Flavourexperiment Weiße Schokolade Kokos

Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 27. Februar 2021, 19.49 Uhr

Weiße Schokolade

Kokosmakronen

Little white ball

Antworten

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. März 2021, 19.32 Uhr

Ich hab mal den ersten test gewagt. Dazu ⅓ von jedem Flavour verwendet... war nicht so überzeugend.  Habt ihr so ne generelle Vorstellung von dem Flavour? Beim nächsten test würde ich auf 4g Weise Schokolade und 2g Makronen kokos gehen.

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 07.54 Uhr

Weiße Schokolade - Kokos klingt für mich stark nach Raffaello. Weiß nicht inwieweit Little white ball bereits danach schmeckt, aber vielleicht bekommen wir den Kokosgeschmack mit Kokosmakronen noch besser hin

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 08.46 Uhr

Den Gedanke hatte ich auch und hoffte das die ⅓ Mischung das schon ganz gut trifft ... dem war nicht so. Littlewhiteball trifft den Geschmack für sich leider nicht... du kannst die Mischung ja dennoch mal probieren und deine meinung sagen in welche richtung die Mischung Geschmacklich tendieren soll... generell ist der kokos Geschmack etwas schwach und weise Schokolade vom aroma her irgendwie auch

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 17.05 Uhr

Hab mal makronen kokos 2,5g und weise Schokolade 3,5g gemischt... war nicht besonders...  hab dann mal noch Butterkeks hinzugefügt,  das war dann als Mischung ganz gut. ⅓von jedem flavour sollte passen. Nen Raffaello ist das aber nicht 

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 17.10 Uhr

Die Mischung ist ja auch weiße Schoko - Kokos. War nur unser erster Gedanke, dass damit vielleicht Raffaello gemeint war. Das Wichtigste ist, dass es am Ende schmeckt^^

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 19.57 Uhr

Hab je 1/3 probiert. Hat mir nicht wirklich geschmeckt. Butterkeks hat da nicht reingepasst. Hast du schon nur Kokosmakronen und weiße Schokolade probiert? Eventuell passt statt Butterkeks ja auch ein kleiner Teil Malaga

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. März 2021, 20.54 Uhr

Ja mein erster test war 2,5g Kokosmakronen und 3,5g weiße Schokolade... die Mischung fand ich ziemlich mau und hab dann noch Butterkeks hinzugefügt und fand sie dann besser. 

Mit Malaga ist auch ne gute Idee... können wir probieren.  Welche Mischung stellst du dir vor? 

kkk101
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. März 2021, 17.45 Uhr

Hatte gestern erstmal geschaut wo es überhaupt weitergeht. Mir war allerdings gleich vorneweg klar , dass hier Butterkeks nicht schmeckt. Hatte mein ersten Versuch mal mit je 50% Weiße Schokolade und Kokos probiert. Definitiv zu viel Kokos ^^

Malaga war komischerweise auch mein Gedanke und hatte mich dann mal herangewagt mit 20% Kokos , 40% Malaga und 40% Weiße Schokolade. Als ich fand die Mischung war schon recht nahe dran.  Würde evtl. Kokos auf 30% erhöhen

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. März 2021, 18.05 Uhr

Ich komm heute nicht zum Testen, aber morgen versuch ich die 30% Kokos

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. März 2021, 18.11 Uhr

Nahe dran an was kkk? Wir haben hier keine definierte Geschmacksvorstellung. 

Blueberry Cheesecake und Rum-Baileys sollte von dir noch getestet werden,  die sind noch offen 

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. März 2021, 09.13 Uhr

Blueberry Cheesecake ist nicht zwingend notwendig. Da kann man sowieso nicht viel verändern. Wenn du Baileys testen könntest, reicht das

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. März 2021, 15.55 Uhr

Genau das war meine Überlegung kkk. Die erste Mischung erschien mir dafür ideal... war aber Meilen von Raffaello entfernt.  Butterkeks für den Keks Anteil im Raffaello,  ist doch klar.  

Ich versuche heute auch mal eine Mischung mit Malaga. Dazu nehm ich erstmal ⅓ von jedem Flavour.

Kommt es mir nur so vor oder schmeckt der Pistazie flavour ziemlich stark nach Marzipan? Evtl auch was für die Mohn- Marzipan Mischung?

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. März 2021, 16.36 Uhr

Butterkeks passt nur für einen Waffelgeschmack überhaupt nicht und der Keksanteil in Raffaello ist so gering, dass man ihn im Vergleich zur Milchcreme und den Kokosraspeln kaum rausschmeckt

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
9
Antworten
98
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 5 Monaten, 1 Woche von PushPullPaco
0
Lesenswert
15
Antworten
86
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 2 Monaten, 3 Wochen von TankSinatra
0
Lesenswert
48
Antworten
278
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 2 Wochen von TankSinatra
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
126
Antworten
3234
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Wochen, 3 Tagen von RM
0
Lesenswert
2
Antworten
54
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 10 Monaten, 2 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
36
Antworten
188
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Woche, 2 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
16
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 5 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
0
Antworten
56
Aufrufe
vor 10 Monaten, 2 Wochen von kkk101
Mehr Laden
Derzeit online: 87 Nutzer
0 Mitglieder und 87 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden