Flavourexperiment Mohnschnecke

Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 05. Januar 2021, 12.09 Uhr

Verwendete Flavours: Vanille-Mohn, Vanille-Käsekuchen, Honig-Keks

Antworten

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Januar 2021, 19.08 Uhr

Erster test mit 3,5g Vanille Mohn,  1,5g Vanille Käsekuchen , 1g Honig Keks. 

Geschmacklich okay, aber noch nicht das was ich mir unter Mohnschnecke vorstellen würde. Bei dem nächsten Versuch lasse ich mal Honig keks weg und geh auf 4g V Mohn und 2g v Käsekuchen. 

Love4Squats
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Januar 2021, 19.44 Uhr

Hab die gleiche Mischung getestet und stimme dir zu. War gut aber noch nicht definierbar. Ich versuche morgen dann gleich mal deinen Vorschlag 

Love4Squats
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2021, 11.14 Uhr

Vielleicht passt statt Käsekuchen Vanille-Caramel. Ist zwar nicht wirklich Mohnschnecke aber könnte glaub ich ganz gut gemeinsam schmecken und eine exakte Kopie von Mohnschnecke wird denk ich mal sowieso nicht möglich sein

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2021, 11.29 Uhr

Kannst du probieren,  ich kann es dann aber nicht testen da mir der flavour fehlt.  

Das Problem ist das der Mohngeschmack nicht intensiv genug ist.  Mein Ansatz war das prägnante mohn/hefe aroma nachzubilden, aber wird wohl nichts. Hast du es nur mit Käsekuchen schon getestet? Ansonsten können wir es auch gleich wieder in Richtung Mohnexperimente laufen lassen 

Love4Squats
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2021, 11.42 Uhr

Vielleicht könnte Russisch Brot reinpassen für den Gebäckteil. Soweit ich mich erinner ist der Flavour nicht so schokolastig, sondern geht mehr in die Richtung Gebäck/süßliches Brot. Vielleicht klappt es wenn man den Flavour vorsichtig mitreinmischt

Love4Squats
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2021, 19.45 Uhr

Nur Vanille-Mohn und Käsekuchen war nichts. Ich versuch morgen mal 4g Vanille-Mohn mit 2g Russisch Brot

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Januar 2021, 20.08 Uhr

Alles klar.  Ich pack morgen mal russischbrot in mein porridge um dafür ein Gefühl zu bekommen...

Ich hatte auch noch an Baumkuchen gedacht,  wäre vielleicht auch noch eine Alternative 

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2021, 10.02 Uhr

Russischbrot hat einen sehr starken eigengeschmack. Gebäck kommt mir da nicht in den Sinn.  Ich denke Mohn geht da total unter. Russischbrot können wir aber demnächst auch mal zum Experimentieren verwenden.  Mit schoko/Kaffee/Vanille/nuss könnte das ganz gut harmonieren 

Love4Squats
Member
19 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2021, 10.08 Uhr

Dann lag es wahrscheinlich dran, dass ich es seit der 3g Probe nicht mehr gegessen habe, dass ich es falsch in Erinnerung hatte. Sollen wir es noch mit Baumkuchen versuchen?

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2021, 10.16 Uhr

Ging mir auch so, deswegen hatte ich es heute nochmal testen müssen.  Ja ich würde nochmal einen test wagen.  Wird dann aber alles nicht mehr in Richtung Mohnschnecke gehen, sondern eher generell mohnexperimente... da fand ich die mohn/Marzipan Mischung echt gut

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Januar 2021, 19.17 Uhr

Heutiger test: 4g v Mohn, 2g Baumkuchen - Mischung war generell ok, aber auch nichts besonderes. Geht nicht unbedingt in die Richtung Mohnschnecke. Könnt ihr aber gerne auch nochmal testen und Feedback geben.  

Für meinen Teil wüsste ich jetzt nicht mehr womit mohn noch gut (sinnvoll) harmonieren könnte und würde zu anderen Experimenten übergehen 

TankSinatra
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Januar 2021, 10.52 Uhr

Ich würde gern erstmal meine angefangenen versuche beenden.  Bratapfelmuffin teste ich heute nochmal. Marzipankartoffel und Honigkuchen ist meiner Meinung nach schon sehr gut und könnte nach eurer Freigabe als fertige Mischungen gespeichert werden. Ebenso kann die Mohn/ Marzipan Mischung gespeichert werden.  

Russischbrot,  Vanillezimt, Schoko könnte gut zusammenpassen... Ebenso Kaffee. Da geht denke ich einiges.

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
4
Antworten
289
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 2 Monaten, 1 Woche von Love4Squats
0
Lesenswert
11
Antworten
81
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 3 Tagen von TankSinatra
0
Lesenswert
5
Antworten
50
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 2 Wochen, 4 Tagen von TankSinatra
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
8
Antworten
23
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 1 Monat von Sauron
1
Lesenswert
90
Antworten
889
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Monaten, 2 Tagen von PushPullPaco
0
Lesenswert
3
Antworten
115
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Monaten, 1 Woche von Love4Squats
0
Lesenswert
8
Antworten
176
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Monaten, 3 Wochen von Sincha
0
Lesenswert
111
Antworten
2928
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Tagen, 22 Stunden von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 199 Nutzer
1 Mitglied und 198 Gäste
mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden