Flavourexperiment Bratapfelmuffin

Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 27. Dezember 2020, 16.39 Uhr

Erster Versuch: 3,5g Apfelkuchen,  2g Vanille Zimt,  1,5g Haselnuss Walnuss Mandel 

War ok,  geschmacklich aber zu weit von der Vorstellung eines Bratapfel-Muffin-Geschmacks entfernt. Vanille Zimt in der Mischung überflüssig.

Zweiter Versuch: 3g Apfelkuchen, 1,5g Vanille Käsekuchen,  1,5g Haselnuss Walnuss Mandel. 

War schon besser 👍🏻 Bei einem dritten Versuch geh ich auf 1g Vanille Käsekuchen und 2g Haselnuss Walnuss Mandel.  Evtl. mach ich auch einen test wo ich Vanille Käsekuchen mit Baumkuchen austausche. 

Antworten

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Januar 2021, 13.27 Uhr

Heutiger test: 3g Apfelkuchen,  1,5g Nussmix, 1,5g Baumkuchen - fand ich so schon recht gelungen 

Werde es demnächst nochmal mit Käsekuchen gegentesten 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Januar 2021, 20.47 Uhr

Ich versuch es morgen noch mal mit nur je 1g Nussmix Baumkuchen und 4g Apfelkuchen. Deine Mischung war schon gut aber ich fand Nussmix überdeckt den Apfelgeschmack

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 03.02 Uhr

Ich weiß was du meinst,  ich muss aber sagen in der Mischung gefällt mir das ganz gut so. 

Bei meinem heutigen test hab ich 3g Apfelkuchen,  2g nussmix und 1g Vanille Käsekuchen verwendet und fand das richtig gut so. Derzeit favorisiere ich die Mischung. 

Wenn du eine für dich gute Mischung gefunden hast,  teste ich die auch nochmal. 

 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 10.42 Uhr

Ich probier deine Mischung mit Käsekuchen heute mal. Eine bessere Mischung hab ich bisher nicht gefunden. 4g Apfelkuchen war etwas zu viel. Eventuell 3,5g Apfelkuchen damit es nicht nur nach Nussmix schmeckt

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 10.43 Uhr

Wenn ein Geschmack zu dominant ist kann man den ja sonst eigentlich auch allein essen ohne zu mischen^^

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 16.41 Uhr

Schmeckt man bei 2g Nussmix eigentlich noch was von den anderen Flavours? Hab nämlich kaum noch was von dem Flavour (noch ca. 3-5g schätz ich) und will es nicht für einen Versuch nehmen, der noch nicht ausgereift ist. 

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 16.57 Uhr

Ist natürlich Geschmackssache.  Bei meinem ersten test mit 3,5g Apfelkuchen war es mir noch zu nah am Apfelkuchen flavour... es soll ja schon ein neuer, Andersartiger flavour entstehen... bei 2g nussmix hat man immer noch Apfelkuchen geschmeckt,  natürlich nicht mehr so deutlich. Ich versuche es nochmal mit 1g nussmix und 2g Vanille Käsekuchen und geb nochmal Bescheid.  

Bis dahin könnt ihr ja schon mal russischbrot oder was auch immer antesten 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Januar 2021, 17.01 Uhr

Passt 👍🏻 2g Käsekuchen und 1g Nussmix kann ich mir eher vorstellen. Habs zwar nicht getestet aber ich vermute mal dass man 1g Käsekuchen in deinem ersten Test nicht rausgeschmeckt hat

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. Januar 2021, 14.41 Uhr

Hab es nun nochmal mit 2g Käsekuchen , 1g nussmix und 3g Apfelkuchen getestet. War lecker, so wird der flavour sicher mehr in die Richtung gehen wie du es dir vorstellst love4s und so würde ich den Flavour auch abspeichern. Die stärkere Betonung der nussnote wird in dem Fall eher meine individuelle Vorliebe sein.

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
15. Januar 2021, 15.15 Uhr

Ich werds morgen testen. Ich mag den Nussmix auch recht gern aber in Mischungen find ich sollten alle Geschmäcker zumindest leicht durchkommen

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. Januar 2021, 19.37 Uhr

TankSinatra hat geschrieben
Hab es nun nochmal mit 2g Käsekuchen , 1g nussmix und 3g Apfelkuchen getestet. War lecker, so wird der flavour sicher mehr in die Richtung gehen wie du es dir vorstellst love4s und so würde ich den Flavour auch abspeichern. Die stärkere Betonung der nussnote wird in dem Fall eher meine individuelle Vorliebe sein.

Ich denke mal die Mischung passt so. Mir hat sie geschmeckt 

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. Januar 2021, 21.38 Uhr

Ich denke als Bratapfelnussmuffin reicht aus, die Vanille schmeckt man js nicht so wirklich raus 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. Januar 2021, 21.57 Uhr

Wieso ist sie dann drin?^^ entweder ich hab nicht ordentlich gemischt oder ich hab mich mit der Mischung vertan. Hab mir zumindest eingebildet schwach die Vanille rauszuschmecken

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
16. Januar 2021, 22.11 Uhr

Vanille Käsekuchen nehm ich immer mit rein wenn ich das Kuchen/hefe aroma verstärken will. Nur den Zweck hat das für mich:)

Antworten

Weitere Themen von TankSinatra

0
Lesenswert
20
Antworten
130
Aufrufe
Thema erstellt von TankSinatra
letzte Antwort vor 4 Tagen, 19 Stunden von Love4Squats
0
Lesenswert
1
Antworten
9
Aufrufe
Thema erstellt von TankSinatra
letzte Antwort vor 10 Stunden, 54 Minuten von TankSinatra
0
Lesenswert
5
Antworten
58
Aufrufe
Thema erstellt von TankSinatra
letzte Antwort vor 1 Woche, 5 Tagen von TankSinatra
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
7
Antworten
40
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
76
Antworten
15
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 12 Jahren, 8 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
3
Antworten
105
Aufrufe
Thema erstellt von Stahlbeton
letzte Antwort vor 6 Jahren, 4 Monaten von Cabal
0
Lesenswert
13
Antworten
22
Aufrufe
Thema erstellt von Lasean
letzte Antwort vor 12 Jahren, 5 Monaten von Steff-Man
0
Lesenswert
8
Antworten
11
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 11 Monaten von bbstyle
Mehr Laden
Derzeit online: 92 Nutzer
0 Mitglieder und 92 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden