S.U. Royal Whey

Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 23. April 2012, 12.20 Uhr

Royal Whey / 2. Generation / seit 2012.

Spezielles Whey-Granulat (basiert auf Whey Isolat) zum Mixen in Wasser ohne Milchgeschmack.

Produkt erhältlich: ab sofort

Wie bewertet ihr das S.U. Royal Whey?

[img]http://www.bodybuilding-depot.de/shop/images/imagecache/350x277-royal-w…]

Antworten

Steff-Man
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
17. August 2012, 15.02 Uhr

Erster....

habe gerade mein Paket mit einer kleinen Dose Royal Whey erhalten.
Hab mir dann auch gleich die erste Portion nach Anweisung angerührt und "geshaket".
Die Schaumentwicklung ist enorm, wenn man "normales" Whey kennt. Aber man kann an dem Schaum "vorbeitrinken", wenns schnell gehen muss.
Geschmack erinnert wirkich an einen Mineraldrink, mit kühlschrankkaltem Wasser sehr erfrischend. :O
Der Shaker sieht auch nix so extrem aus, wie bei herkömmlichem Whey. :O
Über die Verträglichkeit werde ich diesen Beitrag editieren sobald ich was sagen kann.

Update:
So, jetzt sind mehr als eine Woche vergangen und ich möchte meinen Eintrag kompletieren.

- Geschmack: top (Note 1) sehr fruchtig :O

- Löslichkeit: top (Note 1) :O

- Verträglichkeit: absolut keine Probleme damit! :O

- schmeckt absolut gar nicht mehr nach Milch und nach einem gewöhnlichen
Shake, was mir sehr gut gefällt. :O
- Schmeckt nach einem richtigen
Fruchtshake. :O

TIP: nehmt Wasser, welches Kühlschrankkalt ist. Das macht ihn noch leckerer, denn er ist dann unglaublich fruchtig. Eiswürfel ist auch nicht verkehrt. :O :O :O

FAZIT: ein echt gelungenes Produkt, welches schmeckt und speziell für mich in den heißen Sommermonaten gemacht worden sein muss.

@Sauron: ich war so frech und hab deine Bewertungskriterien kopiert. Danke und am Kindersegen sollt dir wieder reinkommen. :)

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
22. August 2012, 15.07 Uhr

So, nun habe ich heute auch meine Bestellung mit dem neuen Royal Whey bekommen und kann ein erstes Urteil darüber abgeben :

- Geschmack: ist absolut top (Note 1)
- Löslichkeit: ist auch absolut top (Note 1)
- Verträglichkeit: absolut keine Probleme damit.
- schmeckt absolut gar nicht mehr nach Milch und nach einem gewöhnlichen Shake, was mir sehr gut gefällt. Schmeckt nach einem richtigen Fruchtshake.

Mit der Schaumbildung habe ich keine Probleme, da ich mein Eiweiß Shake immer in einem Handshaker mir zubereite. Daher habe ich mir heute 40 Gramm vom Royal Whey in ca. 350 ml. Wasser zubereitet. Habe nur kurz geschüttelt und das Pulver war sofort aufgelöst, allerdings entstand viel Schaum. Der Schaum macht aber beim Trinken rein gar nichts aus, da ich ja durch die Öffnung des Handshakers trinke und da keine Schaum mit rauskam. Das liegt wohl daran, dass ja ein Plastiksieb mit kleinen Löchern oben unter dem Deckel eingehakt ist.
Daher verstehe ich die ganze Problematik mit der Schaumbildung nicht. Der Shake läßt sich durch die Handshakeröffnung problemlos und ohne Schaum trinken.

Edit: ich kann Eiswürfel in den Royal Whey Shake empfehlen - hab es grade getestet. Schmeckt supergut und absolut erfrischend. :O :O

Der Schaum hat sich übrigens nach einigen Minuten fast vollständig abgebaut.

Das wird auf jeden Fall mein absoluter favourite Eiweiß Shake für die Zukunft. Soweit ich weiß, gibt es auch kein vergleichbares Whey Protein von einem anderen Anbieter, was gar nicht nach Milch mehr schmeckt.

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. August 2012, 15.47 Uhr

Sehr gut, sehr lecker, sehr klar, sehr wässrig, nicht zu süß, ein wenig säuerlich. Toll.
In 2 Minuten ist 97% vom Schaum weg.

Schmeckt mir übrigens besser als das Weider Fruit Isolat und hat sogar noch bessere Nährwerte.

Ice
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. August 2012, 17.07 Uhr

Der Shake ist super, am besten mit kalten Wasser und evtl. Eiswürfeln zubreiten :O
Da er nicht nach normalen Eiweißshake schmeckt, ist das ne super Abwechslung!
Würde mich als nächste Geschmacksrichtung über was ORANGIGES freuen :essen6:

Ice

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. August 2012, 22.59 Uhr

Die 2kg Dose ist gerade mal den zweiten Tag da und gefühlt schon halb leer. Noch Fragen?

Gast
24. August 2012, 23.34 Uhr

Habe es heute auch zum ersten Mal nach dem Training getestet.

- Geschmack: fruchtig, erfrischend, leicht säuerlich
- Löslichkeit: perfekt, keine Reste
- Verträglichkeit: Ging runter wie ein Cocktail und auch danach keine Bauchkrämpfe oder sonstiges
- Konsistenz: Hat nichts mehr mit einem Eiweiss Shake zu tun, ganz normales Getränk

Zur Schaumbildung:

40gr Whey + 40gr Dextro + 400ml Wasser

Kurz geschüttelt und schon war so viel Schaum im Shaker, dass man nicht mehr schütteln konnte. Das Ding war einfach komplett voll Schaum. Ich meine noch Granulatstückchen rumwirbeln gesehen zu haben- Daher kurz stehen lassen und nochmal geschüttelt. Direkt wieder randvoll Schaum. Habe den Shaker dann knapp 1 Minute stehen lassen und geöffnet. Da flog mir erstmal etwas Schaum entgegen :) Trinken kann man den Shake aber ohne Probleme im Handshaker. Das Sieb hält den Schaum zurück.

Meine Frage jedoch:

Geht durch den Schaum nicht einiges an Nährwerten verloren ? Ich meine bei mir war eben nach dem Trinken noch eine 2-3cm dicke Schaumschicht im Shaker. Sind da nicht auch Proteine drin gebunden? Der Schaum entsteht ja nicht aus dem Nichts.

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. August 2012, 00.36 Uhr

Ich sehe das wie du. Für einen schnellen Shake ist das Produkt definitiv nicht geeignet. Pulver mitnehmen, Wasser rein nach dem workout und runter ist damit sicher nicht drin.
Gut Ding will Weile haben, ich habe daher einen fertig gemixten Vorrat im Kühlschrank und mit 5-7g Pulver pro 100ml ist es bei mir auch als reiner Durstlöscher im Einsatz. ^^

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
25. August 2012, 11.54 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ca. 5 Min. sich der Schaum aufgelöst hat.
Von daher sehe ich das als kein Problem an, da doch fast jeder von uns 5 Min. Zeit hat.. ;-)

Das gute an dem Royal Whey ist, dass man den Shake durchaus länger stehen lassen (ich hatte ihn 1 Std. stehen gelassen) und er bleibt dann so bestehen, und es setzten sich KEINE
Klümpchen o.a. unten am Boden ab. Und der Schaum ist ja sowieso nach 5 Min. weg.

Alles in allem ist das jetzt mein favourite Eiweißpulver, da ich diese ganzen Shakes, die auf Milchbasis hersgetellt werden, einfach nicht mehr sehen/trinken kann.

Gast
26. August 2012, 00.09 Uhr

Habe es heute folgendermaßen gehalten. Bin ins Studio gegangen. Habe mich umgezogen und dann den Shake geschüttelt. Shaker in den Schrank und ab ins Training. Als ich nach 1 Std zurück kam, war der Schaum komplett weg und ein erfrischendes Getränk stand genussbereit in meinem Schrank :)

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
26. August 2012, 00.17 Uhr

[quote='SonyAnabol','index.php?page=Thread&postID=444194#post444194']Geht durch den Schaum nicht einiges an Nährwerten verloren ? Ich meine bei mir war eben nach dem Trinken noch eine 2-3cm dicke Schaumschicht im Shaker. Sind da nicht auch Proteine drin gebunden? Der Schaum entsteht ja nicht aus dem Nichts.
Der Schaum enthält etwas Protein, ich vermute ca. 5% bis 10%. Wenn man ihn abschöpft geht das Protein verloren. Deswegen sollte man den Drink kurz stehen lassen. Nach ein paar Minuten ist er komplett verschwunden. Man kann sich auch abends einen Drink zubereiten und diesen über Nacht in den Kühlschrank stellen, oder wie es schon geschrieben wurde, den Drink vor dem Training zubereiten und nach dem Training trinken.

Nomakx
Member
21 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. August 2012, 08.04 Uhr

gestern erste Portion gebastelt. Schaum verschwindet schnell, Getränk ist schön dünnflüssig. Geschmack ist mir immer noch zu milchig und viel zu sauer. mag ich nicht. hoffe die neutrale Version ist nicht sauer und geht besser runter mit ner ordentlichen Portion juice flavour oder in sagt gemixt.

marcel20006
Member
87 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. August 2012, 08.23 Uhr

Durch die Säure des Produktes hatte ich ca. 30-40 min im Anschluss ein leichtes Brennen im Hals, kann das noch jemand bestätigen?

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
29. August 2012, 11.44 Uhr

[quote='Nomakx','index.php?page=Thread&postID=444533#post444533']gestern erste Portion gebastelt. Schaum verschwindet schnell, Getränk ist schön dünnflüssig. Geschmack ist mir immer noch zu milchig und viel zu sauer. mag ich nicht. hoffe die neutrale Version ist nicht sauer und geht besser runter mit ner ordentlichen Portion juice flavour oder in sagt gemixt.
Den Geschmack werden wir in der nächsten Charge nochmal ein wenig reduzieren, also das Aroma komplett. Ich finde ihn ihn zwar soweit gut und erfrischend, aber wenn man es öfters trinkt, ist es mir ebenfalls etwas zu stark aromatisiert. Wenn ich das Protein tagsüber als Erfrischung trinke, verwende ich einen Tick mehr Wasser. Milchgeschmack kann ich dagegen nicht feststellen (gar nicht), nur einen für diese Proteinart typischen Beigeschmack. Ich weiß, den magst du überhaupt nicht. Das ist aber die Note, die der Rohstoff mit sich bringt.

[quote='marcel20006','index.php?page=Thread&postID=444534#post444534']
Durch die Säure des Produktes hatte ich ca. 30-40 min im Anschluss ein leichtes Brennen im Hals, kann das noch jemand bestätigen?
Merke ich nicht. Ich trinks tagsüber öfters.

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
29. August 2012, 14.02 Uhr

Ich konnte auch keinen Milchgeschmack feststellen.
Dein Problem mit der Säure könnte von der Ananas kommen. Manche Leute reagieren so auf Ananas.

Brutus
Member
75 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
05. September 2012, 18.39 Uhr

Habe gerade auch die erste Portion getrunken, erst war ich ein wenig verwundert vom ganzen Schaum, aber der war verschwunden nach 2 Minuten... Geschmacklich gut, eine gute Abwechslung zu den ewigen Milchshakes... leider etwas teuer

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
83
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
10
Antworten
291
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Monaten, 1 Woche von Sauron
0
Lesenswert
7
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
119
Antworten
23
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 1 Monat von Romy
0
Lesenswert
14
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Jahren, 11 Monaten von Dennis
0
Lesenswert
49
Antworten
112
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
55
Antworten
80
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Jahren, 6 Monaten von HD
0
Lesenswert
6
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 8 Jahren, 5 Monaten von uiuiui
Mehr Laden
Derzeit online: 139 Nutzer
1 Mitglied und 138 Gäste
Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden