l-Arigine, L-Arginin HCL

AndiS75
am 06. März 2006, 18.31 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen l-Arigine und L-Arginin HCL liegt.
Ist L-Arginin HCL nicht L-Arginin Ethyl Ester, also sprich bessere Bioverfügbarkeit?

Danke

Antworten

Ironman
Moderator
579 Beiträge
insgesamt 27 x Lesenswert
06. März 2006, 19.12 Uhr

Nein, wenn dann tritt eher das Gegenteil ein. Arginin-HCL (Hydrochlorid) ist in Flüssigkeiten chemisch stabiler als freies Arginin und läßt sich in HCL Form besser in Tabletten pressen, weil es besser kristalisiert.

In Kapselform ist reines Arginin (bei richtiger Einnahme, also auf weitgehend leeren Magen) dem HCL vorzuziehen. Ich denke du meinst eine Tablettenversion, oder?

Gast
06. März 2006, 19.59 Uhr

Nein meine Pulverform. Würde 500g günstig bekommen. Würde es mit Glutamin mischen. Dachte an 5g Gluta + 3g Arginin morgens und 5g Gluta + 3g Arginin vor dem Training. Ist das so Ok?

Gast
06. März 2006, 21.13 Uhr

Hab noch was vergessen. Wo liegt der Unterschied zwischen L-Arginine-Alpha-Ketoglutarate und Arginine HCL. Hab ein bischen im Web gestöbert, aber keine brauchbare Antwort gefunden

Danke

Ironman
Moderator
579 Beiträge
insgesamt 27 x Lesenswert
07. März 2006, 20.39 Uhr

Den genauen Unterschied kann ich dir auch nicht nennen. Es liegt ein Unterschied in der Form des Arginins vor. HCL ist eine salzsäurehaltige Verbindung, die Arginin chemisch stabiler macht. Für den Körper ist es jedoch ein (zu bewältigende) Belastung. Besser als HCL sind basische Verbindungen. Vielleicht ist "Alpha-Ketoglutarate" eine. Ich kenne es nicht.

Gast
06. April 2006, 01.33 Uhr

arginin am besten 3x taglich...ganz wichtig vor allem vor dem schlafengehen...und auf nuchteren magen..
personlich kann ich nur bestatigen das es ein gutes supplement ist.
meine regeneration verbessert sich-trotz diat und hartem traning.
einzig nervt das mit dem herpes..man ist viel anfaligern drauf..deswegen habe ich immer eine zink salb mit,wenn ich das kribeln spure.
aber es wirkt.
nur nehem ich zb.vor dem schlafengehen 9g arginin unter tags 3-5g 2x
habe gemerkt das unter 3-5g die wirkung verpuft..
in der nacht merkt man auch die bessere wirkung bei groBerer dosis(schwitzen,mehr erektionen)und wie schon erwaht
verkurzt es die rekeneration zeit.
trotz diat und mega hartem traning


wenn man zugang zu reinem arginin pulver hat ist es am billigsten..
ansonsten zb.universal ghstack(arginin+ornithin)ca 30e
oder vitalife ghbooster(arginin+ornithin)ca 30e
kommt auf jedem fall besser als zb.,nox3 wo auch nur arginin drin ist...aber das doppelte kostet...


was das hcl angeht gibt es infusionen mit arginin,rezeptfrei..aber wie,was ect.,keine ahung..
bessere ergebnisse waren sicher zu erwarten..denn die meisten studien wurden mit injektionen durchgefuhrt und nicht mit oralem arginin(wo das meiste verdaut wird ,ohne seine wirkung richtig zu entfalten)

Gast
23. Juni 2006, 10.12 Uhr

hab noch eine frage.

was ist besser Di Arginine Malate oder Arginine Alpha Ketoglutarate.

Ironman
Moderator
579 Beiträge
insgesamt 27 x Lesenswert
23. Juni 2006, 14.18 Uhr

Hm, muß ich passen, weiß ich auch nicht. :((

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
43
Antworten
10
Aufrufe
Thema erstellt von NextJordan
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von bonci
0
Lesenswert
22
Antworten
7
Aufrufe
Thema erstellt von Das Viech
letzte Antwort vor 8 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
18
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von chriSx2y
letzte Antwort vor 12 Jahren, 1 Monat von TheMenace
0
Lesenswert
12
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Timo
letzte Antwort vor 10 Jahren, 10 Monaten von mrc´L
0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Marlboro
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 135 Nutzer
1 Mitglied und 134 Gäste
mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden