Synforce Matrix Review von Mic Weigl

Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 27. Februar 2014, 17.36 Uhr

Falls die Nachfrage nach Synforce plötzlich steigt, hier der Grund ;-)
Youtube

Am Ende sagt Mic dann, dass Synforce keinen Geschmack hat. Hab ich da etwas verpasst? Ich dachte, Synforce schmeckt nach Energydrink, habe meine neuen Dosen aber noch nicht geöffnet
Mic scheint im übrigen durchaus von Supplement Union überzeugt zu sein, und er ist ja einer, der sich auf Studien und Fakten stützt, nicht auf hörensagen bzw. an neue Supermittel glaubt. Das zeigt sich auch bei seinem Proteinvergleich, wo er die Laboranalysen von Supplement Union gelobt hat.

Antworten

Philipp1994
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2014, 19.20 Uhr

WAS!!!????????? Kein energy mehr? 8o 8o 8o

Nemylus
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2014, 19.38 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, alleine durch das Koffein wäre das fast ungeniessbar. Auf der neuen Dose steht Aroma und Süßstoff bei den Inhaltsstoffen, also ist da ein Geschmack drin, Mic hat das anscheinend falsch aufgefasst (und nicht probiert, die Packung im Video ist ja auch noch zu...) .
Allerdings kann ich auf der Verpackung tatsächlich keinen Aufdruck vom Geschmack finden, vielleicht sollte man das in Zukunft aufdrucken? Im Shop bei dem Dropdownfeld steht jedenfalls nach wie vor "original Energy", wird sich also nichts geändert haben.

Ironman
Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
27. Februar 2014, 19.39 Uhr

Ich habe dem MIC das Produkt erst vor wenigen Tagen angeboten. Scheinbar hat er bisher von seiner Existenz nichts gewußt, dann aber gleich zugeschlagen.

Ich möchte kurz auf das Video eingehen, MIC kommentieren und offene Fragen beantworten.

[u]Citrullin Malat:[/u]

MIC hat es korrekt erwähnt, daß das Citrullin effektiver als Arginin wirkt, zumindest bei mind. 80% der Anwender. Das ist unser Erfahrungswert. Deswegen haben wir uns für den Einsatz von Citrullin entschieden. Citrullin ist DAS Pump-Supplement.

[u]Creapure:[/u]

3g pro Portion sind nicht sonderlich viel. Das gebe ich zu. Es ist aber auch kein Creatine Booster. Den gibts uns unserem Sortiment extra. 3g reichen für die Rückwandlung von ADP in ATP aus.

[u]Taurin:[/u]

Taurin ist eine Supplement, welches seine Eigenschaft erst in Verbindung mit Koffein entfacht. Deswegen hätte es MIC auf seiner Präsentation besser unten bei Koffein und Tyrosin aufgeführt. Taurin verstärkt den Effekt von Koffein. Alternativ könnte man auch den Koffeingehalt erhöhen, was bei manchen Sportlern dann aber zu heftig reinhauen könnte. Der Körper neigt dann zum Überdrehen (Tremor, aufgewühltes Gefühl). Deswegen finde ich eine Gabe Taurin für die bessere Wahl.

[u]Beta-Alanin:[/u]

Auch hier stimme ich MIC zu. 1g sind nicht besonders viel. Aber es reicht um einen kleinen Effekt zu erzielen. Beta Alanin ist zudem keine Hauptzutat, sondern eine kleine Zugabe.

[u]Tyrosin, Koffein, Taurin:[/u]

Dies sind die mentalen Stimulanzien. Durch sie wird man wacher und konzentrierter.

[u]weitere Inhaltsstoffe (von MIC nicht erwähnt):[/u]

Ginseng unterstützt ebenso die Konzentrationsfähigkeit. Der Körper wird dadurch wacher. Niacin, Inositol und Vitamin B1 unterstützen ebenfalls die Konzentrationsfähigkeit, vor allem in Kombination. Piperin öffnet die Zellen und verstärkt den Effekt von fast allen Zutaten.

[u]Fazit:[/u]

Man könnte natürlich die eine oder andere Zutat noch erhöhen, aber mir geht es um ein ausgewogenes Verhältnis aller Zutaten zueinander. Wenn man mehr "Boost" will, kann man eine Portion auf das 1,5-fache, oder 2-fache erhöhen. Und genau das habe ich in der Entwicklung bedacht. Wenn man von 1g Beta Alanin die doppelte Dosis nimmt, ist der Booster mit insgesamt 2g noch prima verträglich. Hätte eine Portion dagegen 2g Beta Alanin und man nimmt dann eine doppelte Portion, kommt man auf 4g Beta Alanin. Diese Menge ist für manche Sportler evtl. nicht verträglich (zu starkes Kribbeln). Eine solche Nebenzutat darf also keinesfalls den Einsatz ruinieren. Gleiches gilt für´s Creatin. Nimmt man 5g pro Portion und verdoppelt man diese, ist man mit 10g für eine einzelne Portion einfach übers Ziel hinaus geschossen.

Sensible und normale Sportler profitieren von einer Portion (17g) gut. Andere können eine doppelte Portion (34g) nehmen, alle Zutaten harmonieren immer noch gut zusammen und SYNforce Matrix ist immer noch verträglich.

Der Booster hat einen Geschmack und enthält das Aroma eines Energydrinks. Citrullin-Malat dient mit als Aromaträger, aber weiteres Aroma wurde zugefügt. Natürlich nicht zuviel. Auch das war von Anfang ein klares Entwicklungskriterium. Eine Portion (17g) bereitet man in 500ml Wasser zu. Wenn man den Drink vor dem Training einfach schnell reinhauen möchte, kann man die 17g auch in 200ml Wasser zubereiten und der Geschmack bleibt trinkbar.

LOW CARB war von Anfang ein ebenfalls ein wichtiges Entwicklungskriterium. SYNforce Matrix enthält fast keine Kohlenhydrate und wirklich 0% Zucker.

Nemylus
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2014, 19.53 Uhr

[quote='Ironman','index.php?page=Thread&postID=469818#post469818']...Citrullin ist DAS Pump-Supplement.
Ganz genau deiner Meinung! Arginin hat bei mir nie angeschlagen, mit Citrullin bekomme ich jedes mal einen super Pump.

Danke für die ausführliche Erklärung, ich freue mich schon wenn ich endlich die neue Dose aufmache und das erste mal damit trainieren kann :)

Sneakerfreak
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2014, 20.10 Uhr

Wow. Das war doch noch mal sehr Informativ. ich persönlich nehme immer 20g und müsche mir am we für den extra Kick noch eine kleine Portion Narc dazu. Harmoniert auch geschmacklich Super

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. März 2014, 11.29 Uhr

Diese review war ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Sich die Zutatenliste anschauen kann jeder.

Sneakerfreak
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. März 2014, 16.19 Uhr

Jop. Viel Mühe hat er sich Nicht gegeben. Er hats scheinbar noch nicht mal probiert und sogar einige Zutaten vergessen.

Sneakerfreak
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. März 2014, 16.44 Uhr

@lex: ich schnall grad das du dich wohl auf mein post beziehst. Ich meinte was Iron über die durchdachte Zusammensetzung von Sfm sagte Invormativ.

Antworten

Weitere Themen von Nemylus

0
Lesenswert
3
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Nemylus
letzte Antwort vor 7 Jahren, 7 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
11
Antworten
14
Aufrufe
Thema erstellt von Nemylus
letzte Antwort vor 8 Jahren, 7 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
5
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Nemylus
letzte Antwort vor 4 Jahren, 2 Monaten von Powerpaula
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
10
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Kiri Sahne
letzte Antwort vor 11 Jahren, 4 Monaten von walter_sobchak
0
Lesenswert
12
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Jahren, 1 Monat von Ironman
0
Lesenswert
9
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von The R
letzte Antwort vor 11 Jahren, 9 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
18
Antworten
59
Aufrufe
Thema erstellt von Steve33
letzte Antwort vor 3 Jahren, 2 Monaten von badboybike
0
Lesenswert
47
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von marcel20006
letzte Antwort vor 10 Jahren, 9 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 185 Nutzer
0 Mitglieder und 185 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden