Professional Protein Vanille Löslichkeit

Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
am 25. Mai 2011, 12.43 Uhr

Zitat aus dem Produktbewertungsforum:

Original von taurui
Hab' jetzt das fünfte Mal in Folge PP Vanille bestellt, aber diese Charge scheint irgendwie Probleme mit der Löslichkeit zu haben. Egal wie sehr ich schüttel, ein paar kleine Bröckchen sind immer drin :/ das war bisher noch nie so.

Ich antworte an hier, damit der Thread bei den Bewertungen nicht unübersichtlich wird.

Um welche Charge handelt es sich? Ich habe eben Tests mit folgenden Charge durchgeführt:

Professional Protein Vanille:
L01 / MHD 02/2013
L02 / MHD 05/2013

L01: 300ml Milch 1,5% Fett, 30g Protein, Schütteln im Handshaker 5 Sekunden, Löslichkeit 99%, es waren 10-15 kleine Pigmente enthalten, Durchmesser ca. 1mm, beim trinken merkt man diese nicht

L02: 300ml Milch 1,5% Fett, 30g Protein, Schütteln im Handshaker 5 Sekunden, Löslichkeit 100%, es waren 3-4 kleine Pigmente enthalten, Durchmesser ca. 1mm, beim trinken merkt man diese ebenfalls nicht

Beide von mir getesteten Proteine entsprechen qualitativ den Anforderungen. Kleine Schwankungen sind, wie man sieht, enthalten, was bei Naturprodukten allerdings normal ist.


an taurui:

Welche Charge hattest du? In welcher Flüssigkeit hast du es zubereitet? Hast du ebenfalls einen Handshaker benutzt?

Antworten

Schorlie
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Mai 2011, 13.15 Uhr

Bestimmt hat er direkt nach dem Training einen Shake zubereitet und einfach nicht mehr genug Kraft zum Schütteln gehabt. ;-)

:sorry: for Spam

marcel20006
Member
87 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Mai 2011, 14.45 Uhr

Ich habe gerade einen Vanille Shake von L01 getrunken. Die Löslichkeit könnte kaum besser sein. Von Pigmenten kann ich hier noch nichtmal sprechen. Habe mit 30g mit 300ml Wasser zubereitet. Ich habe noch nie eine annähernd schlechte Löslichkeit beim PP feststellen können. Ich habe aktuell ein Whey Protein zuhause, da könnte man mal sehen was schlechte Löslichkeit bedeutet.

taurui
Member
10 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Mai 2011, 15.01 Uhr

Ich kann gerade nicht nach der Charge schauen, ich schreibs morgen abend hier rein :)
Ist allerdings tatsächlich so, dass ich mittlerweile ca. 500g verbraucht habe und in jedem präparierten Shake ne ordentliche Menge an "Krümeln" zu schmecken bekam.
Hab's immer 50/50 Milch/wasser zubereitet, so mach ichs schon immer, schmeckt mir einfach am besten.

marcel20006
Member
87 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Mai 2011, 15.24 Uhr

Original von taurui
Ich kann gerade nicht nach der Charge schauen, ich schreibs morgen abend hier rein :)
Ist allerdings tatsächlich so, dass ich mittlerweile ca. 500g verbraucht habe und in jedem präparierten Shake ne ordentliche Menge an "Krümeln" zu schmecken bekam.
Hab's immer 50/50 Milch/wasser zubereitet, so mach ichs schon immer, schmeckt mir einfach am besten.


Und sicher, dass es nicht das Isosoy ist? :) Spaß beiseite, aber das ist schon seltsam

MichaelM
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Mai 2011, 15.43 Uhr

Es löst sich bei mir immer gut auf noch nie ein Problem da mit gehabt

Ironman
Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
25. Mai 2011, 17.13 Uhr

Original von taurui
Ich kann gerade nicht nach der Charge schauen, ich schreibs morgen abend hier rein :)
Ist allerdings tatsächlich so, dass ich mittlerweile ca. 500g verbraucht habe und in jedem präparierten Shake ne ordentliche Menge an "Krümeln" zu schmecken bekam.
Hab's immer 50/50 Milch/wasser zubereitet, so mach ichs schon immer, schmeckt mir einfach am besten.

Das ist schon komisch. Wenn das wirklich wahr ist, bitte ich um eine Probe, um mich davon zu überzeugen. Wenn deine Packung einen Fehler haben sollte, tauschen wir sie anstandslos um.

allgemeiner Hinweis:

Achtet vor allem jetzt im Sommer drauf, wie ihr Supps lagert. Eine ungünstige Lagerung, z.B. unter Hitzeinfluß, kann Auswirkungen auf viele Faktoren haben und es vorzeitig verderben lassen.


Ich habe aktuell ein Whey Protein zuhause, da könnte man mal sehen was schlechte Löslichkeit bedeutet.
Das bedeutet Denaturierung des Proteins infolge Hitzeinfluß während des Produktionsprozesses. Ich kann das Whey Surprise empfehlen. :) Das bischen Schaum kannst du abschöpfen, wenns dich stört. Was bleibt ist ein ansonsten makelloses Whey-Konzentrat. Für solchen denaturierten Klumpen-Kram würde ich mich schämen.

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. Mai 2011, 09.47 Uhr

also wenn man erst Milch bzw. Wasse in den Shaker füllt und dann das Proteinpulver raufschüttet sollte es zu keiner Klümpchenbildung kommen.
Wenn das Proteinpulver zuerst in den Shaker einfüllt und dann Flüssigkeit auf kann es sein dass es klumpt da der Shaker vielleicht nach dem Auswaschen nicht ganz trocken war.
Vielleicht hilft das ja weiter.

taurui
Member
10 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Mai 2011, 01.06 Uhr

Huhu.
Also, ist L01 mit MHD 2/2013.
Nach ca. 10kg verbrauchtem PP Vanille und niemals Problemen mit der Löslichkeit glaube ich, dass ich einen Bedienungsfehler bei mir ausschliessen kann :)
Soll ich mal n Pröbchen vorbeischicken?

Sind übrigens keine fetten "Klumpen" sondern es fühlt sich einfach nach einem konstanten Strom an ungelösten Bestandteilen im Mund an...

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
169
Antworten
13
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 2 Wochen von Ironman
3
Lesenswert
0
Antworten
407
Aufrufe
vor 1 Jahr, 6 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
28
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
1
Aufrufe
vor 8 Jahren, 10 Monaten von Cpt. Balu
0
Lesenswert
10
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
1
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 13 Jahren, 6 Monaten von
0
Lesenswert
25
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von chriSx2y
letzte Antwort vor 6 Jahren, 6 Monaten von ronnie.kohlman
0
Lesenswert
14
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von jojoswizzy
letzte Antwort vor 11 Jahren, 5 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 199 Nutzer
0 Mitglieder und 199 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden