Liste von Nahrungsmittel mit Transfetten

dennis*
am 07. April 2005, 15.38 Uhr

Hat einer von euch eine Liste, hab mal im netz gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Gruß

Antworten

Gast
07. April 2005, 19.17 Uhr

Dennis. Ich grüße Dich !

Leider hilft da nur ein Blick auf die Zutatenliste.

Findet man gehärtete oder teilgehärtete Fette dort, so sollte man so konsequent sein und das Produkt liegen lassen und Ausschau halten nach einem ähnlichen Produkt, welches dann aber auf pflanzlichen Öl basiert. Aldi hat sich umgestellt und bietet seine Schokolade ohne Transfette an. Ritter Sport ( zum Spotte des Namens) hat dies noch nicht getan.

Blätterteig
Chips
Kekse

haben meist ziemlich sicher Transfettsäuren. Aber auch andere Lebensmittel die weiterverarbeitet wurden.

Man sollte sowieso eher unverarbeitete Nahrungsmittel essen...

Gast
07. April 2005, 21.20 Uhr

Hallo Dwayne ich grüße dich auch ;-)
übrigens kenne ich dich noch von füher als du mal woanders mod warst erinnerst dich bestimmt nicht an mich :)

Müssen gehärtet fette immer gekennzeichnet sein??

Gast
07. April 2005, 21.27 Uhr

Dennis ...ja da war doch was...lange ist´s her ;-)

I.d.R. sind die gehärteten Fette auch als solche ausgezeichnet.

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
6
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 17 Jahren, 4 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von nomex
letzte Antwort vor 14 Jahren, 8 Monaten von NextJordan
0
Lesenswert
7
Antworten
2051
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 6 Monaten von nomex
0
Lesenswert
16
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 2 Wochen von
0
Lesenswert
3
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 3 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 96 Nutzer
0 Mitglieder und 96 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden