Flavourexperimente Lebkuchen-Mix

Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 09. Dezember 2020, 10.42 Uhr

Eventuell passt statt Lebkuchen-Mix auch Russisch Brot

Antworten

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Dezember 2020, 19.48 Uhr

Erster Test mit 3g Lebkuchen-Mix, 2g Apfelkuchen und 1g Vanille-gebrannte Mandel. Hat nur nach Lebkuchen-Mix geschmeckt

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2020, 19.31 Uhr

Hatte mich mal versucht mit 60% Apfelkuchen , 30% Lebkuchen Mix und 10% Gebrannte mandel (also sehr wenig), und es war schon nicht schlecht.

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2020, 19.54 Uhr

Hab heute eine ähnliche Mischung getestet und fand es eigentlich nicht so besonders. Finde dass Lebkuchen-Mix und Apfelkuchen nicht zusammenpassen

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2020, 19.56 Uhr

Ich würde Apfelkuchen eventuell durch Russisch Brot oder Baumkuchen ersetzen

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
10. Dezember 2020, 22.38 Uhr

Ich habe es direkt mit 3g RussischBrot, 1,5g Lebkuchenmix, 1,5g Vanille gebrannte mandeln.

War nicht wirklich definierbar.  Auch nicht besonders lecker. Die Geschmäcker sind für sich zu komplex.  Der Lebkuchen und das Bittermandelaroma sehr dominant.  Deswegen war ich auch der Meinung das es mit Apfelkuchen nicht harmonieren kann.  

Russischbrot muss ich mal alleine testen um zu sehen wie da überhaupt der Geschmack ist und mit was er sich evtl kombinieren lässt.  

Für Lebkuchen seh ich irgendwie nur klassische Mischungen mit Schoko/Kirsch/Pflaume. 

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Dezember 2020, 10.27 Uhr

Ich versuch übers Wochenende mal Lebkuchen-Mix mit Schoko pur, Haselnuss-Walnuss-Mandel und vielleicht noch Butterkeks oder Vanille-Cookies. Werd jeweils 3g Lebkuchen-Mix und 3g vom anderen Flavour verwenden, um zu sehen, ob die Flavours überhaupt zusammenpassen können

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 09.53 Uhr

Ich werd bei den nächsten Mischungen Lebkuchen auf 2g reduzieren und den Anteil vom zweiten Flavour auf 4g erhöhen. Lebkuchen ist sonst einfach zu dominant

kkk101
Member
16 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 10.22 Uhr

Lebkuchen-Mix hat einen sehr sehr starken Eigengeschmack, ich hatte gestern mal 40% Lebkuchen-Mix mit 30%Gebrannte Mandeln und 30% Marzipan getestet. Es war noch zu Lebkuchen lastig. Ansonsten war es recht lecker irgendwie.

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 10.41 Uhr

Welche flavour hast du jetzt zuletzt mit Lebkuchen getestet love4? Die Erfahrung hatte ich auch bei 1,5g Lebkuchen gemacht,  jedoch noch nicht mit Schoko und nussmix getestet.  

Ich werde Lebkuchen die Tage auch nochmal mit nussmix und pure chocolate testen, auch wenn mir Milchschokolade lieber wäre, so wie ich es mir in dem Vorschlag "weihnachtliche Nusspraline", vorgestellt hatte. Vielleicht kann es einer von euch später nochmal damit gegentesten

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 10.42 Uhr

Ich versuch eine ähnliche Mischung aber werde Lebkuchen auf 1g reduzieren und dafür 3g Marzipan und 2g gebrannte Mandel nutzen. Keine Ahnung ob Lebkuchen da nicht etwas zu niedrig ist, aber ich will endlich mal wieder eine Mischung, die nicht nur nach Lebkuchen schmeckt^^

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 10.44 Uhr

Hab gestern mit Butterkeks getestet. Hätte es mir eigentlich denken können, dass je 3g nicht funktionieren kann, da Butterkeks im Vergleich zu Lebkuchen um einiges weniger intensiv ist

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 10.47 Uhr

TankSinatra hat geschrieben
Welche flavour hast du jetzt zuletzt mit Lebkuchen getestet love4? Die Erfahrung hatte ich auch bei 1,5g Lebkuchen gemacht,  jedoch noch nicht mit Schoko und nussmix getestet.   Ich werde Lebkuchen die Tage auch nochmal mit nussmix und pure chocolate testen, auch wenn mir Milchschokolade lieber wäre, so wie ich es mir in dem Vorschlag "weihnachtliche Nusspraline", vorgestellt hatte. Vielleicht kann es einer von euch später nochmal damit gegentesten

Sobald du eine Mischung hast, kann ich sie mit Schoko pur und Milchschokolade testen

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 11.02 Uhr

Vielleicht kann man mit Lebkuchen, Marzipan und Schoko pur statt gebrannte Mandel auch was machen

TankSinatra
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 11.15 Uhr

Könnte auch was werden 👍🏻 ob nussmix , gebrannte mandeln oder Marzipan,  der größte Unterschied zwischen den dreien ist die Gewichtung des Bittermandelaromas. Tendenziell gehen alle in die selbe Richtung. 

Ich probiere heute noch eine letzte Mischung zu den Vanillegipferl und danach konzentriere ich mich auf Lebkuchen.  Sonst kommt man hier total durcheinander ^^

Love4Squats
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Dezember 2020, 11.32 Uhr

👍🏻
ich versuch heute meine Variante von kkks Mischung und teste morgen dann mit Lebkuchen, Marzipan und Schoko

Antworten

Weitere Themen von Love4Squats

0
Lesenswert
48
Antworten
332
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 1 Monat, 6 Tagen von kkk101
0
Lesenswert
15
Antworten
513
Aufrufe
Thema erstellt von Love4Squats
letzte Antwort vor 11 Monaten, 3 Wochen von Sauron
0
Lesenswert
0
Antworten
7
Aufrufe
vor 2 Tagen, 11 Stunden von Love4Squats
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
5
Antworten
165
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Monaten, 1 Woche von Manny
0
Lesenswert
0
Antworten
127
Aufrufe
vor 6 Monaten, 3 Wochen von kkk101
0
Lesenswert
0
Antworten
10
Aufrufe
vor 2 Tagen, 11 Stunden von Love4Squats
0
Lesenswert
0
Antworten
7
Aufrufe
vor 2 Tagen, 11 Stunden von Love4Squats
0
Lesenswert
2
Antworten
53
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 7 Monaten, 4 Wochen von kkk101
Mehr Laden
Derzeit online: 101 Nutzer
0 Mitglieder und 101 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden