Royal Flavour Experimente: Apfel im Schlafrock [Abgeschlossen]

Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 31. Mai 2020, 16.40 Uhr

Als endgewicht waren es bei mir 10g pro 250g. Quark.

Bestandteile sind ca. 50% Butterkeks, 30% Marzipan sowie 20% Apfel Quark.

Geschmacklich kommen da schon Erinnerungen hoch

, da es schon sehr ähnlich schmeckt!! Richtig winterlich schmeckt es wenn man noch etwas zimt oder des flavours lebkuchenmix untermischt. Herrlich

Antworten

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
01. Juni 2020, 12.04 Uhr

Eventuell auch ein Mix Apfel-Quark mit Vanille und dem Nussmix? So gabs bei uns immer Bratäpfel zu Weihnachten. Hab leider Apfel-Quark und Nussmix gerade nicht darum kann ich es nicht selbst testen

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Juni 2020, 18.51 Uhr

Haust du wirklich 10g insgesamt in 250g quark?

Ich dachte die ganze Zeit du stellst 10g Mischungen her, damit man es genauer wiegen kann. Aber 10g Pulver in 250g quark ist doch etwas heftig, finde ich. 

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Juni 2020, 19.51 Uhr

Finde ich nicht aber egal :-)

zudem gebe ich ja auch nicht umsonst die werte in % an, so kann jeder für sein Gewicht es genau ausrechnen.

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Juni 2020, 13.21 Uhr

Wie habt ihr vor die Mischung zu testen? Testet ihr auch mit 10g auf 250g?

Mir wird das zu süß darum werd ich 6g auf 500g Quark nehmen. Das entspricht ca einem Messlöffel in den normalen Dosen und lässt sich auch von den Prozenten die kkk angegeben hat gut umsetzen (3g Butterkeks, 2g Marzipan und 1g Apfel Quark)

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Juni 2020, 14.51 Uhr

Ich würde auch auf die übliche Dosierung von 6g Pulver auf 500g Masse gehen.

Wenns dann zu schwach ist, kann man ja noch erhöhen. 

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Juni 2020, 19.41 Uhr

Fand die Mischung auch schon recht gut. Kenne die Füllung mit einer Marzipan Nussmischung. Ich könnte mir eventuell vorstellen dass man 1/3 des Marzipanflavours durch Walnuss Haselnuss Mandel ersetzen könnte aber find den reinen Marzipangeschmack auch schon recht gut

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Juni 2020, 19.53 Uhr

Ja , wie immer Experimentiere ich mit dem grundgeschmack und nach belieben kann man dann noch seinen eigenen Senf dazu geben. Gerade bei Apfel im Schlafrock sind diese unzählig. Aber den grundgeschmack ist doch schon nicht schlecht oder
?

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Juni 2020, 20.01 Uhr

Der Grundgeschmack ist bereits wirklich gut. Mal sehen was die anderen meinen

fabianr3794
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Juni 2020, 21.25 Uhr

Love4Squats hat geschrieben
Fand die Mischung auch schon recht gut. Kenne die Füllung mit einer Marzipan Nussmischung. Ich könnte mir eventuell vorstellen dass man 1/3 des Marzipanflavours durch Walnuss Haselnuss Mandel ersetzen könnte aber find den reinen Marzipangeschmack auch schon recht gut

Habe heute auch den ersten Versuch gemacht mit der hier vorgeschlagenen Aufteilung. Jedoch hatte ich die gleiche Idee, den Marzipananteil ganz/teilweise durch Walnuss/Haselnuss/Mandel zu ersetzen. Dies geht ebenfalls etwas in die Marzipanrichtung, jedoch noch mit kleinen Nussanteilen. Könnte sehr gut passen!

Kleincool
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 04.32 Uhr

Habe jetzt mal mit 6g ( 3g Butterkeks, 1g Apfel, 1g Marzipan und 1g Haselnuss-Walnuss-Mandel) probiert und fand es echt passend.

Zuvor habe ich den Grundgeschmack schon probiert. Ist schon lecker. Mit dem Nussanteil finde ich es persönlich noch besser.

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 06.46 Uhr

Ich denke mal dann können wir das Experiment als erfolgreich abgeschlossen sehen. Seid ihr damit einverstanden?

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 07.36 Uhr

Können Wir gerne machen .
Mein Vorschlag ; Grundgeschmack als Hauptgeschmack rausbringen ^^ und die anderen Vorschläge als Erweiterung oder Zusatz auflisten , denn ich fand den Grundgeschmack mit Zimt oder etwas Kirsche auch lecker

Love4Squats
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 09.55 Uhr

Ich werd Ironman einfach mal beide Mischungen vorschlagen und er soll dann entscheiden welche er ins Sortiment nehmen will

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 10.17 Uhr

Jungs, da komm ich gerade zurück aus dem Urlaub und mein Flavour Paket ist noch gar nicht angekommen und ihr habt schon den ersten Geschmack fertig. Hoffe ich kann es heute abend auch testen, wenn das Paket heute eintrudelt. 

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Juni 2020, 10.46 Uhr

Kannst du gerne machen aber bedenke das evtl. Auch Leute gibt die haselnuss walnuss nicht so gerne mögen und diese dann froh wären wenn sie nur den grundgeschmack hätten. Da wir uns ja auch von der ein oder anderen Mischung dies wünschten. Zudem ist der grundgeschmack schon sehr lecker :-)

Antworten

Weitere Themen von kkk101

0
Lesenswert
2
Antworten
51
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 5 Monaten, 2 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
1
Antworten
154
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 11 Monaten, 2 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
68
Antworten
535
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 3 Monaten, 4 Wochen von kkk101
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
119
Aufrufe
vor 4 Monaten, 1 Tag von kkk101
0
Lesenswert
6
Antworten
109
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Monaten, 3 Wochen von RM
0
Lesenswert
36
Antworten
288
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Monat, 2 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
30
Antworten
894
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 9 Monaten, 5 Tagen von klecks1511
0
Lesenswert
1
Antworten
38
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Monat, 1 Woche von Love4Squats
Mehr Laden
Derzeit online: 120 Nutzer
0 Mitglieder und 120 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden