Flavourexperiment Karamell-Pudding

Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 08. April 2021, 07.34 Uhr

Vanille-Pudding

Vanille-Caramel

Nougat-Karamell

Antworten

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. April 2021, 20.52 Uhr

Hab ich heute gleich mal probiert , erstmal jeh 30% von jeder Sorte. Ergebnis, naja irgendwie nicht ganz nach Pudding und irgendwie auch nicht nach Karamell. Hier hat Vanillepudding das ganze nach unten gezogen. Finde ich sowieso komisch, dass ihr den eigentlichen Sahne Milch Geschmacksträger immer weglässt, gleiches wie bei ananas Mascarpone... Sei's drum, ich hatte ja noch zum Glück ein probetütchen Malaga . Gleiches Spiel nochmal , bloß mit etwas mehr Malaga. Was soll ich sagen?perfekte Mischung!!! Hab mir gleich nochmal etwas später die selbe Mischung angerührt. Für mich sehr sehr lecker

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 03.14 Uhr

Bei dem Experiment geht es nicht darum alle 3 zu vermischen.  Es soll einmal ein Vanille Karamell Pudding entstehen und einmal ein Nougat Karamell Pudding. (Nougat Karamell wird dan  natürlich nur ein Kompromiss sein da wir nur Vanillepudding als Grundlage haben). Hatten wir im testvorschläge thread auch so besprochen.

An Pudding gehört meiner Meinung nach keine Sahne. Es ist ein Pudding, das milchige kommt durch den Quark ansich. Wie ist deine Meinung dazu Love4?

Mascarpone ist da ne ganz andere Sache und da steht Malaga mit auf der Liste!? Haben wir nur aufgrund der Knappheit des flavours mit Vanillepudding getestet.  Richtig mitlesen kkk ;)

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 05.22 Uhr

Meine Meinung dazu was das angeht ( kommt durch Quark ) kennt Ihr ja , ich würde niemals etwas herstellen wo ein Käufer dann zwingend nur Milch oder sonstiges haben muss , damit man dies rausschmecken kann. Es soll schon gleich pur aus der tüte danach Schmecken.

Im Thread so laut Titel , sehe ich nichts von Vanille Karamel Pudding oder Nougat Karamel Pudding. Hier wäre es dann doch warscheinlich sinnvoller gewesen ,gleich wenn die Propaganden feststehen auch gleich die entsprechenden Threads zu erstellen. Was genau angestrebt wird und mit Was genau getestet werden soll.

Pudding hat für mich seit Jahren schon etwas mit Milch/Sahne zutun , daher bin ich auch danach ausgegangen- aber dennoch ist mein Letzter Versuch mit Malaga was Nougat Karamel angeht hier wirklich auf einen guten Volltreffer gelandet. Meine Meinung zu den 3 zusammen steht ja da.
Da es schon Vanille- Karamel so aus der Tüte gibt , dann erkläre doch dann mal wo genau noch der unterschied liegen soll was der Begriff Pudding für dich noch hinzufügen soll ? Das evtl. mehr an Vanille ist klar ... doch Pudding ?

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 05.55 Uhr

Das brauchen wir nicht auswerten.  Es wird nie einen flavour geben der für jede Darreichungsform das gleiche Geschmackserlebnis liefern kann.  Da ist Milch, Soja, Quark,  porridge zu verschieden. 

Im insta Post wurde sich ein Karamell Pudding gewünscht,  also kombinieren wir die Karamell flavour mit dem Pudding flavour.  Mehr gibt's da gar nicht zu machen... ich wüsste nicht wie man näher an Pudding kommen soll als durch Pudding selber , u know... den Versuch mit Malaga können wir dann trotzdem gerne noch gegentesten. 

Ebenso wird bei Ananas Mascarpone,  sobald eine Mischung mit Vanillepudding gefunden ist, diese ebenfalls noch mit Malaga getestet 

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 06.41 Uhr

Karamell Pudding hätte ich jetzt auch nicht mit was Sahnigem verbunden. Ich kenn nur Vanille und Schokopuddings im Becher, die noch eine Schicht Sahne oben drauf haben

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 06.48 Uhr

Es war auch nicht unbedingt Sahne allein gemeint , sondern Milchig , Sahnig. Seis drum Ich habe mir schon gedacht,  dass es bei der Frage " An was unser gesuchter Flavor mit Pudding noch bereichert werden soll, oder besser gefragt was wäre denn Pudding" scheitert. Vanille...Pudding ist nicht Pudding. Daher ja auch meine frage. Gut lassen Wir das , eine etwas cremiger / dickere Konsistenz bloß mit dem selben Geschmack wäre hier nicht das Ziel.

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 08.45 Uhr

Ich versuch mal, ob man den Karamellgeschmack von Vanille-Caramrl etwas verstärken kann, indem es mit einer kleinen Menge Nougat Karamell mischt. Der Nougat Geschmack ist hier leider recht ausgeprägt. Wenn es einen reinen Karamellgeschmack gäbe, wäre es einfacher

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 08.51 Uhr

Ich würde vorschlagen, dass wir versuchen, ob wir nur mit Nougat-Karamell und Vanille-Caramel den Karamellgeschmack etwas hervorheben können. Vielleicht kommt ja was in Richtung Toffee raus, was neben Karamell ja auch leicht vanillig und nach Nougat schmeckt

Falls Tank und ich nach den Versuchen zu den Eismischungen noch Malaga übrig haben, testen wir deine Mischung kkk

Passt der Kompromis für euch beide?

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 08.57 Uhr

Die Ideen mit dem Sahnepudding können wir uns aber noch merken. Dann könnten wir nächstes Mal noch Schoko und Vanille mit Malaga testen

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 16.48 Uhr

Für mich passt jeder Kompromiss der uns ein gutes Endergebnis beschert.  

Der Vanillepudding flavour ist ein guter Puddingflavour , der funktioniert halt nur in reiner Milch perfekt,  im Quark hats der flavour schon schwer.  

Ich hab die Karamell flavour mal für sich getestet... eigentlich erinnert mich nur der Nougat karamell flavour an Karamell ... 

Welche Mischung stellst du dir jetzt genau vor Love4? 

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 16.51 Uhr

Eventuell sowas wie die Lidl Schokotoffees. Toffee hat ja nicht unbedingt was mit Kaffee zu tun

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 16.52 Uhr

Ich hätte jetzt mal 4g Vanille Caramel mkt 2g Nougat gemischt und geschaut ob das mehr nach Karamell schmeckt

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 16.57 Uhr

Ich hab was durcheinander gebracht... Ja versucht das mal. Und das Ergebnis willst du dann mit Vanillepudding mischen?

Bei dem karamell Pudding würde ich mich bislang auf Nougat k und Vanillepudding beschränken und dann je nachdem mit Malaga erweitern wenn das ein gewünschtes Ergebnis liefert...

Ihr könnt ja schon bißchen probieren ich Experimentieren noch an Bienenstich und Ananas Mascarpone

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 17.00 Uhr

Hat einer von euch schon mal den Flavour Popcorn Karamell getestet? Wenn der Karamellgeschmack dort stärker ist, könnten wir mit dem auch mal herumexperimentieren

Love4Squats
Member
38 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. April 2021, 17.04 Uhr

Ich hätte es bei Vanille Caramel und Nougat belassen. Die Karamellgeschmäcker sind sowieso schon nicht so ausgeprägt und geht glaub ich wieder unter wenn Pudding dazugemischt wird. Versuchen kann man es aber trotzdem

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
15
Antworten
525
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
17
Antworten
103
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Monaten, 1 Tag von Love4Squats
0
Lesenswert
10
Antworten
74
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Wochen, 5 Tagen von TankSinatra
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
14
Antworten
622
Aufrufe
Thema erstellt von Frodo
letzte Antwort vor 1 Jahr, 6 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
42
Antworten
303
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Monaten, 5 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
7
Antworten
24
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 4 Jahren, 7 Monaten von badboybike
0
Lesenswert
22
Antworten
149
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 1 Tag von Love4Squats
0
Lesenswert
48
Antworten
340
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Monaten, 3 Wochen von kkk101
Mehr Laden
Derzeit online: 100 Nutzer
3 Mitglieder und 97 Gäste
TankSinatra, kkk101, Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden