Flavourexperimente Russisch Brot

Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 13. Januar 2021, 17.03 Uhr

Erste Versuche mit Vanille-Käsekuchen, Haselnuss-Walnuss-Mandel, Marzipan, Mocca-Kaffee

Antworten

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 19.37 Uhr

Erster Versuch mot je 3g Russisch Brot und Vanille-Käsekuchen. Russisch Brot war zu dominant. Morgen versuch ich 4g Käsekuchen und 2g Russisch Brot 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. Januar 2021, 19.50 Uhr

Zweiter Versuch war schon besser. Morgen versuche ich noch 1,5 und 4,5g

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Januar 2021, 12.12 Uhr

Hatte mal Russisch Brot und Zupfkuchendunkel probiert, war leicht säuerlich aber ganz gut , das Verhältnis war 40% Russichbrot und 60% Zupfkuchen dunkel.
Werde die Tage mal deine Mischung probieren.

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Januar 2021, 13.28 Uhr

Mit Russisch Brot allein ist es leider schwierig. Zupfkuchen hell und dunkel hab ich leider nicht mehr sonst könnte man damit vielleicht eine etwas authentischere Version von Zupfkuchen mixen

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Januar 2021, 12.48 Uhr

4,5g Käsekuchen und 1,5g Russisch Brot hat nicht so besonders gepasst. 4g und 2g war besser

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Januar 2021, 13.02 Uhr

Also vanille käsekuchen und russisches brot fand ich überhaupt nicht lecker. Die Mischung passt irgendwie nicht so finde ich... russisch brot ist auch recht schwierig,  da der eigengeschmack schon recht speziell ist. irgendwie noch was nuss oder schokoladiges würde hier noch dazu passen. evtl. noch caramel

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Januar 2021, 13.34 Uhr

Hatte gehofft eventuell mit Zupfuchen dunkel etwas in Richtung Zupfkuchen zu mixen. Zupfkuchen dunkel allein passt als dunkler Teil des Zupfkuchens meiner Meinung nach nicht. Hast aber Recht, dass Russisch Brot auch nicht ganz passt

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 10.55 Uhr

Hab Russisch Brot noch mit Schokolade versucht, aber da der Flavour bereits ins Schokoladige geht, war es jetzt nichts Besonderes. Habt ihr noch Ideen, die wir testen können oder wollt ihr was Neues starten?

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 11.56 Uhr

mir wäre was neues lieber , da russisches brot einen ziemlichen eigengeschmack hat. vanille kaffee könnte noch gehen , ansonsten war nougat caramel eher mäßig

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 12.02 Uhr

Ich versuch es mal mit Vanille-Kaffee, aber du hast recht, auch wenn ich den Geschmack von Russisch Brot selbst mag, ist es doch ein recht starker Eigengeschmack, der sich nur schwer kombinieren lässt. Falls du neue Vorschläge hast, kannst du sie ja mal im Thread vorschlagen

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 12.22 Uhr

hmm also was habt ihr denn noch alles über? Ansonsten für neue Geschmäcker wäre ich für Spaghetti eis, mandel marzipan keks und blaubeere schokokuchen

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 12.29 Uhr

Schreib die Ideen mit den Flavours mal in den zugehörigen Thread, dann schauen wir was wir noch brauchen.

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 20.34 Uhr

Ich versuche mal russischbrot mit Kokos... hatte das letztens im Kaufhaus gesehen. Ein Versuch ist es zumindest wert.

Eure Mischungen haben mich ebenso wenig überzeugt,  ist echt schwierig der flavour. 

Ich probiere ihn auch nochmal mit mocca/Kaffee.  

Kaffee mit Marzipan war doch auch noch ne Mischung die wir auf der Liste hatten oder?

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Januar 2021, 22.03 Uhr

2g russischbrot mit 4g Kokosmakronen war nicht wirklich überzeugend.  Funktioniert aber prinzipiell auch wenn man vorrangig dieses mandelaroma rausgeschmeckt hat und weniger kokos 

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
15
Antworten
513
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 11 Monaten, 3 Wochen von Sauron
0
Lesenswert
48
Antworten
332
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 6 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
15
Antworten
81
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Tagen, 8 Stunden von TankSinatra
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
68
Antworten
544
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 6 Monaten, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
15
Antworten
460
Aufrufe
Thema erstellt von HannFit
letzte Antwort vor 5 Monaten, 3 Wochen von Love4Squats
0
Lesenswert
0
Antworten
7
Aufrufe
vor 2 Tagen, 9 Stunden von Love4Squats
0
Lesenswert
0
Antworten
63
Aufrufe
vor 7 Monaten, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
116
Antworten
3017
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Tagen, 21 Stunden von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 87 Nutzer
0 Mitglieder und 87 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden