Informationen

Bodybuilding-Forum. Infos über Bodybuilding-Training, Bodybuilding-Ernährung, Powerlifter-Kraft-Training, Muskelaufbau, Protein und Nahrungsergänzungsmittel. In der Bodybuilding-Depot-Forum treffen sich Sportler vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei uns bekommt man immer aktuelle Informationen über Fitness und Krafttraining. In unserem IFBB Contest Portal stehen Ergebnisse aktueller Bodybuilding Wettkämpfe. Im Supplement Forum kann man sich über verschiedene Muskelaufbau-Präparate wie Protein, Eiweiss, Aminosäuren, Creatin, Glutamin, Vitamine und Mineralien informieren. In unserem umfangreichen Steroid Sektor befinden sich akutelle Infos zu sämtlichen Anabolika Präparaten wie Dianabol, Testosteron, Trenbolon, Anapolon, Deca Durabolin, Insulin, Wachstumshormone STH und IGF1.

Wenn Sie Beiträge schreiben möchten, müssen Sie sich registrieren. Shop und Forum sind unterschiedliche Plattformen. Die Shop-Zugangsdaten funktionieren hier im Forum nicht.

Autor
Beitrag

1

Freitag, 8. Juni 2018, 22:21

Hanföl bei erhöhtem Cholesterin?

Hallo,
ich habe eine leicht erhöhten Cholesterin. Wie ich auf https://www.hanf-oel.org/ gelesen habe, soll Hanföl den Cholesterin auf natürliche Weise senken. Ist das richtig? Oder muss man zwingend auf fleischiges Verzichten?
Grüße

Autor
Beitrag

badboybike

BB-Depot Member

  • »badboybike« ist männlich

Beiträge: 970

dabei seit: 28. März 2013

Beruf: Motoren- und Getriebeverbieger

Gewicht in kg: 115

Größe in cm: 190

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2018, 11:20

Kann mal jemand diese Sche.ßspamer entfernen? Erster Beitrag und schon, "ganz zufällig", ein Link.
Nerve woanders, Jawie!!
"Ich geh jetzt Mal auf Masse" - bei dem Spruch... steigt ...mein ....Blutdruck .....himmelhoch! :103:

Autor
Beitrag

Sauron

Natural BB /Trainingsbooster Experte & Moderator

  • »Sauron« ist männlich

Beiträge: 15 710

dabei seit: 8. März 2005

Wohnort: Germany

Beruf: Wirtschaftsexperte

Gewicht in kg: 89

Größe in cm: 175

Arbeitsbereich: Talk Union

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2018, 14:27

Es gibt genug andere Möglichkeiten seinen Cholerstinspiegel zu senken, wenn er erhöht ist. Wobei man da mit den Referenzwerten auch genauer hinschauen sollte, denn diese Werte wurden von der Pharmabranche in den letzten Jahren immer weiter runtergesetzt.

Die Frage ist, wie hoch ist Dein Cholerstinspiegel, bzw. Deine ganzen Blutfettwerte. Es ist da nämlich nicht nur der Cholesterinspiegel interessant, sondern auch einige andere Werte (z.B. die Triglyzeride etc.).
Bevor ich mit Hanföl anfangen würde, würde ich die klassischen Möglichkeiten erstmal nutzen. Das heisst gute Fette (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) vermehrt zu mir nehmen (z.B. Olivenöl, Walnussöl, Kokosfett etc.). Ausserdem würde ich meine Ernährung optimieren und Omega 3 Fettsäuren zu mir nehmen.
Ich persönlich hatte nämlich selbst längere Zeit erhöhte Blutfettwerte und hatte daher einen Selbstversuch gestartet. Meine Werte waren aber nicht nur leicht erhöht, sondern schon recht gravierend - z.B. lagen die Triglyzeridwerte bei 340 (!!).
Also hatte ich meine Ernährung wieder etwas optimiert, da ich mich da etwas "gehen lassen hatte".... ausserdem hatte ich Omega 3 Fettsäuren vermehrt zu mir genommen und Olivenöl und Walnussöl. Und das über eine längere Zeit und siehe da - meine Werte hatten sich wieder drastisch verbesser. Die Blutfettwerte hatte ich damit quasi halbiert.
"Nur die Besten sterben jung !"

Informationen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Foren