Kundenfragen über Protein zum Muskelaufbau und in einer Diät

Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 07. November 2014, 14.59 Uhr

Nachfolgend geht es um ein Kundenanliegen, welches wir per Mail bekamen, in welchem gezielt nach einem tauglichen Protein zum Muskelaufbau, aber auch in einer Diät gefragt wurde. Da dies evtl. auch andere User interessiert, gebe ich euch den Verlauf hier bekannt:

bitte gebt mir einen Rat. Möchte ein Eiweißpulver, daß sowohl für den Muskelaufbau, aber auch als Mahlzeitenersatz(Diät) verwendbar ist. Welches ist für mich das Richtige?
Zum Muskelaufbau, wie auch in einer Diät wäre das Professional Protein erste Wahl:
[url]http://www.bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-professional-protein[/url]

Es handelt sich hierbei im ein Low Carb Protein mit zeitverzögerter Freigabe der Aminosäuren und durch den hohen Anteil an Eiprotein mit besonders hoher biolog. Wertigkeit. Es enthält 60% langsames und 40% schnelles Eiweiss und ist daher als gutes Allroundprotein nach dem Training, tagsüber und abends zum Muskelaufbau gut geeignet. Es versorgt den Körper zügig, aber auch langanhaltend über 6-7 Stunden.

Durch diese zeitverzögertes Freigabe und durch die niedrigen Gehalte an Kohlenhydraten, besonders durch den geringen Zuckeranteil, ist es auch prima in einer Diät geeignet.

Bitte beachte, daß man zum Muskelaufbau eher einen Kalorienüberschuß zu sich nimmt, in einer Diät dagegen ein Kaloriendefizit. Man kann auch durch eine hohe Proteinzufuhr in einer Diät versuchen Muskeln aufzubauen. Allerdings geht dies deutlich langsamer von statten, als in einer richtigen Muskelaufbauphase mit Kalorienüberschuß. Die Qualität der Muskeln ist in einer Diät aber höher.

Einer Frau würde ich 1,5g bis 2g Protein pro kg Körpergewicht täglich empfehlen (Gesamtproteinzufuhr inkl. Proteine aus normaler Nahrung). Wenn du 60kg wiegst würde ich dir also 90g bis 120g Protein pro Tag empfehlen.

Antworten

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
0
Antworten
258
Aufrufe
vor 2 Jahren, 4 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
100
Antworten
38
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 8 Monaten von captain-tea
0
Lesenswert
21
Antworten
268
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 9 Monaten von Steff-Man
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
6
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
14
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 5 Monaten von
0
Lesenswert
14
Antworten
7
Aufrufe
Thema erstellt von marcel20006
letzte Antwort vor 8 Jahren, 3 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
37
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 4 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Kick Nick
letzte Antwort vor 9 Jahren, 8 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 144 Nutzer
1 Mitglied und 143 Gäste
Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden