flüssige Aminosäuren - Details zur S.U. Version

Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
am 08. Januar 2007, 11.46 Uhr

Mir hat jemand einen Link zu Andro genannt, bei dem es um flüss. Aminos geht, u.a. auch die S.U. Version angesprochen wird. Allerdings fehlen wichtige Details, die ich hier nennen möchte, damit Klarheit herrscht. Auf Andro schreibe ich es nicht, weil ich dort keine Werbung von S.U. Produkten machen will.

Fast alle Anbieter verkaufen Aminosäuren in Literflaschen in Form von reinem kollagenen Hydrolisat - aus Preisgründen. Entweder steht direkt Bindegewebeproteinhydrolisat, kollagenes Hydrolisat drauf, oder aber es wird allgemein nur "Proteinhydrolisat" geschrieben, d.h. die Form des Hydrolisates wird nicht genannt.

Kollagenes Hydrolisat erkennt man z.B. an der Aminosäure Clysin, die in solchen Produkten deutlich über 20g auf 100g Protein enthalten ist.

Kollagenes Hydrolisat ist bei solchen Literflaschen standard. Zu achten ist noch auf die Gesamtaminomenge. Ein guter Wert wäre hier 50g auf 100ml. Im heutigen Preiskampf gibts aber auch Firmen, die verdünnen die Aminos sehr mit Wasser, so daß man z.B. nur noch auf 30g Aminos pro 100ml kommt.

Die S.U. Prof. Amino Liquid Complex ist eine 50:50 Mischung aus Lactalbuminhydrolisat und kollagenen Hydrolisat. Das steigert die biolog. Wertigkeit gegenüber reinen kollagenen Hydrolisat enorm. So sind z.B. in der S.U. Version doppelt soviel BCAAs enthalten wie in Standard Aminos (kollagen. H.). Fast alle essentiellen Aminosäuren sind doppelt, z.T. mehr als doppelt so hoch konzentriert.

Es gibt sicher noch Aminos, die etwas besser sind, aber nicht in Literflaschen. Z.B. bietet BMS eine Version aus reinen Lactalbuminhydrolisat in Ampullen an. 20 Ampullen, insgesamt 500ml, kosten ca. 35,- EUR. 1000ml S.U. Prof. Aminos kosten nur 25,- EUR. Bei Aminos machts irgendwo auch die Menge. Daher sind teure Ampullen uninteressant.

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version flüss. Aminos, welche die Rezeptur der S.U. Version nochmals verbessert - reines Lactalbumin-Hydrolisat in einer Literflasche.

Antworten

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
13
Antworten
17
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von mann
0
Lesenswert
0
Antworten
6
Aufrufe
vor 13 Jahren, 8 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
0
Antworten
2
Aufrufe
vor 15 Jahren, 10 Monaten von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von marcel20006
letzte Antwort vor 11 Jahren, 6 Monaten von marcel20006
0
Lesenswert
6
Antworten
8
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 5 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
10
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von 117
letzte Antwort vor 13 Jahren, 7 Monaten von 117
0
Lesenswert
23
Antworten
9
Aufrufe
Thema erstellt von Ralf88
letzte Antwort vor 14 Jahren, 3 Monaten von mrc´L
0
Lesenswert
3
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 1 Monat von
Mehr Laden
Derzeit online: 49 Nutzer
0 Mitglieder und 49 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden