Prosport BCAAs

Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 19. Dezember 2005, 19.24 Uhr

Leucin, Isoleucin & Valin in Tablettenform.

Bewertungen erwünscht.

[IMG]http://www.supp-storage.com/prodpic/bcaapro.jpg[/IMG]

Antworten

Gast
08. Mai 2006, 22.50 Uhr

hatte die bcaas von prosport in meiner diät verwendet und, soviel ich sagen kann, haben sie ihren zweck erfüllt. muskelmasseverluste hatte ich kaum bis garkeine zu verzeichnen. jedoch kann ichs nicht 100% bestätigen, weil ich keine waagen etc. zur verfügung hatte. allerdings blieb der oberarmumfang beispielsweise gleich, obwohl die konturen deutlich besser hervortraten. daran kann ichs fest machen, dass die bcaas in einer diät zumindest sinnvoll sind.

Gast
29. Januar 2007, 16.32 Uhr

Ironman weisst du die Biologische Wertigkeit bei diesen BCAA's ich würde sie gerne supplementieren nach meinen Workout (Wollte mein Whey durch BCAA's ersetzen, weil ich gehört habe das proteine direkt nach dem training mit verbindung von [b]Aminosäuren verdünnt werden[/b] und man besser die BCAA's alleine nehmen sollte und erst ca. 40min später das Protein)

Gast
31. Januar 2007, 15.13 Uhr

Eisenmann du weisst doch sicher eine antwort ;-) *entschuldige die ungelduld :)*

Ironman
Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
31. Januar 2007, 16.18 Uhr

BCAAs würde ich nicht unbedingt isoliert nehmen. Wenn man reichlich Protein konsumiert, der Aminosäurepool also halbwegs gefüllt ist, kann man mit BCAAs den Pool optimieren. Ist er allerdings teilweise entleert, können (zuviel) BCAAs den Proteinstoffwechsel auch stören.

Auf keinen Fall macht es Sinn BCAAs anstelle von Whey nach dem Training zu nehmen. Erstens sind BCAAs deutlich teurer, Whey ist billiger und zweitens ist Whey effektiver.

Diese Aminosäurebilanz hat z.B. das Royal Whey pro 100g Protein:

Leucin* (BCAA): 10,1 g
Isoleucin* (BCAA): 6,1 g
Valin* (BCAA): 5,6 g
Threonin*: 6,4 g
Lysin*: 9,1 g
Methionin*: 2,1 g
Phenylalanin*: 2,9 g
Tryptophan*: 1,3 g

Histidin**: 1,6 g
Arginin**: 2,0 g
Tyrosin**: 2,4 g
Glutamin**: 5g
Glutaminsäure**: 17g

Prolin: 5,2 g
Asparaginsäure: 10,5 g
Serin: 4,4 g
Clysin: 1,3 g
Alanin: 4,8 g
Cystin: 2,1 g

*essentielle Aminosäuren
** semi-essentielle Aminosäuren
(semi-essentiell = unter bestimmten Bedingungen essentiell - im Kraftsport in einer bestimmten Menge essentiell)

Wie man sieht, enthält das Royal Whey alle zum Muskelaufbau relevanten Aminosäuren, auch die BCAAs. Nimmt man nach dem Training nur BCAAs fehlen ja die anderen zum Muskelaufbau benötigten Aminosäuren. Folglich kann die Regeneration nicht besonders gut geschehen. Man nimmt BCAAs nur, um Proteinpulver biolog. aufzuwerten. Das macht auch Sinn, denn die Muskelstruktur besteht zu 35% aus BCAAs. Selbst gute Proteinpulver enthalten aber nur ca. 22% BCAAs.

Also wenn BCAAs, dann nur zusammen mit Proteinpulver oder anderen Aminosäuren. Nicht Whey weglassen und nur BCAAs konsumieren. Das funktioniert nicht.

Solche allg. Supp. Fragen bitte im Supplement Paradise stellen. Das hier solllte ein reines Produktbewertungsforum bleiben, sonst wirds unübersichtlich. Danke.

DonkeyKong
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Februar 2007, 20.48 Uhr

Ich nehme sie auch.

Bin ganz zufrieden damit.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Tabs zerbeisst und dann unter die Zunge legt. Werden die BCAA auch sublingual aufgenommen, oder gilt das nur fuer Glutamin?

Werden sie im MAgen schneller verdaut, wenn man sie vorher kaut?

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
39
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 8 Jahren, 9 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
3
Antworten
8
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Jahren, 10 Monaten von matze112
0
Lesenswert
19
Antworten
613
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 1 Monat von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
15
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 5 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
7
Antworten
141
Aufrufe
Thema erstellt von HD
letzte Antwort vor 4 Monaten, 4 Tagen von Halfsterkur
0
Lesenswert
6
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 10 Monaten von bonci
0
Lesenswert
158
Antworten
61
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Jahren, 5 Monaten von Purplelike
0
Lesenswert
0
Antworten
3
Aufrufe
vor 14 Jahren, 9 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 123 Nutzer
0 Mitglieder und 123 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden