SU - Laktosefreie Produkte

Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 26. August 2010, 12.20 Uhr

Hey Iron,
könntest du uns eine Übersicht geben welche Produkte von SU laktosefrei sind ?

Antworten

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
28. August 2010, 10.54 Uhr

laktosefreie Proteine:

- Egg Granulate (neutral und Vanille)
- Isosoy (nur neutral, Banane enthält in den Schokosplittern Spuren von Laktose, die werden später aber entfernt)

latose-reduzierte Proteine mit Geschmack:

- Professional Protein (ca. 2%)
- Professionel Protein Prime (ca. 1,4%)
- Royal Whegg Protein (1,6% bzw. 2,6%)

- Bodybuilding Meal (1,2%) (wird aber in Milch gemixt = +20g Laktose - oder latosefreie Milch nehmen)

latose reduzierte Proteine ohne Geschmack:

- Whey Isolate (0,5%)
- Casein (0,1%)

nicht laktosereduzierte Proteine:

- Whey Surprise (neutral und mit Geschmack)

weitere informative Übersicht:

www.bodybuilding-depot.de/shop/proteinvergleich.php

Goodfella
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 12.02 Uhr

Danke Iron !

Wie siehts aus mit den Flavours ?

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
28. August 2010, 12.45 Uhr

Soweit sind wir noch nicht. Eine solche Übersicht müssen wir erst ausarbeiten. Das dauert noch ca. 4 Wochen. Generell hat man pro Portion (5g) ca. 1g Zucker (also max. 1g Laktose). Das gilt aber nicht für alle Flavours, manche enthalten auch keine Laktose.

Goodfella
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 13.00 Uhr

Kannst du vielleicht uns schon vorab ein paar Flavours aufzählen die keine Laktose beinhalten ?

Egg granulat ist 100% schnell 8o Wieder was dazu gelernt.
Also gleich zu setzen mit einem Wheyprotein, bzw. optimal nach dem Training ?

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
28. August 2010, 13.17 Uhr

In Vanille dürfte keine Laktose drinnen sein. Bei den anderen Flavours müssen wir erst du Übersicht erstellen.

Egg ist ein schnelles Protein, etwas langsamer als Whey, aber dennoch relativ schnell.

Marilyn
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 16.09 Uhr

Original von Ironman
Generell hat man pro Portion (5g) ca. 1g Zucker (also max. 1g Laktose). Das gilt aber nicht für alle Flavours, manche enthalten auch keine Laktose.


Hallo, habe ich das richtig verstanden? ZUCKER??? In den Flavours ist Zucker enthalten und auch noch 1 g pro Portion? Dann wären in einer 250g Dose ja ganze 50g Zucker enthalten! Ich dachte, da wäre Süßstoff drin. Bitte Aufklärung, besten Dank.

mrc´L
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 16.48 Uhr

Original von Marilyn
Original von Ironman
Generell hat man pro Portion (5g) ca. 1g Zucker (also max. 1g Laktose). Das gilt aber nicht für alle Flavours, manche enthalten auch keine Laktose.


Hallo, habe ich das richtig verstanden? ZUCKER??? In den Flavours ist Zucker enthalten und auch noch 1 g pro Portion? Dann wären in einer 250g Dose ja ganze 50g Zucker enthalten! Ich dachte, da wäre Süßstoff drin. Bitte Aufklärung, besten Dank.


JA MEIN GOTT. Du wirst unglaublich fett und sterben. HILFE!!!!

Meine Fresse. Da wird wegen einem Gramm Zucker rumgehäult. Ganzen vier (4!) kcal.

Wenn es jetzt Süßstoffe wären, dann heult der nächste rum. Iron, manchmal habe ich richtig Mitleid mit dir.

mann
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 17.45 Uhr

Man könnte auch einfach mal auf die Nährwertangaben auf der Dose schauen. Die meisten flavours haben ~30g KH/ 100g.

Aber wie mrc´L schon schrieb: Wer wird sich denn wegen 1g KH Gedanken machen?

Kamil.A
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 17.57 Uhr

Original von mrc´L
Original von Marilyn
Original von Ironman
Generell hat man pro Portion (5g) ca. 1g Zucker (also max. 1g Laktose). Das gilt aber nicht für alle Flavours, manche enthalten auch keine Laktose.


Hallo, habe ich das richtig verstanden? ZUCKER??? In den Flavours ist Zucker enthalten und auch noch 1 g pro Portion? Dann wären in einer 250g Dose ja ganze 50g Zucker enthalten! Ich dachte, da wäre Süßstoff drin. Bitte Aufklärung, besten Dank.


JA MEIN GOTT. Du wirst unglaublich fett und sterben. HILFE!!!!

Meine Fresse. Da wird wegen einem Gramm Zucker rumgehäult. Ganzen vier (4!) kcal.

Wenn es jetzt [SIZE=16]Süßstoffe[/SIZE] wären, dann heult der nächste rum. Iron, manchmal habe ich richtig Mitleid mit dir.


Wie da sind Süßstoffe drin? Du meinst doch kein giftiges und totbringendes Aspartam, oder Saccharin? Oder das I-git-i-git Acesulfam-K?



Ist echt schlimm, 1g Zucker = 1kg Fett...denken wohl einige :D

Goodfella
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 18.49 Uhr

Von mir aus können 250g Zucker á 250g Dose Flavour drin sein, is mir Latte, mir gehts um den Laktosegehalt.

@ Maralyn
Scharf erfasst, in einer Dose sind 50g Zucker, du schaufelst dir die Dose ja auch nich auf ein Mal rein, oder ? ;-)

-= Live is Justice =-
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 21.51 Uhr

@iron

cool danke!

wäre das vllt nen sticky wert?!

Goodfella
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. August 2010, 22.20 Uhr

Original von Mik
@iron

cool danke!

wäre das vllt nen sticky wert?!


Wär ne gute Idee !
"Wir" werden ja immer mehr, die den Shit nich vertragen.

gong
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. August 2010, 08.34 Uhr

wieviel % sind denn im whey surprise an laktose enthalten? wenn man seine shakes in wasser trinkt dürfte es doch auch kaum ins gewicht fallen,oder?

Kamil.A
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. August 2010, 09.09 Uhr

Im Whey suprise könnten theoretisch MAX 7g enthalten sein. Da Lactose ja Milchzucker ist (und somit ein KH) kannst du das ja "eigentlich" leicht ausrechnen. Wieviel Prozent das jetzt sind, von einer Portion...bei 30g müssten das ja dann 2,1g KH sein...also max 2,1g Lactose

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
01. September 2010, 17.30 Uhr

6% Laktose sind im Whey Surprise drinnen. Das macht pro 50g Portion 3g Laktose bzw. pro 30g Portion 1,8g Laktose.

Zum Vergleich: 500ml Milch enthält 20g Laktose

Antworten

Weitere Themen von Goodfella

0
Lesenswert
13
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Goodfella
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
18
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Goodfella
letzte Antwort vor 12 Jahren, 4 Monaten von Goodfella
0
Lesenswert
12
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Goodfella
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von Goodfella
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
2
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von LincolnHawk
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von LincolnHawk
0
Lesenswert
4
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Juli
letzte Antwort vor 13 Jahren, 4 Monaten von Juli
0
Lesenswert
10
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 15 Jahren, 10 Monaten von klecks1511
0
Lesenswert
14
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Tropper
letzte Antwort vor 12 Jahren, 9 Monaten von MasterXXL
0
Lesenswert
3
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von shqdow
letzte Antwort vor 15 Jahren, 4 Monaten von shqdow
Mehr Laden
Derzeit online: 59 Nutzer
0 Mitglieder und 59 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden