"Kalte" Kohlenhydrate?

pLzLuvMeThX
am 21. März 2005, 16.45 Uhr

Langsam wird das Wetter ja (endlich) wieder besser und da hab ich oft das Problem das ist tagsüber nichts runterbekomme, vorallem nichts warmes.

Normalerweise mach ich mir nach dem Training erstmal ne ordentliche Portion Nudeln, Reis o.ä. Allerdings bei gutem Wetter vergeht mir irgendwie der Appetit. Aber ohne KH´s nach dem Training gehts ja auch nicht :P:
Daher mach ich mir dann oft z.B. nen Nudelsalat.

Also, laßt mal hören was ihr denn so für "kalte" KH´s esst!

grEEtz

Antworten

Gast
21. März 2005, 18.01 Uhr

Vollkornbrot,Haferflocken mit kalter Milch.

Gast
21. März 2005, 18.12 Uhr

Täglich Haferflocken mit Milch, Kakao und EW-Pulver gemixt; seltener Brot, noch viel seltener Kartoffeln oder Reis.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. März 2005, 19.30 Uhr

Ich will demnächst mehr Nudelsalate und Kartoffelsalate essen; die Zubereitung dauert zwar, aber ich mache dann gleich für 3 Tage (ohne Majo ;-)); ansonsten Brot mit Käse, Haferfocken.
gruSS

Gast
21. März 2005, 20.03 Uhr

reiswaffeln für zwischendurch und früchte, sind auch optimal zum mitnehmen.
ansonsten shakes, wenn du nichts runterbekommst od. maltodextrinpulver, bzw. vitargo wären kalte schnell zubereitete kh's.
und vor allem sind sie schnell runter!
nen kollege von mir, frisst den ganzen tag vollkornbrot...auch ne möglichkeit, um seinen bedarf zu deken! für mich wär das nix!

GruSS

ps.: deine energieriegel, die du drüben gepostet hast X, sind auch hervoragende kalte kh's ;-)......................... :O

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. März 2005, 20.06 Uhr

ok, Vollkornbrot ist bestimmt gesünder als weisses Bort, aber ich hasse das Körnerzeugs
gruSS

Gast
21. März 2005, 20.10 Uhr

@ winny

ja die Riegel sind ok, schmecken teilweise sogar ;-)
Mir ist es nur zuviel arbeit um diese zuhause zu essen, daher mache ich die nur als "Snack" für wenn ich länger nicht zuhause bin, wie studium oder arbeit.
Und immer nur Riegel? ==> :)

Daher suchte ich Alternativen.

grEEtz

Gast
21. März 2005, 20.12 Uhr

ich auch, bekomme nur mit müh und not die richtig körnigen dinger runter! nicht diese gefärbten kornspitz und so weiter! ein bäcker hat mir mal veraten, das das nichts mit vollkorn, oder vollwert gebäck zu tun hat, sondern das das nur gefärbtes weissbrot ist! 8o sehr interresant wie ich finde, da viele der meinung sind, sie würden sich was gutes tun, wenn sie beim bäcker so ein brötchen mit ein paar sonnenblumenkerne darauf kaufen!

habt ihr in deutschland die marke HARRY? das ist ein vollkornbrot, da wird mir warm ums hirn! das bekomm ich nicht um die burg hinunter und der dj, frisst 2-3 packungen am tag!

GruSS

Gast
21. März 2005, 21.45 Uhr

Bei www.bambamscorner.de in der Rubrik Rezepte gibt es recht gute Rezepte für Nudel-/Kartoffel und Reissalat. Habe ich alle probiert und auch abgewandelt. Anstelle des Thunfisch im Nudelsalat, kaufe ich mir öfter mal ein halbes Hähnchen und verwende das Fleisch dann im Nudelsalat.

Kaliumcyanid
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. März 2005, 12.57 Uhr

ich esse auch gerne mal kalte kartoffeln, wird aber bestimmt nicht jedermanns geschmack sein 8)

Gast
25. März 2005, 13.19 Uhr

Traubenzucker in kaltem O-Saft + 200g haferflocken..

aber momentan diät 8)

mfg,janis

Gast
25. März 2005, 20.09 Uhr

150 g Reis + 1 Apfel (Granny Smith) in Würfel geschnitten in Schüssel geben.

200 ml Apfelsaft ohne Zucker + 300 ml Wasser + 40 g Proteinpulver im Mixer anrühren.

Reis und Apfel mit Zimt bestreuen, etwas flüssigen Süssstoff drüber.

Dann den Shake drüber kippen und alles schön vermengen.


LECKER

Gast
25. März 2005, 23.03 Uhr

Ich hoffe Du meinst gekochten Reis.

Gast
26. März 2005, 20.30 Uhr

Das Gericht schmeckt am besten, wenn der Reis noch schön warm ist.

Aber Du wolltest ja unbedingt "Kalte" Kohlenhydrate" :) ;-)

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. März 2005, 20.39 Uhr

@ Winstolnator
da siehste es wieder, aus dem DJ ist ja auch was geworden :-))
gruSS

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
5
Antworten
512
Aufrufe
Thema erstellt von skorpinoxx
letzte Antwort vor 6 Jahren, 6 Monaten von skorpinoxx
0
Lesenswert
6
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Kaliumcyanid
letzte Antwort vor 16 Jahren, 1 Monat von Kaliumcyanid
0
Lesenswert
15
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 9 Monaten von
0
Lesenswert
63
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 1 Monat von bbstyle
0
Lesenswert
14
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 9 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 109 Nutzer
0 Mitglieder und 109 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden