Protein Pulver in Kapseln abfüllen?

Member
5 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
am 07. Januar 2019, 12.55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kapselabfüllmaschine gekauft und wollte fragen ob man dort auch einfach Protein-Pulver in Kapseln abfüllen kann.

Hat das ganze irgendlweche Nachteile?

 

Vielen Dank für die Antworten :)

Antworten

Pulsar
Member
365 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
07. Januar 2019, 15.00 Uhr

ein Nachteil hat es nicht allerdings kann man sich ausrechnen wenn man 30 - 60 g Eiweißpulver in normal Fall zu sich nimmt wie viel Kapseln man dann schlucken müsste um diese Menge zu erreichen übrigens eine Kapsel hat im Schnitt knapp 700 mg !

also kann man von der Einnahme als Protein Pulver Kapseln eher abraten weil Kapseln eher für die Einnahme von Mineralien Vitaminen genommen werden , im übrigen ich kenne keinen Hersteller der Protein in Kapselform anbietet .

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
07. Januar 2019, 23.41 Uhr

Protein in Kapseln haben eigentlich nur einen Nachteil. Das ist der Preis. Da du den Füllvorgang selbst übernimmst, ist es für dich nur die Arbeit.

Die Wirkung, der Effekt, ist der gleiche wie als Pulver in einem Drink. Ich nehme an, du machst das, um das Protein unterwegs besser zu dir nehmen zu können?(*) Es sind halt relativ viele Kapseln, die du da essen müßtest. Nehmen wir an, eine Kapsel faßt 1g Protein. Das wären dann 30 bis 50 Kapseln - pro Portion. Wenn du mit der Einnahme klar kommst, sehe ich keine Probleme.

* Für diesen Fall gibts eine Alternative: WPG-85

Whey Granulat zum mixen in Wasser.
Einfach 1-2 Liter mixen, in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag als Durstlöscher mitnehmen. :-)

Diese Woche mit 10% Rabatt. :-)

 

Dominik Zanner
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2019, 07.51 Uhr

hallo leon!  :-)

ich hab das mal versucht mit dem verkapseln von proteinpulver. kannst vergessen. dauert ewig und funktioniert auch nicht wirklich einwandfrei.

Am besten nimmst du wirklich das WPG-85. sieht aus wie verdünnungssaft, schmeckt und riecht auch so aus. hab ich damals auch immer so gemacht :)

lG Dominik

_leon2901
Member
5 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
08. Januar 2019, 12.49 Uhr

Danke für die Antworten :)

Das WPG-85 habe ich mir jetzt mal bestellt.

Meine Idee war es in Kapseln abzufüllen um es unterwegs einnehmen zu können und weil ich meistens eher weniger Lust auf die süßen/milchigen Geschmäcker habe.

Ich denke das ich nun wie oben empfohlen einfach mir in eine normale Wasserflasche das ganze mische :)

Gruß Leon

 

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
08. Januar 2019, 14.41 Uhr

Das mit den Eiweißpulver in Kapseln wird allein aus dem Grund auch nicht gut funktionieren, da man dann einfach zuviel Kapseln am Tag nehmen müsste. Wenn man bedenkt, dass in 1 Kapsel ca. 1 Gramm Proteinpulver passt, müsste man mind. 30 bis 40 Gramm Kapseln auf einmal nehmen, um einen Shake zu ersetzen. Und das dann vielleicht so zweimal pro Tag. Wären dann also ca. 80 Kapseln.

Da würde ich eher Amino Tabletten empfehlen, da müsstest Du nicht soviele von nehmen und sie sind auch schneller verdaut und stehen dem Körper schneller zur Verfügung.

Antworten

Weitere Themen von _leon2901

1
Lesenswert
23
Antworten
555
Aufrufe
Thema erstellt von _leon2901
letzte Antwort vor 1 Jahr, 6 Monaten von _leon2901
0
Lesenswert
18
Antworten
389
Aufrufe
Thema erstellt von _leon2901
letzte Antwort vor 1 Jahr, 9 Monaten von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
11
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
3
Antworten
16
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 1 Monat von Jack
0
Lesenswert
0
Antworten
1
Aufrufe
vor 12 Jahren, 9 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
13
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 13 Jahren, 3 Monaten von
0
Lesenswert
2
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von marcel20006
letzte Antwort vor 11 Jahren, 2 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 81 Nutzer
2 Mitglieder und 79 Gäste
mammarydust, sonnyger

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden