Royal Flavour Test: Vanille-Pudding

Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 14. Mai 2020, 10.18 Uhr

Bitte bewertet den neuen Flavour Vanille-Pudding anhand nachfolgender Kriterien.

ausgewählte Testpersonen: 

  • PushPullPaco
  • _leon2901
  • Kleincool
  • RM

Testparameter:

  • in Milch + WPC-80 (*)
  • in Wasser + WPC-80 (*)
  • in Joghurt (*)
  • in Magerquark (*)
  • in anderen Speisen / Getränken (nennen) (*)
     
  • allg. Eindruck
  • Aroma schmeckt grundsätzlich?
  • Aroma paßt zum Namen?
  • Süßkraft
  • Kaufempfehlung?

Bewertet bitte jeden einzelnen Punkt in einer Scala von 0-10. 10 ist die Höchstpunktzahl.

* Diese Punkte müssen nicht vollständig getestet werden. Nennt einfach das zutreffende Produkt.

Antworten

Sincha
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. Mai 2020, 23.52 Uhr

Ich habe in meinem heutigen Magerquark die Flavour Probe "Vanille-Pudding" getestet. Dafür habe ich 3g des Pulvers in 300g Magerquark gegeben.

Allgemeiner Eindruck: 9

Aroma schmeckt grundsätzlich?: 9

Aroma passt zum Namen: 8

Süßkraft: 7

Kaufempfehlung: Ja

Der Geschmack darf gerne noch etwas intensiver und süßer sein. Dann würde Vanille Pudding sicher in der Liste meiner Lieblingsflavour stehen. Ich kann mir den Geschmack auch gut im Kuchen vorstellen.

Vielen Dank für die Probe.

RM
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Mai 2020, 18.37 Uhr

Test in 1,5er Milch und Magerquark

Allgemeiner Eindruck: 10

Aroma schmeckt: 8

Aroma passt zum Namen: 8

Süßkraft: 7 

Kaufempfehlung: Ja

Schon der erste Duft lässt Erinnerungen an den Vanillepudding von Dr. Oetker aufkommen. Ich habe 3gr. auf 300ml Milch und 250gr. Magerquark dosiert. Den den Geschmack fand ich sehr lecker, würde ihn mir aber etwas intensiver und süßer wünschen. 

_leon2901
Member
5 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
25. Mai 2020, 07.52 Uhr

Test in 500g Magerquark (6g Pulver)

Allgemeiner Eindruck: 9

Aroma schmeckt: 10

Aroma passt zum Namen: 8

Süßkraft: 8

Kaufempfehlung: 100% Ja

Ein Tick mehr Vanille wäre perfekt. Ansonsten rundum sehr gelungen und kommt auf die Top10 Liste.

Kleincool
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
26. Mai 2020, 10.37 Uhr

Test in 250g laktosefreiem Magerquark

Allgemeiner Eindruck: 8

Aroma schmeckt grundsätzlich: 9

Aroma passt zum Namen: 8

Süßkraft: 9

Kaufempfehlung: 9

Der Duft erinnert wirklich an Vanille-Pudding. Die 3g auf 250g Quark waren mir intensiv genug. Einzig ein wenig mehr Vanille fehlt mir. Aber ingesamt echt lecker, wenn man auf Vanille steht. Würde ihn mir definitiv mal bestellen.

Kaliope
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. Mai 2020, 10.49 Uhr

Getestet mit 500ml Mandelmilch (6g)

  • Allg. Eindruck:9
  • Aroma schmeckt grundsätzlich? 9,5
  • Aroma passt zum Namen? 10
  • Süßkraft: 8
  • Kaufempfehlung: Ja (10/10)

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Ein wenig mehr Vanille und insgesamt etwas intensiver wäre perfekt! Persönlich würde ich mir wünschen, dass dafür etwas weniger Süße enthalten ist (andererseits nutze ich die Flavours auch am liebsten wegen den Aromen, zum Süßen greife ich auf Erythrit zurück). War aber sehr lecker und hat das Vorbild sehr gut getroffen! 

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Juni 2020, 08.10 Uhr

Getestet in 150g Milch + 150g Wasser + 30g neutrales Casein.

  • Allg. Eindruck:9
  • Aroma schmeckt grundsätzlich? 9
  • Aroma passt zum Namen? 9
  • Süßkraft: 9
  • Kaufempfehlung: 10

Hatte erst die 3g auf die halbe Menge Flüssigkeit und Casein gemischt. Das war auch sehr lecke aber definitiv too much.
Die 3g passen m.E. sehr gut zu den empfohlenen Mengen.
Die zweite Probe kommt heute in den Quark/Joghurt.
 

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Juni 2020, 10.07 Uhr

Getestet in 150g Quark + 100g Joghurt

  • Allg. Eindruck:9
  • Aroma schmeckt grundsätzlich? 7
  • Aroma passt zum Namen? 9
  • Süßkraft: 9
  • Kaufempfehlung: 7

 

Für mich in Quark deutlich schwächer als im Shake. Aber ich habe nichts anderes erwartet. Vanille ist bei mir grundsätzlich nicht erste Wahl , wenn es um Quark geht. Dafür aber dennoch okay.

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
5
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 11 Jahren, 8 Monaten von xconn89
0
Lesenswert
0
Antworten
3
Aufrufe
vor 6 Jahren, 1 Monat von Ironman
0
Lesenswert
37
Antworten
17
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 10 Monaten von kissme
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
11
Antworten
27
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 9 Monaten von Twin1987
0
Lesenswert
3
Antworten
123
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Monaten von Love4Squats
0
Lesenswert
1
Antworten
182
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 8 Monaten von _leon2901
0
Lesenswert
5
Antworten
193
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 1 Monat von Manny
0
Lesenswert
3
Antworten
138
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Monaten von Love4Squats
Mehr Laden
Derzeit online: 87 Nutzer
0 Mitglieder und 87 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden