Esserei am Abend zu viel?

Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 01. Oktober 2013, 22.54 Uhr

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das ich am Abend nach dem Training zu viel esse und wollt gern Eure Meinung dazu.

Für Gewöhnlich gehe ich nach der Arbeit gegen 17.30 Uhr zum Training und bin dann ca. 19.30 - 20 Uhr zu Hause.
Danach mache ich mir gleich nen Eiweiß-Shake (ca. 30g Eiweiß) und esse dann ca. ne halbe Stunde später noch was zum Abendbrot. Meistens mache ich mir dann eine Pfanne Putenbrust mit Gemüse.
Bevor ich ins Bett gehe, gegen 23 Uhr trinke ich noch einen Eiweiß-Shake (wieder ca. 30g Eiweiß).

Was meint Ihr? Ist das zu viel, sollte ich da was reduzieren?

VG Frank

Antworten

ronnie.kohlman
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
01. Oktober 2013, 23.17 Uhr

Du hast doch nichtnal Kohlenhydrate in deinem essen? Also ich geh auch zu dieser Zeit, manchmal auch was später. Nach dem training esse ich um einiges mehr an kcal also du. Also m.M.n. isst du keineswegs zu viel, eher etwas zu wenig.

GRETTIR
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Oktober 2013, 00.16 Uhr

Ist doch wichtig,wie Du Dich dabei fühlst.Und,ob Du zu oder abnehmen willst.Also ist schwer pauschal zu sagen,es ist zu viel oder zu wenig.

Jacko
Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Oktober 2013, 01.58 Uhr

Erst einmal müsste man dein Trainingsziel wissen.
Dann Megenangaben von deinem Esser,was du am Tag über isst.

corefire
Member
24 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Oktober 2013, 09.29 Uhr

Wenig kh am abend lassen ja erstmal willen zu guten aussehen vermuten

LheaK
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
12. November 2013, 17.12 Uhr

Beim Essen auf dem Abend kommt es auf den eigenen Grundumsatz an und darauf, ob man am Tag schon genügend gegessen hat oder nicht. Wenn man gut an dem Tag Sport getrieben hat, ist es an sich egal, wenn man auf dem Abend mehr isst. Es zählt ja der persönliche Energiebedarf und wenn man den noch nicht erreicht hat, kann man auch abends zulangen. Trotzdem ist eigentlich nicht so gut, sich den Magen auf dem Abend vollzuschlagen, denn das verträgt der Magen nicht gut bzw. stört das zumeist den Schlaf und die Verdauung. Wie das mit den persönlichen sportlichen Zielen aussieht, ist noch mal eine andere Frage, da muss man schauen, ob es passt. Kalorientechnisch macht es wie gesagt nicht viel aus, wenn man den Tag genügend Bewegung hatte.

Christie
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
02. Dezember 2013, 17.45 Uhr

Ich finde, die Menge hört sich eigentlich ganz passend an. Es ist auf jeden Fall nicht zu viel. Es kommt aber auch darauf an, was du erzielen willst. Ich durfte früher auch nicht viel abends essen, aber mein Ziel war Abnehmen ...

Billy007
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Dezember 2013, 08.20 Uhr

Den Shake -mit ein paar KH- solltest du gleich nach dem Training trinken.
Und den Drink vorm Schlafen brauchst du net unbedingt > die Putenbrust zu verdauen dauert schon die halbe Nacht.

Billy007
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
03. Dezember 2013, 08.22 Uhr

Den Shake -mit ein paar KH- solltest du gleich nach dem Training trinken.
Und den Drink vorm Schlafen brauchst du net unbedingt > die Putenbrust zu verdauen dauert schon die ganze Nacht.

Antworten

Weitere Themen von Fränk

0
Lesenswert
9
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Fränk
letzte Antwort vor 11 Jahren, 1 Monat von bbstyle
0
Lesenswert
5
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Fränk
letzte Antwort vor 11 Jahren, 1 Monat von Fränk
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
34
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 2 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Marilyn
letzte Antwort vor 8 Jahren, 9 Monaten von Philipp1994
0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 2 Monaten von Thomson
0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
1
Antworten
10
Aufrufe
Thema erstellt von Zorion
letzte Antwort vor 3 Jahren, 2 Monaten von Körper Gestaltung
Mehr Laden
Derzeit online: 144 Nutzer
0 Mitglieder und 144 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden