neuer tp nach masseaufbau

Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 22. März 2010, 13.38 Uhr

Hallo.

Folgendes Ich trainiere nun bischen mehr als 2 Jahre. Nach ca 1.5Jahren hatte ich mein Gewicht auf 76kg gesteigert, zuvor war ich ca 65kg (iwie viel zu leicht:D). Ich bin 177cm gross und wollte nochmals an Gewicht zunehmen. In den letzten 2Monaten habe ich einen neuen EP gemacht und sehr viel begonnen zu essen (EP mit ernährungsberater). Zudem habe ich in dieser Phase 6Wochen Creatin zu mir genommen und mein Gewicht ist nun auf 81kg angestiegen.

5Kg in einem Monat, mir ist klar das dies hauptsächlich wasser und fett ist und muskeln da einen kleinen Unterschied ausmachen.

Meine aktuellen Daten:

Körperfett: ca 12.5%
Gewicht: 81kg
Grösse: 177cm
Alter: 19 Jahre

Mit meinem Gewicht bin ich fürs erste zufrieden, allerdings würde ich jetzt sehr gerne eine 4-5monatige Definitionsphase machen für den Sommer ;)
Mein langfristiges Ziel ist es die 80kg marke zu halten und versuchen so gut wie möglich zu definieren vorallem am Bauch.

Neuer EP wird mit Ernährungsberater gemacht.

Nun meine Frage:

Muss man in einer Definitionsphase seinen TP komplett umstellen oder wie bisher alle 2-3 Monate übungen auswechseln?
Ich bin kein fan von Jogging, Velofahren. würde es ausreichen 2x pro Woche 20minuten sehr intensiv zu joggen (nur für definition, kondition steht hier nicht im vordergrund)

Wieviel mal pro Woche sollte ich Bauchtraining machen und wie lange?

Daten zum Training:
Trainingstage: Montag, Mitwoch, Freitag, Samstag
Trainingsdauer: 45min-1h

Was könnte man ändern?
Bin für jeden Tip dankbar.

Hier noch mein aktueller TP:


SplittA:
Bankdrücken 12,10,8,6,wdh
Schrängbankdrücken KH 12,10,8wdh
Dips 12,10,8wdh
Trizeps am Seil: 12,10,8,6 wdh
Frenchpresses 12,10,8
Brustpresse im sitzen: 12,10,8


SplittB:
Kniebeugen 12,10,8,6,4 wdh
Beinpresse: 12,10,8,6 wdh
Curs für Hinteroberschenkel: 12,10,8,6wdh
Wadenpresse: 12,10,8 wdh

SplittC:
Klimmzüge: 12,10,8,6
Kreuzheben: 12,10,8,6
stange von oben nach unten auf die schulter ziehen: 12,10,8,6
rudern: 12,10,8
schulterpresse: 12,10,8
Bizeps LH: 12,10,8,6

Antworten

entertainerr
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. März 2010, 19.40 Uhr

niemand der mir helfen könnte?

Phil87
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. März 2010, 09.36 Uhr

Original von entertainerr
1. Muss man in einer Definitionsphase seinen TP komplett umstellen?

2. Ich bin kein fan von Jogging, Velofahren. würde es ausreichen 2x pro Woche 20minuten sehr intensiv zu joggen (nur für definition, kondition steht hier nicht im vordergrund)

3. Wieviel mal pro Woche sollte ich Bauchtraining machen und wie lange?



1. Nein

2. lieber länger statt intensiv

3. 2mal die woche. 2 verschiedene übungen.

Antworten

Weitere Themen von entertainerr

0
Lesenswert
5
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 9 Jahren, 1 Monat von TheMenace
0
Lesenswert
3
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 8 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
40
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von entertainerr
letzte Antwort vor 9 Jahren, 4 Tagen von die rote gefahr
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
6
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von bcmember
letzte Antwort vor 8 Jahren, 2 Tagen von -C-
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 2 Monaten von
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 6 Monaten von salasah
0
Lesenswert
5
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Arkasin
letzte Antwort vor 10 Jahren, 10 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 99 Nutzer
0 Mitglieder und 99 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden