S.U. Citrullin Malat

Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 01. November 2011, 17.03 Uhr

An dieser Stelle leisten wir ausführlichen Support zum Citrullin-Malat. Fragen zum Produkt oder zur Einnahme können hier gestellt werden.

Link ins Bodybuilding-Depot:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Aminosaeuren/S.U.+Citrullin

Antworten

kaapa000
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. November 2011, 09.57 Uhr

Guten Morgen,

kann man Citrullin auch überdosieren?

uiuiui
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. November 2011, 10.31 Uhr

Kommt drauf an...Also bei 10-15g geht jedenfalls bei mir alles in Ordnung,
außer, dass man dann natürlich nen mordsmäßigen Pump hat ;-)

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
12. November 2011, 12.53 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß bei häufigen, sowie großen Portionen der Proteinstoffwechsel gestört wird. Das kommt aber auch auf die Gesamtproteinzufuhr täglich an. Je höher diese ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Stoffwechsel gestört wird.

Wenn man 3x 10g pro Citrullin Woche nimmt, sollte alles im Lot bleiben, oder willst du es häufiger konsumieren?

kaapa000
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. November 2011, 14.06 Uhr

Ich hau mir immer 5 g mit in meinen PWO-Shake, 6x die Woche.

Citrullin soll ja wie Arginin gut für die Nährstoffversorgung sein, da bei der Produktbeschreibung Arginin stand, dass man es auch nach dem Training nehmen kann, hab ich das gleiche auch beim Citrullin angenommen.

Die Frage kam auf, da ja bald euer Pump-Booster rauskommt, in dem ja auch Citrullin enthalten ist.

http://orthomolekular-gesund.de/aminosaeuren/wassermelonen-regulieren-blutdruck-durch-l-arginin-und-l-citrullin/

Alle guten Dinge sind 3! ;-)

Ich hab vor, den PumpBooster 4x mal die Woche zu nehmen, so jetzt hab ich alles.

kaapa000
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. November 2011, 19.12 Uhr

Spricht jetzt was gegen die dauerhafte Einnahme von Citrulin?

Lex
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. November 2011, 22.14 Uhr

Gewöhnung

uiuiui
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. November 2011, 10.43 Uhr

Original von Lex
Gewöhnung


In welcher Hinsicht?

Gast
16. November 2011, 12.11 Uhr

Der Effekt verpufft mit der Zeit. Genauso wie du dich an Coffein gewöhnst etc.

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
16. November 2011, 12.50 Uhr

Original von kaapa000
Spricht jetzt was gegen die dauerhafte Einnahme von Citrulin?

Gesundheitlich bedenklich wäre es nicht. Es ist ja eine Aminosäure. Aber wie schon erwähnt, gewöhnt sich der Körper mit der Zeit dran und der Pump fällt dann weniger stark aus.

Man kann Citrullin schon recht hochdosiert nehmen, aber nicht zu oft, damit man es auch künftig gut spürt. Eine 10g Portion würde ich z.B. nur 2-3 mal pro Woche konsumieren, also bei auserwählten Trainingseinheiten.

uiuiui
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. November 2011, 15.02 Uhr

Super! Danke für die Info!

The Blade
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Juli 2012, 12.17 Uhr

Wie sieht es mit Citrulin vor dem schlafen aus? Macht das Sinn? Gibt es schon Leute die Erfahrung damit hatten?

Kamil.A
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Juli 2012, 19.26 Uhr

Für was? Anstelle von Arginin mit dem Placebo-Effekt der HGH-Erhöhung? -> Unnötig.

The Blade
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Juli 2012, 22.31 Uhr

[quote='Kamil.A','index.php?page=Thread&postID=440844#post440844']Für was? Anstelle von Arginin mit dem Placebo-Effekt der HGH-Erhöhung? -> Unnötig.
Watt? Drück dich mal bitte richtig aus.

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
04. Juli 2012, 07.52 Uhr

Stell doch erstmal eine richtige Frage, bevor du hier Usern dumm kommst.
Was willst du bezwecken?

Ja, ich habe Erfahrung mit Citrullin vor dem Schlafen gehen. Schmeckt genauso sauer wie nach dem Training.

Kamil.A
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Juli 2012, 09.55 Uhr

Ich denke, du willst eine höhere HGH-Ausschüttung bezwecken richtig? Da Arginin oft als HGH-Booster beworben wird. Lex hat mal einen Selbstversuch gemacht, kannst du hier nachlesen ->
Arg, Lys, Meth GH Stimulationstest
Aber sein Fazit war ernüchternd, vielleicht, weil es für die HGH-boostende WIrkund keinerlei fundierte wissenschaftliche Basis gab/gibt. AUSSER man würde es sich initiieren.
So, deine Denkweise, dass wenn Arginin den HGH-Spiegel erhöht und Citrullin besser "wirkt" als Arginin und deshalb auch besser bei der HGH-Ausschüttung helfen sollte, ist eigentlich logisch und gut. Aber leider muss ich dich da enttäuschen, du wirst, ausser das der Inhalt deines Geldbeutel schwindet und du durch horrende Mengen Citrullin morgens (oder in der Nacht) mit Sodbrennen aufwachst, keinen Mehrnutzen erfahren :-)

ABER: Ich habe oft gelesen (aber nie selbst getestet), dass bei 10-15g Arginin vor dem Schlafen die Träume viel realer sind/erscheinen! Vielleicht teste ich mal 100g Arginin+50g Citrullin und träume den Rest meines Lebens, wie beim Film "Inception" :-)

Fazit: Wenn du HGH erhöhen willst, initiiere dir direkt HGH (das ist keine Empfehlung, aber der wohl einzige Weg überhaupt ein positives Resultat zu bekommen)

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
19
Antworten
28
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Wochen von bbstyle
0
Lesenswert
0
Antworten
5
Aufrufe
vor 10 Jahren, 8 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
12
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 15 Jahren, 6 Monaten von
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
15
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 4 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
2
Antworten
19
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 8 Monaten von supercharged_mik
0
Lesenswert
118
Antworten
7
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Jahren, 8 Monaten von Titan501
0
Lesenswert
8
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 10 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
8
Antworten
16
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Jahren, 3 Monaten von skorpinoxx
Mehr Laden
Derzeit online: 110 Nutzer
0 Mitglieder und 110 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden