Neue Soja Geschmäcker !?

Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 09. November 2019, 06.21 Uhr

Wollte mal nachfragen ob es in Zukunft auch mehr Soja Protein Geschmäcker geben wird.

Da ich Soja einfach sehr gut verträge (bekomme von Whey immer Pickel und wird immer schnell dünnflüssig Soja nicht ) ...

Antworten

Pulsar
Member
367 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
09. November 2019, 18.08 Uhr

Soja  Protein gibt es ja auch als neutrale Version mit der man mit dem  Flaveur System verschiedene Geschmäcker kreieren kann . Ich zb kaufe mein Whey Protein immer geschmacklos und nehme das Flaveur System den wer möchte zb schon jeden Tag ein Steak essen ;-) 

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
10. November 2019, 01.16 Uhr

Vom SPI-90 haben wir nur noch Restbestände. Das wird wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr nachproduziert.

Der Nachfolger wird ein Reisprotein. Ich brauche noch etwas bis es fertig ist. Einen wirklich guten Rohstoff habe ich gefunden. Das wird es dann in mehreren Geschmacksrichtungen geben.

DeejayT
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. November 2019, 16.09 Uhr

Ironman hat geschrieben
Vom SPI-90 haben wir nur noch Restbestände. Das wird wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr nachproduziert. Der Nachfolger wird ein Reisprotein. Ich brauche noch etwas bis es fertig ist. Einen wirklich guten Rohstoff habe ich gefunden. Das wird es dann in mehreren Geschmacksrichtungen geben.

Gibt es hierzu noch weitere Infos? Nährwerte, Preis, Geschmacksrichtungen, Erscheinungsdatum? Ich möchte ungern den Shop wechseln wenn es das SPI nicht mehr gibt.

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
18. November 2019, 17.40 Uhr

Ich habe noch keine genauen Infos, da der Rohstoff noch nicht fest steht. Ganz grobe Infos:

  • mehr Geschmack als beim SPI
  • Nährwerte auf ähnlichem Niveau wie SPI
  • Release: Quartal 1 / 2020
  • evtl. BIO-Qualität für die neutrale Version (mit Geschmacks gehts nicht)
  • Preis höchstens 20,- € / kg

Geschmacklich will ich das neue Preisprotein gegenüber dem bisherigen SPI-90 deutlich verbessern.

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. November 2019, 15.40 Uhr

Andre warum reines Reisprotein und kein Mix mit Erbse?

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
19. November 2019, 16.20 Uhr

Weil ich nicht das nachmache, was alle anderen tun. :-) Mein Papp hat mich früher als Kind gefragt, ob ich in den Teich hinterspringe, wenn das jemand vormacht. :-)

Erbsenprotein hat abhängig vom Erbsentyp eine biolog. Wertigkeit von 60 bis runter auf 37. Reisprotein hat dagegen eine von 81.

Wenn beide Proteine eine ähnliche BW haben, kann man sie kombinieren und erhält so meist eine kleine Steigerung. Gehen die BWs allerdings zu weit auseinander, wird die BW des besseren Protein eher sinken als steigen. Im vorliegenden Fall würde das Erbsenprotein die relativ gute BW von Reis absenken.

Daher Reisprotein.

biologische Wertigkeiten

  • Whey: 104
  • Vollei: 100
  • Kartoffeln: 98-100
  • Rindfleisch: 92
  • Thunfisch: 92
  • Ei-Eiweiss: 88
  • Kuhmilch: 88
  • Schweinefleisch: 85
  • Soja: 85
  • Reis: 81
  • Magerquark: 81
  • Casein: 77
  • Putenbrust: 70
  • Weizenmehl: 47
  • grüne Erbsen: 37
  • Gelatine: 0
HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. November 2019, 17.16 Uhr

Mit der Argumentation wären wir wohl nie vom Baum runter...

Erbse fehlt Methionin, die Amino ist vorrangig in Reisprotein - wird dadurch nicht beides erhöht?

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
19. November 2019, 18.28 Uhr

Bei Reisprotein sind einige EAAs etwas höher dosiert, unter anderem auch Leucin. Richtig ergänzen tun sich beide Proteine bei der Aminosäure Lysin. In meinen Augen wird das Reisprotein durch eine solche Kombination abgewertet.

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. November 2019, 08.13 Uhr

Demnach wäre ja das komplette Konzept der Biologischen Wertigkeit nicht richtig?!

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
20. November 2019, 22.07 Uhr

Ich glaube nur an die Werte der BW, die am Menschen gemessen wurden. Von diese Zahlenspielchen theoretischer Natur nehme ich Abstand.

Eine Steigerung der BW wird meiner Ansicht nach erzielt, wenn die Proteine, die kombiniert werden sollen, grundsätzlich ein gewisses Maß an EAAs und semi-EAAs aufweisen und sich darin ergänzen. Dies ist in unserem Sport das Maß der Dinge.

Raffaela Pollak
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
01. Dezember 2019, 23.15 Uhr

Wie sieht es mit der Konsistenz des neuen Reisproteins aus?
Neigt ja oft so zum Sandigsein.

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
02. Dezember 2019, 15.38 Uhr

Das kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Ich habe zwei Rohstoffe, die im Mund überhaupt nicht sandig sind, allerdings ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Ich prüfe noch weitere Rohstoffe, u.a. einen, der äußerst fein zermahlen ist. Auf jeden Fall wird dieses Kriterium in der Entwicklung berücksichtigt. Einen "sandigen" Rohstoff werden wir nicht einsetzen.

Raffaela Pollak
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Dezember 2019, 16.02 Uhr

Super! Ist schließlich nicht fein, wenn man das Gefühl hat, man trinkt gerade etwas aus dem Baumarkt.

Ironman
Moderator
549 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
02. Dezember 2019, 16.23 Uhr

Das verstehe ich. Daher will ich auch noch einen weiteren Rohstoff testen, der doppelt so fein zermahlen ist, wie übliche Proteine. Der erledige ich im Laufe der Woche.

DeejayT
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Februar 2020, 13.45 Uhr

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten wann das neue Produkt kommt? 

Antworten

Weitere Themen von kkk101

0
Lesenswert
1
Antworten
84
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 3 Monaten, 2 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
16
Antworten
223
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Woche, 2 Tagen von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
6
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Jahren, 3 Monaten von Mighty-Mike
0
Lesenswert
3
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von testosteronny
letzte Antwort vor 11 Jahren, 4 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 8 Jahren, 8 Monaten von taurui
0
Lesenswert
9
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Das Viech
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 93 Nutzer
0 Mitglieder und 93 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden