kommt da bizeps.
schultern trainiere auch habs nicht notiert^^.

also sollte ich 1x pro woche 30min bauch und anschliessen ein bischen velo oder so.

entertainerr
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. Juli 2009, 09.23 Uhr

also sollte ich nun meinen 3er splitt durchziehen aber z.B jeden dienstag immer bauch (30min) und dannach velo machen?

wie sehen das die anderen?

wie sieht ein optimales bauch programm aus? ich hab iwie kein plan was für übungen miteinander sinn machen

Gast
29. Juli 2009, 10.21 Uhr

Hallo,

als 3er Split würde ich folgendermaßen trainieren:

Brust/Trizeps/Schultern

Rücken/Bizeps

Beine

oder

Rücken/Brust

Schultern/Bizeps/Trizeps

Beine


Bauch kannst Du einmal in der Woche für 20-30 Minuten trainieren.

Mögliche Übungen:

http://bauchuebungen.com/5-uebungen-fuer-den-bauch

oder die diversen Maschinen bei Dir im Studio.


Bei Velo habe ich erst mal Google fragen müssen, was Du damit meinst!!!

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!!! :)

Aber sicherlich ist es gut 1-2 mal in der Woche eine Cardioeinheit einzulegen!!!!

entertainerr
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. Juli 2009, 10.28 Uhr

super, sry mit velo meinte ich fahrrad :D

ich poste morgen mal meinen genauen TP hab den leider nicht hier, wäre cool wenn dann den jemand bewerten könnte.

gruess und danke

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. Juli 2009, 18.19 Uhr

also ich bearbeite den Bauch 2-3x pro Woche mit je einer Übung und je ca. 100 Whds.
Ich achte auch darauf, dass ich auch die unteren und seitlichen Bauchmuskeln mittrainiere, da die meisten Übungen auf die oberen Muskeln zielen.

Antworten

Weitere Themen von entertainerr

0
Lesenswert
6
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 11 Jahren, 10 Monaten von TheMenace
0
Lesenswert
12
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 11 Jahren, 9 Monaten von Luder
0
Lesenswert
8
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 10 Jahren, 2 Monaten von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Michi.D
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von Michi.D
0
Lesenswert
27
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Tagen von
0
Lesenswert
6
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Xave
letzte Antwort vor 14 Jahren, 2 Wochen von Thomson
0
Lesenswert
1
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von BARDIOC
letzte Antwort vor 14 Jahren, 2 Wochen von
Mehr Laden
Derzeit online: 225 Nutzer
1 Mitglied und 224 Gäste
barbozz

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden