Mehr Interaktion im Forum fördern

Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
am 11. Februar 2022, 10.11 Uhr

Hier hätte ich jetzt mal ein paar Ideen, wie man wieder für mehr Interaktion im Forum sorgen und auch Mehrwert für andere, die sich über S.U. Produkte informieren wollen, bieten könnte. Weitere Vorschläge von euch wären super. 

–Fortlaufende Testung und ausführliche Feedbacks zu neuen Produkten/Geschmäckern im Forum, damit man sich jederzeit vor dem Kauf ausführlich informieren kann, was andere bereits dazu zu sagen hatten. Bei vielen Royal Flavour und einigen Proteinpulvern hat das ja schon ganz gut geklappt mit den Kommentaren. Mehr Bewertungen zu jedem Geschmack wären natürlich noch besser, damit man sich vor dem Kauf umfassend informieren kann. Bei Geschmäckern, die einem persönlich nicht so überzeugt haben, könnte man zusätzlich noch schreiben, was man eventuell noch verbessern könnte. Vielleicht können manche Geschmäcker, die allgemein nicht so gut ankommen, noch einmal überarbeitet werden (z.B bei Nougat-Karamell könnte Nougat noch verstärkt werden)

–Vielleicht könnte man auch wieder den Thread Produktentwicklung aufnehmen und Vorschläge bzw. Abstimmungen über künftige Royal Flavour machen. Dann können die neuen Flavour mehr darauf ausgerichtet werden, was sich die Community wünscht und die Aussicht darauf, mitbestimmen zu können, was in Zukunft rausgebracht wird, könnte sich auch neue Forumsmitglieder anlocken.

–Bevor neue Flavour veröffentlicht werden, könnten diese eventuell wieder von ausgewählten Forumsmitgliedern vorab getestet werden, sodass Feedback und eventuell noch Verbesserungsvorschläge gegeben werden können, bevor ein neuer Geschmack auf den Markt kommt  dann könnte man sowas wie bei Milchcreme-Haselnuss verhindern, der vielen zu wenig intensiv ist.

–Die Flavourmischungen haben für relativ viel Interaktion geführt. Eventuell könnte man sie mit monatlich wechseln, damit eine größere Anzahl sich davon überzeugen kann, dass man die Flavour gut mischen kann.

Antworten

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
11. Februar 2022, 10.59 Uhr

Dafür braucht es aber auch eine gewisse Basis, für die man Werbung machen kann (z.B. eben den Austausch über verschiedene Produkte, Vorschläge für neue Produkte etc.)

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
11. Februar 2022, 11.15 Uhr

Ich glaub du hast mich da etwas missverstanden. Es geht hier nicht nur darum, wie man die Interaktion zurzeit fördern könnte, sondern wie man sie allgemein fördern und auch in Zukunft hochhalten kann. Es bringt nichts, Werbung für ein Forum zu machen und kein Konzept dahinter zu haben, wie man mit diesem Forum auch Mehrwert bieten kann. Dieser Thread dient eben dazu, Ideen zu sammeln, wie man das Forum attraktiver gestalten kann, sodass es dann auch vermarktet werden kann.

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Februar 2022, 11.26 Uhr

Die Threads, in denen man sich über die verschiedenen Produkte austauschen kann, reichen meiner Meinung nach erst einmal als "Basis".

Auf Instagram werden regelmäßig diese Produkte verlost. Wenn der Postersteller in den Beiträgen erwähnen würde, dass man sich hier schlaumachen und austauschen kann, kommen mehr Menschen und das Forum "vermarktet" sich von selbst.

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
11. Februar 2022, 12.13 Uhr

Wir denken glaub ich an zwei verschiedene Dinge. Du bringst Ideen vor, wie man neue Mitglieder ins Forum holen kann und meine Idee mit diesem Thread war eigentlich, dass wir Vorschläge sammeln, wie man dann auch die Interaktion mit den neuen Mitgliedern hochhalten kann. Dass es Werbung braucht ist klar, aber nur mehr Mitglieder sorgt nicht automatisch zu mehr Interaktion. Dafür braucht es Themen, an denen man sich beteiligen und sich austauschen kann

badboybike
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. März 2022, 04.47 Uhr

Mich schreckt leider das neue Design ab. Das des Vorigen fand ich viel übersichtlicher, besonders auf dem Handy.

Aber, das ist auch hier nur meine Meinung.

Rookie79
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. März 2022, 18.40 Uhr

ich persönlich bin mit der "usability" auch noch nicht so ganz warm geworden. Irgendwie schreckt es ein wenig ab, wie Badboy schon sagte und die Navigation ist irgendwie umständlicher als im alten Forum.

Generell muss ich sagen, wäre ich auch wieder eher bereit, mehr in Forenarbeit zu investieren, allerdings ist es hier in der Union etwas schwierig, da sich in den letzten Jahren einiges - aber auch irgendwie nichts getan hat. Das klingt erst mal nach Kritik und klar, ist jeder selbst dafür verantwortlich, wie lebhaft ein Forum ist. Dennoch fehlt mir die Identifikation mit den Usern. Früher war es einfacher, es gab einen Vorstellungs-Thread und die Leute haben nach dem 1. Post noch was geschrieben. Heute gibt es gefühlt mehr stille Leser (mich mit Sicherheit inbegriffen. 

Es müsste generell auch wieder etwas mehr passieren auch neben der Supp-Entwicklung. Die Resonanz zu Trainings-Themen / Ernahrung, etc hat gefühlt stark nachgelassen. 

 

Vorschläge meinerseits wären:

 

- Tests von Flavours / Supplements mit wechselnden Teilnehmern

- Belebung von Threads zu anderen Themen (vielleicht auch aus den alten Union-Forumszeiten)

- Umfragen zu Supplements sowie Erfahrungsberichten 

- Challanges - wie es zum Teil in anderen Foren gemacht wird (und auch schon hier gab) Mit Anleitungen zum Thema Training, Ernährung und Supplements.

Dieses Thema könnte ggf. für den Shop interessant sein, da für solche Trainings-Challanges Supps vom SU-Shop gekauft und somit eine zusätzliche Diskussion darüber entstehen könnte zur Wirkung, etc.

- Transformationen / Trainingstagebücher 

Last but not least....... Wo sind die guten alten User hin (Eraser, NoLimit, TheMenace, Mephisto etc :-). Ja auch Sauron - aber von dem lese ich immer wieder mal was.

 

Gruß

 

Rookie

TankSinatra
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. März 2022, 15.19 Uhr

Die Interaktion lässt sich nur über die sozialen Medien fördern.  

Die Frage ist was interessiert die Leute.  Talks über Ernährung und Training? Eher nicht. Der Drops ist gelutscht.  Das Rad wird nicht mehr neu erfunden und Diskussion über solche Themen werden kaum noch stattfinden.  

Gleichgesinnte findet man im gym zur genüge. Der Sport ist mittlerweile so mainstream,  dass man auch dafür kein forum mehr benötigt. 

Bleiben eigentlich nur detaillierte Produkt Rezessionen.  Damit können wir hier Punkten. Evtl lässt es sich umsetzen auch hier jeden Flavour , jedes Produkt einzeln durch Sternvergabe und Kommentar zu bewerten.  Das könnte auch zur Verbesserung einzelner Flavour/ Produkte beitragen.  Da ist die Frage ob das überhaupt von Iron gewollt ist.  Mir ist nicht bekannt das bisher irgendein Flavour oder Supp, durch Kundenfeedback verbessert wurde. Insbesondere die Flavour haben noch gutes und realistisch umsetzbares,  Potenzial.  

Mein Vorschlag also, ein interaktives Rezessionsportal für Kunden, mit direkter Verlinkung von jedem Produkt im Shop zum entsprechenden Thread im Forum.

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. März 2022, 15.47 Uhr

Sagte ich ja vor Monaten bereits. Ohne Werbung, keine neuen Mitglieder. Es wäre so einfach, in jedem Instagram-Post auf das Forum zu verweisen, dass man sich dort über verschiedene Geschmacksrichtungen informieren und austauschen kann. Bis jetzt kam da nichts. Naja, wer nicht will, der hat schon 🤷‍♂️
Und was die Verbesserungen von Flavours angeht: Gut, bei Haselnuss und Stracciatella werde ich in Zukunft leider zur Konkurrenz mit 3 Buchstaben greifen müssen, wenn es hier keine Verbesserungen gibt (Milchcreme-Haselnuss intensiver und Stracciatella mehr in Richtung WPC und ohne Rum-Aroma...).

PS: Rezension, nicht Rezession 😉

MaBo
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. März 2022, 23.38 Uhr

Es wäre auch cool, wenn man als Kunde beim Auswählen der Flavoursorte gleich im Beschreibungstest den passenden Link zum Forumseintrag und vielleicht gleich 1-2 Beiträge daraus gezeigt  bekäme. Dann müsste man nicht immer umständlich im Forum nach dem passenden Thema suchen und könnte, wenn man mehr erfahren möchte oder einen eigenen Kommentar zu der Geschmacksrichtung verfassen möchte diesen einfach eintragen

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
20. März 2022, 17.03 Uhr

In 2-3 Monaten wird es eine Umgestaltung des Forums geben, danach wird es denk ich mal auch mehr Werbung für das neue Forum geben. Wie es dann aussehen wird, weiß ich aber auch noch nicht. 

Love4Squats
Moderator
159 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
20. März 2022, 17.10 Uhr

sonnyger hat geschrieben
Sagte ich ja vor Monaten bereits. Ohne Werbung, keine neuen Mitglieder. Es wäre so einfach, in jedem Instagram-Post auf das Forum zu verweisen, dass man sich dort über verschiedene Geschmacksrichtungen informieren und austauschen kann. Bis jetzt kam da nichts. Naja, wer nicht will, der hat schon 🤷‍♂️ Und was die Verbesserungen von Flavours angeht: Gut, bei Haselnuss und Stracciatella werde ich in Zukunft leider zur Konkurrenz mit 3 Buchstaben greifen müssen, wenn es hier keine Verbesserungen gibt (Milchcreme-Haselnuss intensiver und Stracciatella mehr in Richtung WPC und ohne Rum-Aroma...). PS: Rezension, nicht Rezession 😉

Wir dürfen halt auch nicht erwarten, dass Ironman sofort alles umsetzt, was wir hier anmerken. Die Entwicklung der Flavour ist nun mal nicht seine einzige Aufgabe und es gibt ja auch noch Lagerbestände, die verkauft werden müssen, bevor eine Anpassung vorgenommen werden kann. Außerdem würde es mehr Rezensionen benötigen, die eine Änderung wünschen. Auch wenn wir uns hier im Forum recht einig waren, sind wir doch vergleichsweise wenig im Vergleich zur gesamten S.U. Kundschaft. Vielleicht finden sich ja noch mehr, die uns zustimmen, wenn mehr ihren Weg ins Forum finden. Wenn es dann genügend gibt, die Anpassungen vorschlagen, wird Ironman auch eher dazu bereit sein, diese vorzunehmen.

sonnyger
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. März 2022, 18.34 Uhr

Ich habe gestern bei einem Onlineshop, der ebenfalls das Royal Flavour (aber nur ein paar Sorten) anbietet, nachgefragt, ob sie in Zukunft noch mehr Sorten anbieten würden.

Als Antwort kam: "Das Produkt wurde bei uns nicht so gut angenommen, deshalb werden wir das Produkt abverkaufen und nicht wieder rein nehmen."

Als ich daraufhin schrieb, dass ich das schade finde, weil ich es deutlich besser finde als Flavn Tasty (ESN) und Chunky (More), kam folgende Antwort:

"Ja, das haben wir schon öfter gehört. Die Firma macht einfach zuwenig Marketing um das Produkt mehr nach oben zu bekommen."

😏

ric
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. März 2022, 23.50 Uhr

Bodybuilding Foren sind ausgelutscht. Da kann man keine Member mehr anlocken. Wofür auch?

 

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
4
Antworten
102
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 1 Woche von kkk101
0
Lesenswert
2
Antworten
57
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 1 Woche von TankSinatra
0
Lesenswert
0
Antworten
103
Aufrufe
vor 4 Monaten, 3 Wochen von Love4Squats
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
25
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
11
Antworten
32
Aufrufe
Thema erstellt von Tropper
letzte Antwort vor 12 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
26
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 3 Monaten von mrc´L
0
Lesenswert
7
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
5
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von lexilus
letzte Antwort vor 11 Jahren, 1 Woche von marcel20006
Mehr Laden
Derzeit online: 99 Nutzer
1 Mitglied und 98 Gäste
mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden