Kurzkettige Kohlenhydrate vorm Training schlecht?

Member
25 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 22. September 2011, 21.43 Uhr

Habe gehört das Zucker direkt vor dem Training schlecht ist weil man dadurch in ein Leistungsloch geraten soll.
Ist das was dran? Sonst würde ich vor dem Training Energydrink mit Zucker trinken. Die Kalorien brauche ich sowieso.

Antworten

Simme
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. September 2011, 21.51 Uhr

Ist was dran.
Der Blutzucker geht schnell hoch und wieder runter.
Das kann zu einem Leistungscrash führen.
Lieber 2-3 Stunden vorher ordentlich komplexe Carbs und dann nen Zuckerfreien Energydrink, wie das Energyflavour oder nen Booser

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
23. September 2011, 07.00 Uhr

Oder du hälst den Insulinspiegel einfach während der Trainings weiterhin hoch.
Also etwas Zuckerhaltiges während des Trainings trinken. Wenn dir die Kalorien also keine Probleme bereiten kannst du es so machen:
Eine Flasche mit Wasser, dazu den Energy Flavour, den Juice Flavour oder den Mineral Complex und 50g - 100g Maltodextrin. Das einfach während des Trainings schluckweise trinken. :O


Mfg Klecks :fliegen:

Billy007
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. September 2011, 09.58 Uhr

...das geht. I mach das wenn I nix gegessen habe oder zu wenig. Ordentlich KH und nen Löffel EW mit rein. Und i trainiere ca 2h. Währendessen trink i nene Saft mit gerade mal 2gKH/100ml. I hatte nie Probs.

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. September 2011, 10.40 Uhr

ich setze eher auf komplexe Carbs ca. 1,5 - 2 Std. vor dem Training. Habe es schon gehabt, dass ich einen Leistungseinbruch im Training hatte wenn ich auf leeren Magen kurzkettige KHs vorm Training konsumiert habe.

matze112
Member
25 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. September 2011, 18.05 Uhr

Das Problem ist das ich erst 1,5 stunden vor dem Trainingsbeginn von der Arbeit nach Hause komme und dann riesigen Hunger habe weil ich nur eine Pause habe und wenn ich dann zuviel esse wird das training nix.

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. September 2011, 12.49 Uhr

1,5 Std. vor dem Training kannst du doch gerne eine Mahlzeit mit Protein und komplexen KHs zu dir nehmen. Dagegen spricht doch nichts. Ansonsten ein Shake mit Mehr-K-Protein und Instantflocken erfüllt den gleichen Sinn und lässt sich unterwegs auch schnell konsumieren.

Antworten

Weitere Themen von matze112

0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 10 Jahren, 11 Monaten von matze112
0
Lesenswert
0
Antworten
1
Aufrufe
vor 11 Jahren, 1 Monat von matze112
0
Lesenswert
4
Antworten
58
Aufrufe
Thema erstellt von matze112
letzte Antwort vor 10 Jahren, 2 Monaten von matze112
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
1
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Mister_X
letzte Antwort vor 10 Jahren, 9 Monaten von Lex
0
Lesenswert
17
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 9 Jahren, 1 Monat von Ghost94
0
Lesenswert
5
Antworten
11
Aufrufe
Thema erstellt von Pulsar
letzte Antwort vor 8 Jahren, 4 Monaten von Musclehustle
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 12 Jahren, 1 Monat von Gast
0
Lesenswert
19
Antworten
9
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 5 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 104 Nutzer
0 Mitglieder und 104 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden