Richtige Kombination von Supps

Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 10. September 2010, 21.33 Uhr

Ich nehme im Moment Creatin als Dauereinnahme. Ich wollte nun aber die Dauereinnahme beenden und auf zwei Kuren im Jahr umstellen.

Außer die üblichen Proteine nehme ich keine weiteren Supps ein.


Was für Supps wären noch sinnvoll einzunehmen? Würde gerne wieder einen Kraftzuwachs erleben und den Aufbau der Muskeln unterstützen.

Was könnt ihr mir empfehlen?


Wünsche noch einen schönen Abend.

Antworten

Harpagornis
Member
64 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. September 2010, 00.44 Uhr

Mein Lieblingssupp ist RHT :O

Lex
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. September 2010, 09.43 Uhr

Meine Empfehlung

vor dem workout:

booster mit oder ohne Kohlehydrate

Ich habe Nitrix, Massacra, Citrullin Malat, no-explodeNT, MonsterPump, Presurge Unleashed, no-explodeNT+Eponize getestet.
Mit MonsterPump würde ich mal einsteigen. Preis Leistung ist top.
Mein nächster booster wird wieder citru.

nach dem workout:

40g whey
60g maltodextrin
5g glutamin
5g bcaa
5g creatinmonohydrat


sonst noch:
glucosamin
zinkgluconat

evtl. TT und Maca, da scheiden sich die Geister

lg

nomex
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. September 2010, 12.38 Uhr

Original von Harpagornis
Mein Lieblingssupp ist RHT :O


aber als wöchentliche Kur...

SpiriT
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. September 2010, 18.06 Uhr

Man fragt nach Supps und ihr kommt mit RHT

Nimmt hier keiner Trainings-Booster oder andere Supps zur Unterstützung?


RHT ist schon ein guter Weg aber auch nicht dauernd anwendbar...


Danke Euch...

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
11. September 2010, 23.15 Uhr

Original von SpiriT85
Was für Supps wären noch sinnvoll einzunehmen? Würde gerne wieder einen Kraftzuwachs erleben und den Aufbau der Muskeln unterstützen.

Was könnt ihr mir empfehlen?


Wünsche noch einen schönen Abend.

Wie alt bist du?
Wieviel wiegst du?
Training seit wann?
Welche Fortschritte im letzten Jahr?

Kiri Sahne
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. September 2010, 03.19 Uhr

Wenn wir schon beim Thema sind. Was mich zuletzt etwas irritiert hat war die Einnahme von Crea Booster.

Ich habe bis zuletzt den Booster (an Trainingtagen) morgens auf leerem Magen und 30 Min vor dem Training eingenommen.

Jetzt les ich aufeinmal man sollte ihn an Trainigstagen morgens auf leerem Magen und 135 Min vor dem Training einnehmen.

:?: :?:

[COLOR=red]Edit: Hat sich erledigt http://www.bodybuilding-union.de/thread-su+high+grade+creatine+booster+einnahme-15804.html

PS: Dann sollte man die Einnahmempfehlung auf den Dosen-Etiketten ebenfalls korrigieren. [/COLOR] ;-)

SpiriT
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. September 2010, 10.28 Uhr


Wie alt bist du?
Wieviel wiegst du?
Training seit wann?
Welche Fortschritte im letzten Jahr?


Ich bin 24 Jahre alt.

Ich wiege 73 Kg mit 1,70.

Ich Trainiere nun intensiv seit 1,5 Jahre. Ich habe in den 1,5 Jahren sehr gute Fortschritte durch die Ernährungsumstellung und Protein Einnahme erzielen können. Seit ein paar Monaten nehme ich nun Kreatin als Dauereinnahme. Wird aber nun mal als Kur eingenommen.

Ich würde jetzt noch ein paar Fortschritte mit dem Training machen. Deshalb frage ich nach den richtigen Supps.

TheMenace
Member
13 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. September 2010, 16.58 Uhr

Ich würde zu Glutamin morgens, nach dem Training und vor dem schlafen gehen raten.
Außerdem zu BCAA morgens, vor und nach dem Training.

SpiriT
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. September 2010, 08.19 Uhr

Ok, danke.

Dann werde ich das mal testen.

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
14. September 2010, 16.56 Uhr

Beim Protein würde ich auf jeden Fall bleiben. Das ist der Grundpfeiler zum Aufbau. Auch die gelegentliche Gabe von Creatin finde ich sinnvoll.

Normal sollten damit auch künftige Fortschritte gesichert sein. Wenn du trotzdem noch mehr nehmen willst, wäre wie schon erwähnt Glutamin eine Option, oder vielleicht ein spezielles Protein oder Aminos nach dem Training. Das ist jedoch alles kein MUß.

SpiriT
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2010, 20.10 Uhr

Würde es denn Sinn machen außerhalb der Kreatin-Kur vor dem Training S.U. Citrullin zu nehmen?
Oder gibt es eine bessere Alternative als Trainings-Booster?


Nehme ich Glutamin jeweils 5g Morgens, vor und noch nach dem Training?


Das Whey-Isolate hat sehr wenig Laktose? Oder irre ich mich gerade...


Fragen über Fragen... *g*

die rote gefahr
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2010, 20.34 Uhr

Eweiss als Grundlage und öfer mal etwas neues an supps. Ich finde, wenn man mal die supps ab & zu wechselt, dann stellt man sich auch psychisch darauf ein und trainiert dann mit etwas mehr Einsatz. Immer die selben supps ist auch öde. Wenn ich wieder Kohle habe, dann werde ich das so machen. :thepot:

gruSS

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
16. September 2010, 12.22 Uhr

Original von SpiriT
Würde es denn Sinn machen außerhalb der Kreatin-Kur vor dem Training S.U. Citrullin zu nehmen?
Oder gibt es eine bessere Alternative als Trainings-Booster?

Alternativen gibts sicher. Bei Citrullin ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis das Beste und es haut auch relativ gut rein.

Das Whey-Isolate hat sehr wenig Laktose? Oder irre ich mich gerade...
Ja, das siehst du auch den Nährwerten (Kohlenhydrategehalt).

Glutamin würde ich 10g nach dem Training nehmen und 10g vor dem schlafen.

Antworten

Weitere Themen von SpiriT85

0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von SpiriT85
letzte Antwort vor 12 Jahren, 2 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
5
Antworten
38
Aufrufe
Thema erstellt von SpiriT85
letzte Antwort vor 10 Jahren, 11 Monaten von Das Viech
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 3 Monaten von
0
Lesenswert
17
Antworten
298
Aufrufe
Thema erstellt von Cabal
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von Cabal
0
Lesenswert
5
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Furor Germanicus
letzte Antwort vor 12 Jahren, 6 Monaten von TheMenace
0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 15 Jahren, 9 Monaten von ITALIAN MUSCLE
0
Lesenswert
10
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 11 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 77 Nutzer
0 Mitglieder und 77 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden