Muskuläre Verletzungen

Member
17 Beiträge
insgesamt 21 x Lesenswert
am 28. Oktober 2019, 09.48 Uhr

Moin moin,

leider habe ich es mit dem Bewegungsradius an der Beinpresse einbeinig etwas übertrieben, worauf mein Adduktor noch nicht so ganz eingestellt war...

Durch die Überdehnung muss es dann zu einer Zerrung/einem Faserriss gekommen sein. Genau Diagnose kenne ich nicht, Arzttermin folgt evtl. noch.

Hat noch jemand Spezialtipps, die helfen können? (Evtl. auch für eine Selbstdiagnose) Vielleicht ist hier ja auch der eine oder andere Physiotherapeut am Start, der mir weiterhelfen kann.

Also natürlich abgesehen von den Sachen, die man bei Google auf den ersten paar Seiten findet (Wärme, Salbe, evtl. dehnen, etc.) :)

Liebe Grüße

Philipp

Antworten

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. Oktober 2019, 11.01 Uhr

Schwierig ohne Diagnose.

Ich würde schnellstmöglich zum Arzt und bis dahin keine Experimente.

Dehnen auf gar keinen Fall. Wärme, muss man sehen. Bei einigen Verletzungen ist Kälte angebrachter.

Pulsar
Member
370 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
09. November 2019, 17.52 Uhr

Da gebe ich Ric recht auf alle Fälle nicht dehnen , schonen ist angesagt! Sollte es nach zwei drei  Tagen nicht besser werden musst Du wohl mal einen Arzt aufsuchen .

Daniela
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Januar 2020, 17.16 Uhr

Darf ich fragen was letztendlich die Diagnose war?

Antworten

Weitere Themen von Tasteking

1
Lesenswert
23
Antworten
587
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Monaten von C.Taylor
1
Lesenswert
3
Antworten
469
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Monaten von C.Taylor
1
Lesenswert
14
Antworten
101
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Tagen von Daniela
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
8
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von TheMenace
letzte Antwort vor 14 Jahren, 4 Monaten von TheMenace
0
Lesenswert
6
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von Thomson
0
Lesenswert
6
Antworten
14
Aufrufe
Thema erstellt von Homegym73
letzte Antwort vor 9 Jahren, 5 Stunden von Homegym73
0
Lesenswert
7
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Arkasin
letzte Antwort vor 9 Jahren, 9 Monaten von Thomson
0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Rusher
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von NextJordan
Mehr Laden
Derzeit online: 246 Nutzer
1 Mitglied und 245 Gäste
Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden