Flavourexperiment Mozartkugel

Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 10. November 2020, 10.40 Uhr

Getestet wird mit Macarons Pistazie, Marzipan, Nougat Karamell und Schoko pur

Antworten

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. November 2020, 11.36 Uhr

Ich versuch heute mal einen ersten Test mit je 2g Marzipan und Pistazie und je 1g Nougat und Schoko

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. November 2020, 16.58 Uhr

Mein Versuch gestern war Macarons Pistazie 50% , 30% Schoko Pur & 20 % Nougat. War ehrlich gesagt schon nicht schlecht. Dann habe ich mal nochmal es mit etwas Marzipan Versucht. Hier sah das Verhältnis etwa so aus Pistazie 40%, Schokopur 10% , Nougat 25% und Marzipan 25%. Fand es schon sehr sehr lecker.

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. November 2020, 19.37 Uhr

Fand meine Mischung von heute auch schon mal ganz gut. Die Schoko-Nougat Mischung passt glaub ich ganz gut bei so ca 30-40% und die Pistazie-Marzipan Mischung bei 60-70% der Gesamtmenge

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. November 2020, 11.45 Uhr

Ich find deine Idee mit etwas mehr Pistazie als Marzipan ganz gut. Ist zwar immer je nach Hersteller unterschiedlich, aber mir schmecken die Mozartkugeln mit mehr Pistazienanteil immer besser. Ich versuch heute mal 2,5g Pistazie, 1,5g Marzipan, 1g Nougat und 1g Schoko pur

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
14. November 2020, 10.51 Uhr

Fand meine erste Mischung mit je 2g Marzipan und Pistazie dann doch besser als die mit noch mehr Pistazie

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. November 2020, 10.38 Uhr

kkk101 hat geschrieben
Mein Versuch gestern war Macarons Pistazie 50% , 30% Schoko Pur & 20 % Nougat. War ehrlich gesagt schon nicht schlecht. Dann habe ich mal nochmal es mit etwas Marzipan Versucht. Hier sah das Verhältnis etwa so aus Pistazie 40%, Schokopur 10% , Nougat 25% und Marzipan 25%. Fand es schon sehr sehr lecker.

Hast du inzwischen noch andere Mischungen versucht?

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. November 2020, 11.37 Uhr

Ich hatte bis jetzt noch probiert ; Pistazie 40%, Schoko Pur10% , Nougat 30% und 10% Marzipan. Es war dann doch zu Pistazie lastig. Schwer die Balance zufinden , zwischen Pistazie , Marzipan und Nougat.
 

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. November 2020, 12.15 Uhr

Ich würde persönlich bei einer 50/50 Mischung Marzipan und Pistazie bleiben. Fand ich bisher am besten und am nähesten an der echten Mozartkugel. Ich schau heute noch wie etwas mehr Nougat-Karamell und weniger Schoko schmeckt, aber allgemein fand ich auch hier je 1g bisher ganz gut, da es das leicht zartbittere der Mozartkugel hat und trotzdem noch der Nougatgeschmack dabei war

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. November 2020, 05.04 Uhr

Hatte es mal probiert gehabt mit deiner 50/50 Mischung. Es war wie du schon schriebst , nicht schlecht aber soganz war es noch nicht wirklich toll mit der Nougatmischung. Hatte stattdessen mal probiert mit nur 30% Pistazie,20%Marzipan und jeweils 25% Nougat & Ernussbutter. Diese mischung war schon echt nicht schlecht , dann habe ich noch ein bischen Pure Schokolade hinzugeschmischt und es war schon echt lecker.

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. November 2020, 09.45 Uhr

Ich find nur Erdnussbutter passt halt nicht zu Mozartkugel. Ist vielleicht als Mischung ganz gut aber passt für mich nicht zum Thema

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. November 2020, 12.24 Uhr

Ich versuch noch 2g Pistazie, 1,5g Marzipan, 1,5g Nougat Karamell und 1g Schoko pur. Bei meinem Versuch mit je 2g Marzipan und Pistazie, 1,5g Nougat und 0,5g Schoko pur kam das Schokoladige einfach nicht durch

Love4Squats
Member
12 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. November 2020, 21.19 Uhr

Fand die Mischung von heute recht gelungen. Hab auch die Mischung mit Erdnussbutter getestet. War nicht schlecht aber für Mozartkugel nicht passend find ich

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
20. November 2020, 09.25 Uhr

Love4Squats hat geschrieben
Ich versuch noch 2g Pistazie, 1,5g Marzipan, 1,5g Nougat Karamell und 1g Schoko pur.

Hab die Mischung gestern getestet. Ich soweit ganz lecker.
Ich tue mich allerdings etwas schwer überhaupt einen großen Unterschied bei Marzipan oder Macarons lastigen Mischungen herauszuschmecken.
Schmeckt für mich einfach komplett nach Mandel / Marzipan.

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. November 2020, 10.32 Uhr

Können Wir so machen. Habe bis jetzt auch nicht wirklich was besseres gefunden.

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
14
Antworten
448
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 4 Wochen von FS
0
Lesenswert
46
Antworten
396
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 2 Monaten, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
9
Antworten
83
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Wochen, 1 Tag von PushPullPaco
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
5
Antworten
161
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Monaten, 1 Woche von Manny
0
Lesenswert
0
Antworten
53
Aufrufe
vor 5 Monaten, 3 Wochen von kkk101
1
Lesenswert
18
Antworten
446
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 7 Monaten von ulknudel21
0
Lesenswert
5
Antworten
102
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Monaten, 5 Tagen von franzi93
0
Lesenswert
16
Antworten
22
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 1 Monat von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 124 Nutzer
0 Mitglieder und 124 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden