Lou Ferrigno

Member
117 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 08. Februar 2007, 17.39 Uhr

Posing-
Klick mich



Kurzbiographie

Name : Lou Ferrigno
Geboren: 9. November 1951 in Brooklyn, New York.
Verheiratet (Carla), drei Kinder (Shanna, Louis, Brent).
Größe: 1,96 m
Gewicht (1975): 122,5 kg

Lou Ferrigno (* 9. November 1952 in Brooklyn, New York, NY, USA als Louis Jude Ferrigno) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und international bekannter Bodybuilder. Mit einer Körpergröße von 1,96 m ist er bislang einer der größten Bodybuilder. Bekannt wurde er in der Titelrolle der Serie Hulk (1977-1982).

Mit 21 Jahren gewann Ferrigno als bis dato jüngster Teilnehmer aller Zeiten den Titel des Mister Universe und konnte diesen Titel im folgenden Jahr erneut gewinnen.Als jüngster Mister Universe bekam er einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Zudem spielte er professionell in der Canadian Football League, bevor schließlich der TV-Produzent Kenneth Johnson auf ihn aufmerksam wurde und ihn für die Rolle des grünhäutigen Hulk in der gleichnahmigen Serie besetzte.

Abonniert auf die Figur des hünenhaften Muskelprotzes, spielte Ferrigno in der Folgezeit in Filmen wie Herkules (1983) oder Sindbad (1989). Für Herkules erhielt er 1983 die Goldene Himbeere (Razzie Award) als schlechtester Newcomer. Sporadisch trat er auch in verschiedenen TV-Serien auf.

Ein Comeback erlebte er mit seiner Rolle in der erfolgreichen Sitcom King of Queens (bei der er sich selbst spielt), in der auch seine Frau und Managerin Carla an seiner Seite auftrat. Mit ihr ist Lou Ferrigno seit dem 30. Mai 1980 verheiratet, aus der Ehe gingen (bisher) drei Kinder hervor.



Übrigens ist Lou seit seinem dritten Lebensjahr zu 80% schwerhörig.

Quelle--
Wiki




Sportliche Erfolge

1971
Pro Mr America - WBBG, Teen, 1st
Teen Mr America - AAU, 4th
Teen Mr America - AAU, Most Muscular, 5th

1972
Mr Universe - NABBA, Tall, 2nd
Pro Mr America - WBBG, 2nd

1973
Mr America - IFBB, Overall Winner
Mr America - IFBB, Tall, 1st
Universe - IFBB, Overall Winner
Universe - IFBB, Tall, 1st

1974
Mr International - IFBB, Overall Winner
Mr International - IFBB, Tall, 1st
Olympia - IFBB, HeavyWeight, 2nd
Universe - IFBB, Overall Winner
Universe - IFBB, Tall, 1st

1975
Olympia - IFBB, HeavyWeight, 3rd

1992
Olympia - IFBB, 12th

1993
Olympia - IFBB, 10th

1994
Olympia - Masters - IFBB, 2nd

Quelle--
www.MuscleMemory.com

Antworten

Antworten

Weitere Themen von eraser

0
Lesenswert
10
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 13 Jahren, 6 Monaten von eraser
0
Lesenswert
0
Antworten
152
Aufrufe
vor 13 Jahren, 9 Monaten von eraser
0
Lesenswert
0
Antworten
1
Aufrufe
vor 13 Jahren, 9 Monaten von eraser
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
25
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
22
Antworten
10
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 11 Jahren, 2 Monaten von Torture Machine
0
Lesenswert
2
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von eraser
0
Lesenswert
3
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Cabal
letzte Antwort vor 12 Jahren, 11 Monaten von eraser
0
Lesenswert
3
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von eraser
letzte Antwort vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 122 Nutzer
0 Mitglieder und 122 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden