Flavourexperiment Birthday Cake

Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 26. Februar 2021, 15.05 Uhr

Weiße Schokolade, Butterkeks, Erdbeere, Kirsche, Zupfkuchen hell, Malaga

Antworten

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2021, 09.46 Uhr

Hab als erstes mal mich mit 50% Malaga und 50% weiße Schokolade probiert. Geschmack war .... nicht wirklich definierbar, aber essbar. Habe zu der Mischung noch (sehr sehr wenig ) 10% Käsekuchen mitunter gemischt und man hat sofort diesen Geschmack rausgeschmeckt. Ich würde als nächstes mich mit jeweils 30% Malaga , weiße Schokolade und Butterkeks probieren.

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2021, 19.54 Uhr

Hab heute mal Malaga getestet. Das Rum-Rosinen Aroma lässt sich wirklich nur erahnen. Mal sehen wie es in Kombination mit weißer Schokolade schmeckt

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. Februar 2021, 20.08 Uhr

Also Rum-Rosinen hmm für mich schmeckt es irgendwie nach ein großes Fragezeichen. Ich kann es beim besten willen nicht zuordnen. Hat aber irgenwie was von Sahne an sich , von daher habe ich es auch genohmen für den Birthdaycake. Aber ich denke hier ist sehr viel Potenzial möglich , was man alles darunter für Experimente durchführen kann. Hab den Test ebend nur angefangen , da ich auch wissen wollte wie Malaga schmeckt und daher auch gleich ein Test mitgemacht

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 11.49 Uhr

Wie war dein Versuch mit Malaga, weiße Schokolade und Butterkeks?

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 11.54 Uhr

In welche Richtung geht Birthday Cake für euch genau? Ich hab bisher nur rausgelesen, dass ihr was Sahniges wollt, aber das wird ja am Ende nicht die einzige Komponente des Geschmacks sein

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 11.54 Uhr

Geht in viele Richtungen , eine genaue Definition gibt es da nicht ...

Für mich aber grundsätzlich sehr Sahnig , Kuchengeschmack und entweder mit Erdbeere Heidelbeere (Gemischt) oder ganz ganz leicht Vanille

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 12.00 Uhr

Darum frag ich ja was ihr am Ende wollt :-) für mich wäre Birthday Cake weder sahnig noch mit Früchten^^ Aber da ihr recht ähnliche Vorschläge hinsichtlich der Flavour, die wir verwenden sollen, dachte ich ihr hättet schon eine genaue Vorstellung. 

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 12.02 Uhr

Da es hier nicht wie z.b. Mars , Twix oder sonstiges eine genaue Norm gibt , sondern ja jeder Geburtstagskuchen anders ist , muss man ebend schauen was auch schmeckt ^^

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 12.04 Uhr

Dachte nur es gibt vielleicht bereits von anderen Firmen oder zum Beispiel als Eis etwas an dem man sich orientieren kann. Damit es kein kompletter Schuss ins Blaue wird^^

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 12.05 Uhr

Ich finde wir sollten diesen Test auch als letzter machen , da Wir ja noch genügend andere Experimente haben wo Wir schon eher wissen wonach Wir dann suchen

Love4Squats
Member
37 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 12.06 Uhr

Dass es bei dem Namen keine Norm gibt ist mir klar^^ darum hatte ich den Geschmack auch anfangs nicht drinnen, als ich die Vorschläge aus den Kommentaren gesammelt hab. Vielleicht hat Tank schon eine genauere Vorstellung. War ja auch sein Vorschlag

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 17.26 Uhr

Wie erwähnt sollte es in Richtung Ben&Jerrys Birthdaycake gehen  - Sahnig,kuchig/biscuit, fruchtig/süß 

Mein erster Versuch war daher 3g Malaga, 2g Zupfkuchen hell,  1g Erdbeere,  0,5g Kirsch...

Zupfkuchen hell hat nicht gepasst,  das Säuerliche kam durch... prinzipiell ging es in die richtige Richtung. Zupfkuchen werd ich durch Käsekuchen oder Butterkeks ersetzen und ~7g gesamtmischung einplanen. 

 Es wird wohl eher eine Mischung sein an der sich Iron orientieren kann um evtl so einen flavour zu kreieren. 

Ihr könnt es also gerne mal so in der Kombination probieren,  ob das für euch ebenfalls ansprechend ist.

Mein nächster Versuch wird:  3,5g Malaga, 2g Vanille Käsekuchen, 1g Erdbeere,  0,5g Kirsch 

kkk101
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. Februar 2021, 18.35 Uhr

Habe es heute mal mit 50% Malaga , und jeweils ca. 25% Weiße Schokolade & Butterkeks probiert. Hmm es war schon nicht schlecht , aber so ein richtiger Hauptgeschmack war jetzt nicht definierbar (aber was ist das schon beim Birthdaycake ^^ )

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
15
Antworten
525
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
10
Antworten
74
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 3 Wochen, 4 Tagen von TankSinatra
0
Lesenswert
16
Antworten
155
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 4 Monaten, 3 Wochen von Love4Squats
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
22
Antworten
149
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 19 Stunden von Love4Squats
0
Lesenswert
36
Antworten
308
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 6 Monaten, 4 Wochen von kkk101
1
Lesenswert
5
Antworten
197
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 10 Monaten, 2 Tagen von Love4Squats
0
Lesenswert
8
Antworten
209
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 10 Monaten, 1 Tag von phg.gym
0
Lesenswert
0
Antworten
56
Aufrufe
vor 10 Monaten, 1 Woche von kkk101
Mehr Laden
Derzeit online: 110 Nutzer
1 Mitglied und 109 Gäste
Love4Squats

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden