Flavourexperiment Kokos-Eierlikör

Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 17. Dezember 2020, 17.12 Uhr

Verschiedene Tests mit Schoko-Eierlikör 

Antworten

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Dezember 2020, 09.53 Uhr

Heutiger test: 4g Schoko Eierlikör,  2g Kokosmakronen.  War schon ziemlich lecker.  Harmoniert gut.  Ich werde es nochmal mit je 3g probieren ob es da noch besser schmeckt,  kann aber auch sein dass dann das Likör aroma untergeht. 

Aus schoko eierlikör (auch Kirschlikör)  lässt sich definitiv noch einiges rausholen.  Habe hier noch eine Kombination mit Banane im Sinn. Evtl was für zukünftige experimente

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Dezember 2020, 10.34 Uhr

Kombination mit Banane kann ich mir nur schwer vorstellen, daves leider kein reines Bananenaroma gibt und Banane in Banana-Split kaum durchkommt

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Dezember 2020, 11.32 Uhr

Okay schade, ein gutes Bananenaroma wäre da nötig gewesen.  In Likören, insbesondere in Verbindung mit Kokos ist Banane eine oft gewählte Zutat. 

 

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Dezember 2020, 11.59 Uhr

Das Bananenaroma vom WPC würde gut passen, aber ich glaube es ist nicht geplant das ins Sortiment aufzunehmen

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Dezember 2020, 11.02 Uhr

Wie war der Versuch gestern? Hab Kokos-Mandel versucht, ob das auch passen würde, aber fand das Bittermandelaroma zu dominant

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Dezember 2020, 11.29 Uhr

Der test mit 4g: 2g war gestern vormittag,  der mit je 3g wird heute folgen. Auch makronen hat dieses leichte bittermandelaroma,  ich hoffe mal es fällt nicht zu stark auf.

Eine weitere Idee zu eierlikör - Diplomaten Kaffee: Schoko Eierlikör mit Kaffee Mocca.

Eine weitere Idee zu Kaffee mocca - mit Marzipan mischen für Amaretto Kaffee 

(Zimtsterne kannst du wohl löschen,  das wird nichts , das zimtaroma ist zu schwach)

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Dezember 2020, 11.50 Uhr

Ich schau heute mal wie Apfelkuchen pur schmeckt. Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer hat mir mal gesagt, dass das ebenfalls eine Zimtnote hat. Vielleicht funktioniert dann Apfelkuchen mit Vanille Zimt und Nussmix

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2020, 08.09 Uhr

Mokka -Kaffee und Marzipan teste ich heute mal. Vanille-Kaffee und Marzipan hat gut gepasst. Mal sehen, ob sich Mokka-Kaffee davon stark unterscheidet 

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2020, 09.34 Uhr

Gestern zu je 3g getestet,  fand es nicht besser als die 4:2g Variante.  

Zu deinem Vorschlag mit Apfelkuchen,  ja das wird gut passen,  hatte das mal so im porridge benutzt (3g Apfelkuchen, 2g V.Zimt, 1g Nusssmix) wobei auch bei Apfelkuchen die zimtnote nur sehr schwach ist und generell sollte Apfelkuchen Übergewichtet werden,  geht so in die Richtung Bratapfel Muffins. Vielleicht den thread gleich umbenennen.  

Gern, Feedback geben,  ich teste dann im laufe der Woche den Diplomaten Kaffee.  

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2020, 09.45 Uhr

Dann teste ich erst noch die 4:2 Mischung damit wie wieder eine fertige Mischung eintragen können

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2020, 19.49 Uhr

Fand die 4:2 Mischung recht gut. Werd sie morgen dann eintragen

Morgen versuch ich deine Bratapfelmuffin Mischung

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2020, 22.32 Uhr

Cool 👍🏻

Was meinst du, die thread's doch speziell benennen um mehr Interesse zu wecken? Z.b. diesen hier "Kokoseierlikör", einen weiteren "Diplomaten Kaffee" (teste ich nachher auf Nachtschicht) ,  "Amaretto Kaffee" und "Bratapfel Muffins" 

kkk101
Member
22 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. Dezember 2020, 15.25 Uhr

Hatte mich mal mit Eierlikör 20% Butterkeks 50% und 30% Erdnussbutter probiert. War schon recht lecker.

Mal schauen was mir noch so einfällt.

kkk101
Member
22 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. Dezember 2020, 17.44 Uhr

Also allgemein kann ich sagen , dass Schoko Eierlikör am Originalen Eierlikör Geschmack wenig gemeinsam hat , eig. fast garnichts. Nichtsdestotrotz , habe ich folgende Mischungen probiert :

50% Eierlikör , 50% Russisch Brot - doch noch etwas zu stark nach russisch brot , hatte aber danach auch keine Ambitionen es noch weiter zu probieren mit der Mischung.

30% Eierlikör , 50% Baumkuchen , 20% Schokopur - War von allen am besten. Reiner Schokokuchen Geschmack.

60% Eierlikör, 40% Zupfkuchen dunkel - Auch lecker Mischung , etwas stärker nach Schokoeierlikör mit einen hintergeschmack (Säuerlicher ) Quarkkuchen

30% Eierlikör , 40% Milchschokolade , 30% Schokopur - puh mich als eher Schokoverneiner , war das harter tobak ^^ Schokolade satt , war echt schokoladig.

Statt Eierlikör habe ich mit Kokos probiert ; Macarons Kokos 50% , Kokos -Mandel 50% - Sehr lecker (auch recht nach Winter ) schmeckende Mandel - Kokos Mischung (würde ich wiederholen wollen)

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. Dezember 2020, 19.26 Uhr

Okay,  ich finde den Flavour Schoko Eierlikör schon sehr gut getroffen... hier werden dann wohl unsere Geschmäcker auseinander gehen. 

Manche deiner Mischungen klingen schon recht wild :D 

Die kokos mischung werd ich auch mal testen.  Ansonsten bin ich was das testen angeht an die Flavour unserer Bestellung gebunden.  Kann also einiges nicht nachmachen.  

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
4
Antworten
31
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 2 Monaten, 2 Wochen von Love4Squats
0
Lesenswert
14
Antworten
472
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 7 Monaten, 2 Wochen von FS
0
Lesenswert
5
Antworten
142
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 9 Monaten, 2 Wochen von ulknudel21
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
0
Antworten
92
Aufrufe
vor 11 Monaten, 2 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
2
Antworten
54
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 11 Monaten, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
34
Antworten
245
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 8 Monaten, 1 Woche von Rookie79
0
Lesenswert
3
Antworten
119
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 11 Monaten, 1 Woche von Love4Squats
0
Lesenswert
15
Antworten
54
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Woche, 3 Tagen von Love4Squats
Mehr Laden
Derzeit online: 147 Nutzer
0 Mitglieder und 147 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden