Porridge - Rezepte, Tipps, Flavour

Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
am 31. Januar 2022, 20.24 Uhr

Hier könnt ihr euch über eure liebsten Porridge-Rezepte austauschen. Welche Tipps habt ihr, wie man das perfekte Porridge kocht, welche Royal Flavour schmecken am besten in den gekochten Haferflocken, mit welchen Zutaten verpasst ihr eurem Porridge den letzten Schliff,…?

Antworten

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
31. Januar 2022, 20.30 Uhr

Meine Favoriten fürs Porridge sind bisher Kokos-Mandel, Vanille-Mohn, Apfelkuchen und Zupfkuchen dunkel. Habt ihr noch Empfehlungen, welche Flavour gut passen?

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Februar 2022, 13.29 Uhr

Mein abendliches "Porridge" (ich mag diesen Hipsterbegriff nicht) sieht aktuell folgendermaßen aus:

- 80g Haferflocken (enerBiO Feinblatt)

- 400ml Alpro Barista Mandeldrink

- 12g Royal Flavour

-> ca. 6min Mikrowelle bei 800W

- 30g Erdnussmus (enerBiO)

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
11. Februar 2022, 18.03 Uhr

Hast du noch Flavourempfehlungen abseits von denen, die ich bereits genannt hab?

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Februar 2022, 18.08 Uhr

Ich verwende alle Flavours, die ich habe, abwechselnd im Porridge. Habe da keine Favoriten. Der einzige Flavour, der mir erhitzt nicht so richtig schmeckt, ist Apfel-Zimt. Kalt (im Shake mit neutralem Whey) ist er OK.

TankSinatra
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Februar 2022, 00.47 Uhr

Apfel Zimt finde ich im porridge wiederum ziemlich gut. 

Gerade die Fruchtflavour wie Vanille Heidelbeere,  Vanille Nektarine, Apfel/Aprikose finde ich im porridge besonders passend.  

Die Schokoflavour sind ebenfalls passend.  

Ansonsten schließe ich mich den Empfehlungen von love4 an und würde noch Macarons Pistazie ergänzen 

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
17. Februar 2022, 05.14 Uhr

Fruchtflavour muss ich mal probieren. Im Quark mag ich die ja nicht besonders. Vielleicht find ich sie im Porridge besser

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Februar 2022, 08.05 Uhr

Himbeere-Joghurt und Wildkirsche-Joghurt sind brutal in Porridge ❤️

TankSinatra
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Februar 2022, 14.34 Uhr

Love4Squats hat geschrieben
Fruchtflavour muss ich mal probieren. Im Quark mag ich die ja nicht besonders. Vielleicht find ich sie im Porridge besser

Ja , mir geht es da ähnlich. Die Fruchtflavour rühre ich mir auch nie im Quark und extrem selten im Shake an. (Bis auf unsere Experimente) 

Porridge ist da das Medium wo ich zuerst zu Fruchtflavour greife.

Besondere Rezepte habe ich nicht für das Porridge.  Mehr als 50g Haferflocken führt bei mir zu Blähungen.  Ich ergänze dann gerne mit den "Multi Cheerios" von Nestlé (70g) , da die leichter verdaulich sind. 20g Whey dazu, 3g Flavour und Mandeldrink/Wasser 500ml. Fertig. 

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
17. Februar 2022, 18.13 Uhr

Ich find auch Apfel-Zimt oder Apfelkuchen mit kleingeschnittenen Äpfeln sehr gut oder Schokoflavour + etwas Backkakao

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
5
Antworten
61
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Monaten, 3 Wochen von sonnyger
0
Lesenswert
1
Antworten
21
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 2 Wochen von Love4Squats
0
Lesenswert
2
Antworten
44
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 4 Wochen von sonnyger
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
130
Aufrufe
vor 4 Monaten, 2 Wochen von namsaw
0
Lesenswert
2
Antworten
162
Aufrufe
Thema erstellt von jupideii
letzte Antwort vor 3 Monaten, 6 Tagen von BlueSwan
0
Lesenswert
0
Antworten
103
Aufrufe
vor 4 Monaten, 3 Wochen von Love4Squats
0
Lesenswert
4
Antworten
129
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 6 Tagen von Love4Squats
1
Lesenswert
9
Antworten
233
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 1 Woche von Love4Squats
Derzeit online: 81 Nutzer
0 Mitglieder und 81 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden