Intra

Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 28. September 2021, 11.57 Uhr

Gibt es zu dem Intraworkout bereits weitere Infos? Wird es eher was klassisches(Whey, EAA, Carbs, Mineralien) wie bei der Konkurrenz oder wird ein neuer/spezieller Ansatz verfolgt?

Antworten

Halfsterkur
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Oktober 2021, 08.47 Uhr

Um (natürlich auch aus eigener Neugierde) das Thema zu pushen würden  mich auch mal zumindest ein paar Gedanken/verfolgte Ansätze von @Ironman dazu freuen.

Überlege selber einfach mal sobald meine EAAs alle sind das WPG100 Intra mit Mineral Komplex und Cluster zu probieren, vielleicht noch einen Schuss Glutamin und Citrullin (für den geliebten sauren Geschmack). 

Geren aber natürlich auch alle anderen welche Erfahrungen oder Anregungen hierzu teilen wollen

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
11. Oktober 2021, 12.51 Uhr

Derzeit habe ich dazu keine Infos verfügbar. Ich bin an unseren veganen Proteinen, sowie am Phasenbooster dran. Erst danach widme ich mich weiteren Projekten.

Gerne könnte ihr hier eure Vorstellungen / Tipps angeben.

Halfsterkur
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Oktober 2021, 14.43 Uhr

Da ich schon relativ kontinuierlich die Kombi EAA/Cluster/Glutamin/Citrullin (besonders in den warmen Monaten noch die Mineralien) nutze wäre für mich halt so eine Isolat/freie Aminosäuren-Mischung tatsächlich interessant. Da ich das WPG wie beschrieben noch nicht getestet habe kann ich hier noch nichts zu sagen, vielleicht hat das ja einer der anderen schon getestet und kann valide Erfahrungswerte mitteilen?

PK1170
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Oktober 2021, 23.11 Uhr

Hey Community!

 

Zurzeit habe ich als Intra das VAYU Intra in benutzung, hat mich bisher am meisten überzeugt. Der Preis ist Vorerst üpig, wenn man dann aber sieht dass das für 20 harte Trainings reicht, kann man es auch gut anpassen und kommt auf mehr Portionen bzw. verwendet es nicht jedes mal.

Im Prinzip ist die Erfolgsformel folgende:

Ideale KH (Vitargo/Cluster Dextrin)
EAAs (evtl. + Hydrolysat Whey/Casein)
Elektrolyte (vor allem Kalium/Potassium + Magnesium)

Der Rest sind meiner Meinung nach nur noch Extras wie z.B.: Betain, Creatinol - O - Phosphat, Glutamin, Citrullin, etc.
Nicht dass diese Extras nichts bringen, bin selbst ein riesen Fan speziell von Betain/TMG und COP, allerdings notwendig für ein echt gutes Intra Produkt ist es, wie ich finde, nicht.

Bin aber auch schon neugierig was andere Sportler für Erfahrungen gemacht haben und wozu sie so tendieren.

MfG Patrick

Antworten

Weitere Themen von scp593

0
Lesenswert
2
Antworten
184
Aufrufe
Thema erstellt von scp593
letzte Antwort vor 6 Monaten, 3 Wochen von scp593
0
Lesenswert
4
Antworten
148
Aufrufe
Thema erstellt von scp593
letzte Antwort vor 1 Monat, 2 Wochen von PK1170

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Schorsch
letzte Antwort vor 14 Jahren, 4 Monaten von Schorsch
0
Lesenswert
28
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 1 Monat von
0
Lesenswert
8
Antworten
12
Aufrufe
Thema erstellt von Varek
letzte Antwort vor 11 Jahren, 4 Monaten von krider
0
Lesenswert
13
Antworten
43
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 1 Tag von Jacko
0
Lesenswert
2
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von rincewind
letzte Antwort vor 9 Jahren, 7 Monaten von TheMenace
Mehr Laden
Derzeit online: 119 Nutzer
1 Mitglied und 118 Gäste
TankSinatra

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden