Flavourexperiment Strawberry Cheesecake

Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 12. September 2020, 18.04 Uhr

Hab heute mal gleiche Menge Erdbeere Quark und Vanille Käsekuchen getestet. War zu intensiv im Erdbeergeschmack. Werde morgen mal 2/3 Käsekuchen 1/3 Erdbeere Quark testen

Antworten

Love4Squats
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. September 2020, 19.39 Uhr

Hab heute 2g Erdbeere und 4g Käsekuchen und dann noch 1g Erdbeere und 5g Käsekuchen getestet. Fand die zweite Mischung besser da der Erdbeergeschmack nicht zu intensiv war und Käsekuchen besser durchkam

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. September 2020, 20.03 Uhr

Also lass uns wie von ironman im su-Produktentwicklung bleiben!

Aber zum Experiment
, habe heute 50% erdbeere und 50% Zupfkuchen probiert. Das Ergebnis war einfach nur säuerlich , 2. Versuch 25% erdbeere und 75% Zupfkuchen. War schon bisschen besser aber immer noch zu säuerlich
. Hab dann einfach mal Pure chocolat und erdbeere 75 zu 25% probiert. War schon nicht schlecht
, schokolade trifft säuerlich
... Hab dann einfach mal nur erdbeere pur probiert und muss sagen, nach Erdbeere schmeckt der flavour überhaupt nicht , es schmeckt einfach nur extrem säuerlich als ob man einen halben centershock im mund hat. Mein Fall ist es nicht und wenn die basis kaum vernünftig nach erdbeere schmeckt
,glaube ich dass das ganze nichts wird

Love4Squats
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 06.45 Uhr

Cheesecake = Käsekuchen. Mit Zupfkuchen kann es nicht funktionieren. Das schmeckt zu fruchtig.

Mit Vanille Käsekuchen fand ich es auch nicht zu säuerlich dank der Süße vom Käsekuchenflavour

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 09.43 Uhr

Zustimmung für Love4Squats.

Strawberry Cheesecake impliziert ja, dass man mit Käsekuchen arbeitet.   ;)

Ich teste nachher.

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 09.47 Uhr

Ja das stimmt , wollte eben mal probieren ob es auch mit dem ZupfkuchenFlavour schmeckt. Dazu sind Experimente ja auch da. Durch Zufälle oder unsinnige Sachen entstehen ebend manchmal gute Sachen.
Nichts destotrotz finde ich aber den Eigengeschmack von " Erdbeere - Quark " einfach nur Säuerlich. Von Erdbeere schmecke ich hier kaum etwas. Werde heute Abend mal von Love4Squats Mischung probieren. Aber bis Dato wie gesagt finde ich es eher nicht so lecker. (Eigengeschmack )

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 11.25 Uhr

vielleicht könnte man mit Macarons Erdbeere mehr raus holen.
Das ist deutlich süßer als Erdbeerquark. Aber das hat ja vermutlich noch niemand.

 

edit: ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, dass man manchmal durch Zufall was tolles entdeckt.
Man sollte sicherlich grundsätzlich nichts ausschließen.

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 11.52 Uhr

wäre bestimmt besser. Kann man ja im Raum stehen lassen und falls man sich hier nach 2-3 weiteren Versuchen nicht einig wird (oder es nicht ganz zutrifft) erstmal aussetzen !?

Love4Squats
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 12.50 Uhr

Ich find Experimente auch gut. Aber ich denke man sollte erstmals zumindest halbwegs in Richtung des geplanten Geschmacks gehen. Erdbeere und Schoko pur ist an Cheesecake halt schon weit vorbei^^

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 20.09 Uhr

So habe heute deine werte ausprobiert und es war schon gut
,aber leider kann ich mich nicht mit dem erdbeerequark anfreunden ... Es schmeckt einfach kein bisschen nach erdbeere sondern einfach nur sauer. Hab dann mal es mit kirsche probiert und hier hat es bei dem gleichen Verhältnis sehr gut geschmeckt
.

Love4Squats
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. September 2020, 20.38 Uhr

Ich fürchte auch, dass der Geschmack eher mit dem Erdbeer Macarons Flavour etwas werden könnte. Erdbeere Quark im Quark ist zu viel. Hab den Flavour mal im Porridge ausprobiert und da kam der Erdbeergeschmack lustigerweise echt gut durch und war auch nicht säuerlich

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. September 2020, 07.11 Uhr

Setz gleich mal auf die Liste für die nächsten Experimente. Wollen wir dann dieses Experiment erstmal aussetzen und mit dem nächsten weiter machen ? Ich krieg Erdbeere Quark nicht mehr runter....

Kleincool
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
17. September 2020, 09.40 Uhr

Also ich finde Erdbeer-Quark auch zu säuerlich bzw. Erdbeer kommt zu wenig durch. Ich habe Erdbeer-Macarons da, schmeckt auf jeden Fall nach Erdbeeren und ist nicht säuerlich. Werde es mal damit versuchen, aber ich denke solange ihr den Geschmack nicht habt, pausieren wir das ganze.

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
46
Antworten
378
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
0
Antworten
7
Aufrufe
vor 10 Stunden, 27 Minuten von Love4Squats
0
Lesenswert
15
Antworten
496
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 8 Monaten, 3 Wochen von Sauron
Mehr Laden

Mehr zum Thema

1
Lesenswert
18
Antworten
446
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 6 Monaten von ulknudel21
0
Lesenswert
5
Antworten
153
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Monaten, 2 Wochen von Manny
0
Lesenswert
16
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 1 Woche von Ironman
0
Lesenswert
5
Antworten
82
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 3 Wochen, 5 Tagen von PushPullPaco
0
Lesenswert
4
Antworten
185
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Monaten, 2 Wochen von PushPullPaco
Mehr Laden
Derzeit online: 118 Nutzer
0 Mitglieder und 118 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden