Meine Creatinkur geht los...

am 31. Januar 2006, 23.04 Uhr

Hy Jungs und Mädels,

hab mir grad eben bei Iron nen Kilo Creatin bestellt und will halt soviel damit rausholen wie es nur geht...I know, dass viele jetzt denken "bla bla bla" aber seh´als gute Sache an und bin davon halt begeistert ;-)

Jetzt mal meine Fragen:

1. Ich nehm das Creatin an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen 7g und abends vor dem schlafen 7g, okay?

2.An Trainingstagen nehm ich es eine halbe Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training, richtig?

3. Trinken tu ich es mit warmen Wasser?!

4. 15 Minuten danach würde es zwei Löffel Traubenzucker geben?!

5. Wo bekommt man Maltrose her?

6. Meine Proteinzufuhr steiger ich auch, weil Muskeln mehr davon brauchen?

7. Morgens und nach dem Training soll man ja das Whey trinken...Wie lange aber soll ich mir nach der Einnahme aber Zeit lassen

8. Wann wäre es sinnvoll Aminos zu nehmen? Zusammen?

9. Zwei Stunden vor dem Training gibts ne reiche Mahlzeit, ist es dann überhaupt richtig nur 1 1/2 Stunden später das Crea zu nehmen?

Ich weis, sind viele Fragen aber bin halt noch am Einstieg ;-) und ihr wisst ja, jeder hat halt mal angefangen...Vielleicht wir ja ein übersichtlicher Thread drauß und es hilft dann vielen anderen auch ihre Fragen zu beantworten

Antworten

Gast
31. Januar 2006, 23.22 Uhr

zu 3 und 4) Meines Wissens Creatin mit Traubenzucker also warmes Wasser und Traubenzucker rein

zu 5) Maltrose bekommst du bei Ironman im Shop

zu 7) Ich nehme es morgens nach dem Aufstehen, dann geh ich ins Bad mich duschen, waschen etc. und danach hau ich mir einen Shake Professional Protein mit 50g Instant Flocken rein.

Für den Rest sollen besser mal andere Antworten, bevor ich was falsches erzähle.

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
01. Februar 2006, 14.54 Uhr

1. Ich nehm das Creatin an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen 7g und abends vor dem schlafen 7g, okay?

Nimm 7g früh - das sollte reichen. Wenn du einen köperlich anstrengenden Job hast, kannst du eine weitere Portion abends nehmen und zwar dann, wenn der Magen so halbwegs leer ist.

2.An Trainingstagen nehm ich es eine halbe Stunde vor dem Training und direkt nach dem Training, richtig?

An Trainingstagen 5g früh, 5g 1/2 Stunde vor dem Training und 5g unmittelbar nach dem Training.

3. Trinken tu ich es mit warmen Wasser?!

Richtig, am besten die 5 bzw. 7g in heises Wasser einrühren bis sich alles gelöst hat und denn gleich trinken.

4. 15 Minuten danach würde es zwei Löffel Traubenzucker geben?!

Nimm einen Eßlöffel Dextrose und 1 Eßlöffel MXT unmittelbar nach der Creatingabe und einen weiteren Eßlöffel Dextrose 15 Minuten später - wenn du es genau machen willst.

5. Wo bekommt man Maltrose her?

S.U. MXT Energy oder Prosport Maltoplex aus der Supp. Storage (z.B.).

6. Meine Proteinzufuhr steiger ich auch, weil Muskeln mehr davon brauchen?

Würde ich nicht machen. Nimm dein Protein wie bisher. 2-3 Drinks bzw. proteinreiche Mahlzeiten am Tag. Stoff hat Einfluß auf die Proteinsynthese, aber nicht Creatin.

7. Morgens und nach dem Training soll man ja das Whey trinken...Wie lange aber soll ich mir nach der Einnahme aber Zeit lassen.

Whey (wenn du es nehmen willst) nach dem Creatin nehmen. Ca. 20 Minuten später. Am besten mit Wasser trinken, weil Milch die Aufnahme des Creatin verzögern könnte.

8. Wann wäre es sinnvoll Aminos zu nehmen? Zusammen?

Aminos wären sinnvoller als Whey, denn die kann man mit Creatin zeitgleich einnehmen. Whey geht aber auch, ist jedoch umständlicher, siehe siehe Nr.7.

9. Zwei Stunden vor dem Training gibts ne reiche Mahlzeit, ist es dann überhaupt richtig nur 1 1/2 Stunden später das Crea zu nehmen?

[COLOR=orange]Zugegeben, es ist nicht optimal, aber es geht schon. Du knallst dir ja sicher nicht 2 Stunden vor dem Training den Ranzen voll, oder? :)

Hinweis:

Konzentriere dich bei dieser Kur auf´s Creatin. Laß Aminos und Whey weg. Nimm lediglich ein Mehr-K Protein, wie das Prof. Protein. Das wirkt ganz gut und erspart dir die Umstände mit Whey. Whey oder Aminos kannst du nach der Creatinkur einsetzen, wenn du das möchtest.[/COLOR]

Gast
07. Februar 2006, 09.49 Uhr

5g sind doch ein gestrichener Teelöffel oder?

Gast
07. Februar 2006, 11.56 Uhr

5g sind doch ein gestrichener Teelöffel oder?
japp ganz genau !! ;-)

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
07. Februar 2006, 12.59 Uhr

Nicht ganz. Ein gestrichener Teelöffel (ohne Häufchen) sind ca. 3g.

Gast
08. Februar 2006, 09.48 Uhr

Ach im Urlaub hat man viel Zeit zu lesen daher hab ich grad was über Natruim gelesen...

Ist es sinnvoll in der Crea-Kur auch den Natruimgehalt zu erhöhen oder reicht der Bedarf über Flüssigkeit aus?

Gast
27. Mai 2006, 08.54 Uhr

Esse morgens immer Haferflocken, jedoch mit Milch, weils besser schmeckt und am schnellsten zu machen geht. Jetzt ist jedoch die Tatsache so, dass man ja Milch weitesgehend meiden soll und ich frag mich grad was man morgens futtern kann um genug KH`s und EW zu haben ohne 10 Eier in die Pfanne zu kloppen...

Gast
27. Mai 2006, 11.59 Uhr

Wieso sollst du denn Milch meiden

Wenn du Creatin nimmst, sollst du nur nicht direkt danach andere Nahrungsmittel bzw. Fette zu dir nehmen, die ja auch in der Milch enthalten sind, weil dadurch das Creatin schlechter aufgenommen werden kann.

Wie ist denn deine Creatin "Kur" so verlaufen ?

Gast
27. Mai 2006, 15.02 Uhr

milch kann man in einer diät meiden wegen den schnellen khs, sonst aber nicht, jedenfalls hat das nix mit kreatin zu tun.
morgens kh- und ew-reich: 2 schwarzbrote (zusammengeklappt), 100g hüttenkäse oder magerquark, 100g fettarmer wurstaufschnitt.
oder ein magerquark-shake mit protein pulver und haferflocken.

berichte mal ein wenig über den verlauf und vorallem über die ergebnisse.

Gast
27. Mai 2006, 22.21 Uhr

Hab heute angefangen und schreib zumindest die Gewichts- und Sportergebnisse mit, mal sehen was es bringt...

Bei der, die ich am Threadanfang gemacht habe, hab ich weder mitgeschrieben noch sonstdergleichen war aber von der Gewichtsmaximierung i.O. für mich

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
7
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
4
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von mann
letzte Antwort vor 12 Jahren, 2 Monaten von mann
0
Lesenswert
7
Antworten
47
Aufrufe
Thema erstellt von _leonsamy29
letzte Antwort vor 2 Jahren, 10 Monaten von Pulsar
0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von uiuiui
letzte Antwort vor 10 Jahren, 5 Monaten von Jacko
0
Lesenswert
15
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von chriSx2y
letzte Antwort vor 12 Jahren, 3 Monaten von chriSx2y
Mehr Laden
Derzeit online: 142 Nutzer
2 Mitglieder und 140 Gäste
Love4Squats, mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden