Flavourexperiment Punschschnitte

Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 02. Mai 2021, 07.51 Uhr

Rumkugel

Himbeere-Joghurt

Vanille-Mix

(eventuell kleine Mengen Kirsche, Macarons Erdbeere, Vanille-Heidelbeere)

Antworten

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Mai 2021, 07.52 Uhr

Hab jetzt mal noch weitere Fruchtflavour, die wir noch haben, zur Mischung hinzugefügt, da (zumindest bei uns) die Punschglasur meist mit Ribiselmarmelade gemacht wird und es einen ähnlichen Flavour bei SU leider nicht gibt

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Mai 2021, 10.39 Uhr

Eventuell kommt uns das leicht säuerliche des Heidelbeerflavours jetzt mal zugute. Werde morgen mal mit 3g Rumkugel, 2g Himbeere und 1g Heidelbeere starten

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Mai 2021, 12.00 Uhr

Bei der Mischung musst du/ihr mal in Vorleistung gehen... Punschsxhnitten kenne ich überhaupt nicht und hab null Vorstellung davon

Ich gehe mal zwischendurch auf die rum traube nuss Mischung und teste dann nur euer fertiges Ergebnis

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Mai 2021, 12.36 Uhr

Passt. Ich hoff wirklich, dass wir bei dem Rezept was Gutes rausbekommen. So wie kkk Bienenstichkuchen mag, gehören Punschschnitten und Punschkrapfen zu meinen Favoriten

kkk101
Member
22 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Mai 2021, 21.22 Uhr

Kenne mich damit auch nicht aus , habe aber mal deine Mischung probiert , war noch recht säuerlich und Rumkugel kam nur leicht durch , würde auf jeweils 1g. gehen

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 07.57 Uhr

Mach ich danke

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 08.07 Uhr

Wenn es zu säuerlich war versuch ich denk ich mal doch erst nur Himbeere

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 20.04 Uhr

Mir erschien Himbeere doch etwas intensiv im Geruch als ich es geöffnet hab darum hab ich mal nur 1g verwendet und war auch ganz gut so. Bei Punschschnitten steht der Rum im Vordergrund und es gibt nur eine leicht fruchtige Note. Der Himbeergeschmack hat mich noch nicht ganz überzeugt darum versuch ich es morgen mal mit Erdbeere und dann eventuell noch mit Vanille Mix

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 20.15 Uhr

Mal ne Idee von der Seitenlinie... ich habe mal verschiedene Rezepte angeschaut.  Es ist ja ein Kuchen,  teils mit Schokoanteil (bringt ja Rumkugel schon mit) teils mit Zitronenschale und ähnlichem ... wäre da nicht Zupfkuchen hell (dunkel) oder sogar ein Anteil Zitronenkuchen nicht ganz passend?

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 20.23 Uhr

Zitrusgeschmack kommt bei Punschschnitten, -krapfen und -torten eigentlich gar nicht vor. Meist ist es eine Schokoschicht mit Rum und darüber noch eine Punschglasur. DieGlasur besteht meist aus Rum, Zucker und roter Marmelade wodurch dann die rosa Farbe entsteht. Ich hätte für das Rezept jetzt mal vor allem versucht die Glasur nachzumachen, da der Rest leider kaum umsetzbar sein wird

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Mai 2021, 20.27 Uhr

Würde Zupfkuchen dunkel nach Schokobiskuit schmecken wäre es perfekt. Dann hätten wir alles. So fehlt leider ein richtiger Kuchengeschmack für die komplette Schnitte

kkk101
Member
22 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Mai 2021, 17.38 Uhr

Wäre ein Versuch mit Rumkugel , Zupfkuchen dunkel , Schokolade und ganz wenig von irgendwas fruchtigen dann nicht das richtige ?

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Mai 2021, 19.04 Uhr

Ich versuch erst mal nur die Glasur. Falls die klappt versuch ich noch was Schokoladiges reinzubekommen. Allerdings fürchte ich, dass der Rumflavour nicht intensiv genug sein wird und schnell überdeckt wird

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Mai 2021, 20.26 Uhr

Der Versuch mit Erdbeere war nichts. Ich versuch morgen noch mal Himbeere. Mal sehen ob 1,5g besser abschneidet

Love4Squats
Member
49 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
06. Mai 2021, 20.17 Uhr

Bester Versuch war bisher 1g Himbeere. War aber etwas zu wenig. 1,5g war etwas zu viel 😕 werd mich in nächster Zeit mal noch an den anderen Fruchtgeschmäckern versuchen. Erdbeere war leider auch nichts. Ich versuchs noch mit Vanille Mix und Kirsche

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
15
Antworten
54
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Woche, 2 Tagen von Love4Squats
0
Lesenswert
3
Antworten
36
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 6 Monaten, 5 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
15
Antworten
106
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 6 Tagen von Love4Squats
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
3
Antworten
109
Aufrufe
Thema erstellt von Frodo
letzte Antwort vor 2 Monaten, 3 Wochen von NicS79@BbdAcc
0
Lesenswert
9
Antworten
98
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 6 Monaten, 1 Woche von PushPullPaco
0
Lesenswert
33
Antworten
201
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Monat, 1 Tag von TankSinatra
0
Lesenswert
6
Antworten
114
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 11 Monaten, 1 Woche von RM
0
Lesenswert
5
Antworten
24
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 1 Tag von Love4Squats
Mehr Laden
Derzeit online: 131 Nutzer
1 Mitglied und 130 Gäste
mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden