S.U. Glucosamin - Rezepturänderung?

Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
am 02. Januar 2009, 15.24 Uhr

Wir stehen kurz vor der Produktion einer neuen Glucosamin-Charge. Bisher gibts das Glucosamin in folgender Zusammensetzung:

[COLOR=burlywood]alte Version / pro Kapsel:

- 750mg Glucosamin
- 75mg Chondroitin

120 Kapseln für 14,90 EUR[/COLOR]

Aufgrund von Anregungen einiger User könnten wir die Rezeptur wie folgt ändern:

[COLOR=sandybrown]neue (mögliche) Version / pro Kapsel:

- 400mg Glucosamin
- 400mg Chondroitin

120 Kapseln für ca. 15,- bis 17,- EUR[/COLOR]

Was wäre euch lieber? Die mögliche neue Version, oder die alte Version?

Antworten

Franky
Member
33 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Januar 2009, 15.38 Uhr

uiuiui!!!!
hoert sich gut an!

was haelste davon beide rezepturen anzubieten?
sofern das nich moeglich ist wurde ich die neuere bevorzugen.
bei der alten is halt der sehr hohe glucosamin anteil guenstig

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
02. Januar 2009, 15.53 Uhr

So halbwegs rentabel wäre das Angebot einer Rezeptur. 2 unterschiedliche würden den Rahmen sprengen. Von der Verkaufsmenge ist Glucosamin eher ein Randprodukt.

bayernsepp
Member
150 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
02. Januar 2009, 19.38 Uhr

finde die neue mischung besser..............


mfg

Jacko
Member
27 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Januar 2009, 20.05 Uhr

Original von Ironman
Wir stehen kurz vor der Produktion einer neuen Glucosamin-Charge. Bisher gibts das Glucosamin in folgender Zusammensetzung:

[COLOR=burlywood]alte Version / pro Kapsel:

- 750mg Glucosamin
- 75mg Chondroitin

120 Kapseln für 14,90 EUR[/COLOR]

Aufgrund von Anregungen einiger User könnten wir die Rezeptur wie folgt ändern:

[COLOR=sandybrown]neue (mögliche) Version / pro Kapsel:

- 400mg Glucosamin
- 400mg Chondroitin

120 Kapseln für ca. 15,- bis 17,- EUR[/COLOR]

Was wäre euch lieber? Die mögliche neue Version, oder die alte Version?




Wo ist der Unterschied?
Was schmiert die Gelenke besser????

t-killa
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Januar 2009, 20.15 Uhr

Ich nehme seit einigen Wochen schon ein reines Glucosaminprodukt (Peak) und die Schulterschmerzen waren schon nach 1 1/2 Wochen weg. Hatte es vorher nicht geglaubt aber es wirkt wirklich. :O

Bin für die alte Version, weil ich von Chondroitin nicht viel halte. Ist meine persönliche Meinung.

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
02. Januar 2009, 20.41 Uhr

Bitte auch abstimmen. ;-)

Ich persönlich denke, daß reines Glucosamin ein wenig besser ist, vor allem, weil ich mit der alten Version gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne aber auch welche, die wollen unbedingt mehr Chondroitin.

Easygainer
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Januar 2009, 11.07 Uhr

Hi,

ich habe für die alte Version gestimmt.

Wollte mir just gerade eben einen Megapack bestellen, was ein Zufall.

Für meine richtig üble Arthrose in den Knien. Wenn das hilft wäre ich baff und würde hier entsprechend berichten. Im März geht die neue Saison los, zur Winterpause konnte ich kaum noch laufen.

Dann ist die Big Box auch noch ausverkauft

Steht noch irgendwo eine Dose im Schaufenster, Besenkammer, Klo ....

Gruß Easy

Jack
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Januar 2009, 11.45 Uhr

Original von easygainer

Steht noch irgendwo eine Dose im Schaufenster, Besenkammer, Klo ....



:-)) *ggg*

ontopic:

Habe auch für die "alte" Version mein vote gegeben, da ich damit zufrieden war und es für mich (bis jetzt) keinen Grund für gibt für mehr Chondroitin zu plädieren. An all jene, die sich diesen Wirkstoff in höherer Konzentration wünschen, bitte erläutern, welche Vorteile Ihr Euch dadurch erhofft, wäre interessant, man lernt schliesslich nie aus.

Sportliche Grüße,
Jack

norgy
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Januar 2009, 17.46 Uhr

hey,

was ist eigentlich "Methyl-Sulfonyl-
Methan (MSM)," und macht es in einen solchen Produkt auch sinn?

Mfg

Govinda86
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Januar 2009, 19.01 Uhr

Habe auch für die alte Version gestimmt. Ich habe bereits verschiedene Gelenknährstoff-Produkte ausprobiert und konnte bei höher dosiertem Chondroitin keinerlei Vorteil feststellen.

Bigmonster
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Januar 2009, 21.59 Uhr

ich habe für die die alte Version gestimmt. Ich war damit zufrieden.....

Gast
03. Januar 2009, 22.13 Uhr

Original von norgy
hey,

was ist eigentlich "Methyl-Sulfonyl-
Methan (MSM)," und macht es in einen solchen Produkt auch sinn?

Mfg
ich hatte das mal in pulberform. hoch dosiert, nichts gebracht. :-(-(

TheMenace
Member
13 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Januar 2009, 13.02 Uhr

also ich bin für die alte Version da Chondroitin nur unterstützend hilft und daher nicht so hoch dosiert werden sollte! Kenne auch kein vergleichbares Produkt das die gleiche Dosierung von Chondroitin und Glucosamin aufweist!

arno_nym
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
05. Januar 2009, 14.41 Uhr

Habe auch für die alte Version gestimmt. Ich kann mich auch nicht erinnern, ein Produkt gesehen zu haben, wo beides gleich hoch dosiert war.

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
05. Januar 2009, 14.49 Uhr

Ok, bestens. Dann bleibt die bisherige Version im Programm. Der höhere Glucosamin-Gehalt ist mir auch lieber. Danke für die Beteiligung. ;-)

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
59
Antworten
23
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 16 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
27
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
35
Antworten
18
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 15 Jahren, 5 Monaten von
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
2
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 4 Monaten von
0
Lesenswert
16
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Kick Nick
letzte Antwort vor 12 Jahren, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
14
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 17 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
1
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 8 Monaten von Jack
0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 17 Jahren, 1 Monat von
Mehr Laden
Derzeit online: 29 Nutzer
0 Mitglieder und 29 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden