Markus Becht

Member
117 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 22. November 2007, 22.20 Uhr

Body-Xtreme InMotion 23 - Markus Becht--Klick mich



Kurzbiografie


Name:Markus Becht

geb.:27.November 1971


Größe:1,72 m

Wettkampfgewicht:100 kg

Off-Season:123-125 KG


Mein Ziel war es schon immer, etwas anders auszuschauen als "normale" Menschen. Als dann mein Bruder Dirk mit dem Bodybuilding anfing, nervte ich
meine Eltern solange, bis Sie mir endlich die Unterschrift unter den Vertrag für das Fitness-Studio 2000 in Griesheim gaben.
Dies war im Juni 1989... knapp ein halbes Jahr vor meinem 18. Geburtstag. Mein Körpergewicht betrug damals 65kg.
Bereits 1992 nahm ich mir vor, mich auf eine Meisterschaft vorzubereiten. Da sich in meinem Umkreis leider zuwenig Leute befanden, die sich mit einer
Meisterschaftsvorbereitung auskannten, war das von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
So verging Jahr für Jahr... und ich zog es vor, mir die Wettkämpfe nur anzuschaun, anstatt mitzumachen.
Im Sommer 1995 kam jemand zu uns ins Studio, der sich auf den Grossen Preis von Hessen im Herbst 1995 vorbereitete.

Sein Name: Markus Rühl.

Das motivierte mich, und ich begann im Januar 1996 mit der Vorbereitung auf die Hessische Newcomer Meisterschaft im April.
Leider bekam ich Anfang März eine Lungenentzündung, die mich weit zurückwarf. Trotz allem zog ich die Diät weiter durch, stand endlich mal bei einer
Meisterschaft auf der Bühne und belegte dort den 2. Platz in der Männer 3.
Da ich ein Mensch bin, der sehr gerne das Leben genießt und noch dazu sehr gern und viel isst, gingen in den Jahren darauf einige Vorbereitungen schief!!!
Bis der damalige 1. Vorsitzende des HBBKV Willi Barth den Heavyweight Championspokal ins Leben rief. Dieser fand zum ersten Mal im April 2003 statt.
Teilnehmer waren u.a. Boris Kleine, Uwe Hemmer, Horst Wetterau, Dirk Becht...und auch ich.
Ziel war eigentlich die Deutsche Meisterschaft 3 Wochen danach, allerdings zog ich mir wenige Tage vor der Hessen-Pfalz Meisterschaft eine
Schulterverletzung zu und musste aufgeben!
Im Jahr drauf versuchte ich es erneut beim Heavyweight. Diesmal musste ich mich mit dem 2.Platz zufrieden geben (was mir sehr schwer fiel!!!),
denn Tarek Elsetui war wohl an diesem Tag besser und "klaute" mir das Preisgeld.
Bei der Hessen-Pfalz Meisterschaft 2 Wochen später gewann ich das Schwergewicht und wurde 3. beim Amateur Grand Prix.
Einen Tag danach wurde mir ein goldenes M zum Verhängnis!!! Denn als ich auf dem Weg ins Studio war, um mein morgendliches Cardiotraining abzuhalten, zog ich
es vor, einen kleinen STOP bei einem Restaurant zu machen!!! Aus einem kleinen Snack wurde ein Frühstück mit anschließendem Mittagessen und somit das Ende der Frühjahrssaison!
Auch im darauffolgendem Jahr bereitete ich mich auf den Heavyweight vor. Im Anschluss daran sollte wieder die Deutsche das Ziel sein.
Bis zum Heavyweight lief alles glatt, und ich gewann diesen. Danach machte mir eine Magen-Darm-Infektion sehr zu schaffen, und ich konnte die Form weder zurHessen-Pfalz (2.Platz) noch zur Deutschen retten. Dennoch war ich mit dem 3.Platz auf der Deutschen sehr zufrieden.
Somit bleibt immer noch mein Traum, einmal Deutscher Meister zu sein und ichhoffe, mir diesen eines Tages erfüllen zu können!




Sportliche Erfolge


Newcomer 1996 mit 89,9 kg 2.Platz
Heavy Weight Cup 2003 1.Platz
Heavy Weight Cup 2004 2.Platz
Hessen/RLP 2004 Männer 4 1.Platz
Amateur Grand Prix 2004 3.Platz
Heavy Weight Cup 2005 1.Platz
Hessen/RLP 2005 Männer 4 2.Platz
Deutsche Meisterschaft 2005 3.Platz
Weider Body Xtreme 2007 12. Platz
WM Quali 2007 1. Platz

Quelle--Bodystuff.com

Antworten

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
22. November 2007, 22.25 Uhr

Original von eraser
Off-Season:110 kg - 125 kg



Sein Off-Season Gewicht liegt so bei 123-125 KG !

Er ist schon ein ziemlicher Brocken - habe ihn ja schon öfters Off Season gesehen... :O

eraser
Member
117 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. November 2007, 22.28 Uhr

ups--der fehler teufel :)

Gast
19. Dezember 2007, 18.38 Uhr

.... hmmmmm... un n dritter platz is in jeju rausgesprungen .... ;-)

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
19. Dezember 2007, 21.18 Uhr

Stimmt - das müßte von eraser mal oben in dem Thread nachgetragen werden... ;-)

Gast
19. Dezember 2007, 22.58 Uhr

biiiiiiiiiildaaaaaaaassssss.... markus, hast du auch noch n paar private bilder oder irgendwas was wir noch nicht von dir im web gesehen haben? irgendwas lustiges? nur für den ein oder anderen markus becht fan :) :-))

Gast
20. Dezember 2007, 10.35 Uhr

bevors auch hier erst jemand anderes verkündet... ich werde nächstes jahr zu den profis wechseln und dort mein glück versuchen...auch wenns verdammt schwer wird!!! ;-)

Gast
20. Dezember 2007, 11.41 Uhr

Ähm, ich hab gehört Markus Becht wird Profi .
Stimmt das?

























:klatsch: :) ;-)

Gast
20. Dezember 2007, 11.46 Uhr

Wer richtig liest ist klar im Vorteil :hyper:

Was hat denn Herr Becht vor dir geschrieben???????

Markus, wir wünschen dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Gunnar und Andrea

Easygainer
Member
10 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2007, 11.56 Uhr

...was soll man sagen, ich habs auch gehört.

Und damit wünsche ich Markus von hier alles Gute für die angestrebte Karriere :O

Viel Glück, wir werden es verfolgen.

Ciao Easy

Gast
20. Dezember 2007, 12.22 Uhr

Naja, wenn mein Bandscheibenvorfall wieder ok ist, und mein Knochenband am Hangelenk wieder ok ist, dann zieh dich warm an auf der Profi Bühne, denn dann komm ich ballt, und verjage dich von ihr :)


Wenn ich deine Form hätte man man....dann wäre ich an meinen Träumen angekommen.

Wie lange hast du trainert, bis du das erste mal auf der Bühne warst ?

Gast
20. Dezember 2007, 12.24 Uhr

vielen dank :duck:

ich kopier grad mal meine stellungnahme von bxtreme hierrein:

moin,

danke schön... is ja n ding wie schnell sich was rumspricht... will auch kein grosses geheimnis draus mehr machen... habe zwar noch nichts unterschrieben aber bei erich janner nachgefragt wie jetzt die weitere vorgehensweise ist wenn ich profi werden möchte.
keystone ist mir etwas zu früh... ich hatte eher in tampa den GP anvisiert, also die wettkämpfe ab august richtung oktober... hoffe ja drauf das in europa evtl noch etwas stattfindet. zumindest ist da was in arbeit.
ertser termin ist die fibo bei der ich mich gut präsentieren möchte.

nunja...jetzt ist es also raus... hoffe auf vieles daumendrücken. auf jedenfall bin ich sehr motiviert für 2008, auch wenn ich wohl in diesem jahr viel geduld haben muss... da wird erstmal "dabeisein ist alles " die devise sein!

viele grüsse

markus

Gast
20. Dezember 2007, 12.33 Uhr

Wie lange hast du trainert, bis du das erste mal auf der Bühne warst ? <--- Beantwortest du mir die Frage noch schnell ?


Hatte auch viel vor 08, aber es soll nicht so sein ! jetzt bin ich am hoffen überhaupt wieder Traineren zu können.

Option 1. Bewegungseinschränkungen am Handgelenk, kann aber wieder Traineren.

Option 2. Bewegungseinschränkungen und Belastungsschmertzen für immer, und kein Trainiening mehr !!!

Ich Hoffe das es Otion 1. wird, bei 2. kannst du dich auf deine Karriere freuen, den dann bin ich ja nicht dabei hehehehe


Alles gute für deine Profi Karriere, werde dir immer daumendrücken, den nach dem ausstieg von Markus, seit ihr (Wolf) jetzt die Deutsche hofnung !
Über Rockel, möchte ich nichts sagen, aber denke er wird es nicht lange weit bringen, aber das ist meine Meinung.

Gast
20. Dezember 2007, 12.47 Uhr

ich habe 1989 angefangen...nach mehreren anläufen hab ich 1996 mehr schlecht als recht auf der bühne gestanden... 2003 dann mit erfolg ;-)

Antworten

Weitere Themen von eraser

0
Lesenswert
21
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 5 Jahren, 8 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
0
Antworten
79
Aufrufe
vor 13 Jahren, 11 Monaten von eraser
0
Lesenswert
0
Antworten
8
Aufrufe
vor 13 Jahren, 10 Monaten von eraser
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
1
Antworten
19
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
7
Antworten
28
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
34
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 9 Jahren, 6 Monaten von Jacko
0
Lesenswert
74
Antworten
42
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 5 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
6
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 13 Jahren, 1 Woche von Thomson
Mehr Laden
Derzeit online: 143 Nutzer
0 Mitglieder und 143 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden