Kohlenhydrate vor Nachtruhe

Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 14. August 2012, 22.25 Uhr

Hallo,



Ich trainiere oft sehr spät Abends und frage mich ob ich vorm schlafen gehen noch ca.40g Haferflocken zum Margerquark hinzufügen sollte für eine bessere Regenerertion . Man sagt ja allgemein das dies fürn Hormonhaushalt nicht Optimal wäre und habs bisjetzt auch nie gemacht aber ich bekomme meine Kohlenhydrate nach dem Training nicht voll.



Mein Training endet um 21. Uhr - Postshake 50gmxt , dann zuhause 22:00 Kohlenhydrathaltige Mahlzeit zb. Vollkornnudeln o.Schwarzbrot und 23:00 Margerquark-Kohlenhydrate?



Meint ihr die können meine Regi. fördern?

Antworten

Lasean
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. August 2012, 08.11 Uhr

Kleiner Tipp

Carb Backloading! Und deine Frage ist beantwortet ;)

Arkasin
Member
73 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. August 2012, 09.22 Uhr

Kh reich essen würde ich danach auf jeden Fall. Enzyme blablubb hin oder her, das schnelle Wiederauffüllen deiner Energiespeicher hat vorrang.

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. August 2012, 09.45 Uhr

im Shake nach dem Training würde ich Maltodextrin oder Dextrose einbauen und danach ca. 1 Std. eine proteinreiche Mahlzeit mit etwas KHs zu mir nehmen. Alle weiteren Mahlzeiten danach sollten nur noch Protein und gute Fette enthalten. Das passt dann soweit auf jeden Fall :O

Varek
Member
39 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. August 2012, 10.00 Uhr

[quote='TheMenace','index.php?page=Thread&postID=443561#post443561']im Shake nach dem Training würde ich Maltodextrin oder Dextrose einbauen und danach ca. 1 Std. eine proteinreiche Mahlzeit mit etwas KHs zu mir nehmen. Alle weiteren Mahlzeiten danach sollten nur noch Protein und gute Fette enthalten. Das passt dann soweit auf jeden Fall :O
Dann mach ich es ja auch richtig.... gut :)

Simme
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. August 2012, 15.29 Uhr

[quote='Lasean','index.php?page=Thread&postID=443558#post443558']Kleiner Tipp

Carb Backloading! Und deine Frage ist beantwortet ;)
:O

Joshi Bewermeier
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Oktober 2012, 09.14 Uhr

Jede Abnehm-Zeitschrift schreibt vom Weglassen der Kohlenhydrate vor dem Schlafengehen.. Für Sportler ist diese Aussage natürlich relativ uninteressant, insbesondere wenn man kurz vor der Nachtruhe trainiert. Genau wie zu jeder anderen Uhrzeit auch braucht der Körper selbstverständlich Kohlenhydrate nach dem Training, sonst "untergräbt" man den Trainingserfolg. Zu keiner anderen Zeit als spät abend muss er ja schließlich auch so lange Zeit ohne KH auskommen (6-8 Stunden Schlaf).
Ich habe meine große Mahlzeit nach dem Training gegen 8 Uhr abends. Vor dem Schlafengehen gibt es an Trainingstagen auch definitiv noch etwas Haferflocken und gesunde Fette in Form von Mandeln.

Ironman
Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
15. Oktober 2012, 11.32 Uhr

[quote='Sneakerfreak','index.php?page=Thread&postID=443553#post443553']Hallo,
Ich trainiere oft sehr spät Abends und frage mich ob ich vorm schlafen gehen noch ca.40g Haferflocken zum Margerquark hinzufügen sollte für eine bessere Regenerertion . Man sagt ja allgemein das dies fürn Hormonhaushalt nicht Optimal wäre...
Eine KH-Gabe soll sich ja eher negativ auf die Wachstumshormonausschüttung auswirken. Deswegen verzichten manche u.a. auf KH vor dem Schlafen. Dem gegenüber steht jedoch eine Insulinausschüttung, die anabol wirkt. Meiner Ansicht nach ist beides in Bezug auf Muskelwachstum ähnlich wirksam.

Selbst wenn das Training spät abends statt findet, kann eine kleine KH-Mahlzeit sinnvoll sein. Wichtiger sind jedoch Proteine und diese sollten auch in üppigerer Form zugeführt werden. Die Menge der KH würde ich auch davon abhängig machen, wie lange du danach noch wach bist.

ironsteel
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Oktober 2012, 15.19 Uhr

[font='Trebuchet MS, Arial, Helvetica, sans-serif']Es ist heute erwiesen, dass es falsch ist vor dem Schlafen nichts mehr zu essen. Gerade an Trainingstagen ist das Essen vor dem Schlafen mit die wichtigste Mahlzeit am Tag! Denn die Muskeln wachsen nur in der Regenerationsphase. Also dann wenn sie wenig oder gar nicht benutzt werden. Also praktisch dann wenn Ihr schlaft. Bekommen die Muskeln jetzt aber keine Energie, können Sie nicht wachsen.[/font]

Ironman
Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
19. Oktober 2012, 18.38 Uhr

Bekommen sie denn wirklich keine Energie, wenn man auf eine KH-Gabe vor dem Schlafen verzichtet? Die Energie steht auch so zur Verfügung, wenn man tagsüber richtig gegessen hat. Wenn man natürlich kurz vor dem Schlafen trainiert, empfehle ich auch eine kleine oder mittlere KH-Gabe. Wichtiger ist meiner Ansicht nach dennoch das Protein. Ein Teil oxidiert zudem immer, auch bei langsamen Casein-Proteinen.

Gerade an Trainingstagen ist das Essen vor dem schlafen mit die wichtigste Mahlzeit am Tag!
Meiner Ansicht nach ist die wichtigste Mahlzeit die, zu welcher der Körper am aufnahmefähigsten ist, also früh und nach dem Training, d.h. wenn Defizite vorliegen.

ironsteel
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. Oktober 2012, 11.09 Uhr

[quote='Ironman','index.php?page=Thread&postID=447571#post447571']Bekommen sie denn wirklich keine Energie, wenn man auf eine KH-Gabe vor dem Schlafen verzichtet? Die Energie steht auch so zur Verfügung, wenn man tagsüber richtig gegessen hat. Wenn man natürlich kurz vor dem Schlafen trainiert, empfehle ich auch eine kleine oder mittlere KH-Gabe. Wichtiger ist meiner Ansicht nach dennoch das Protein. Ein Teil oxidiert zudem immer, auch bei langsamen Casein-Proteinen.

Gerade an Trainingstagen ist das Essen vor dem schlafen mit die wichtigste Mahlzeit am Tag!
Meiner Ansicht nach ist die wichtigste Mahlzeit die, zu welcher der Körper am aufnahmefähigsten ist, also früh und nach dem Training, d.h. wenn Defizite vorliegen.Daher habe ich ja auch "an Trainingstagen" geschrieben... da die meisten Menschen nach der Arbeit... also Abends trainieren... ist das Essen nach dem Training/ vor dem Schlafen gehen die wichtigste Mahlzeit! :)

Antworten

Weitere Themen von Sneakerfreak

0
Lesenswert
9
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Sneakerfreak
letzte Antwort vor 5 Jahren, 10 Monaten von Sneakerfreak
0
Lesenswert
6
Antworten
84
Aufrufe
Thema erstellt von Sneakerfreak
letzte Antwort vor 5 Jahren, 1 Monat von OaM
0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Sneakerfreak
letzte Antwort vor 7 Jahren, 9 Monaten von ronnie.kohlman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
23
Antworten
290
Aufrufe
Thema erstellt von panzerketteFTW
letzte Antwort vor 2 Jahren, 6 Monaten von die rote gefahr
0
Lesenswert
18
Antworten
23
Aufrufe
Thema erstellt von emotion
letzte Antwort vor 12 Jahren, 7 Monaten von Bigmonster
0
Lesenswert
6
Antworten
52
Aufrufe
Thema erstellt von bumblebee
letzte Antwort vor 2 Jahren, 10 Monaten von Körper Gestaltung
0
Lesenswert
2
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 9 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
513
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 3 Monaten von walter_sobchak
Mehr Laden
Derzeit online: 138 Nutzer
0 Mitglieder und 138 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden