Erfahrungsbericht: Kirsche-Käsekuchen

Member
10 Beiträge
insgesamt 8 x Lesenswert
am 24. März 2019, 20.56 Uhr

Hello!

Analog zu meinem Erfahrungsbericht zur Sorte After Dinner, hier der Bericht für den Geschmack Kirsche-Käsekuchen. Enjoy reading.

Die Farbe des Pulvers ist - wer hätte es gedacht - Kirschrot. Meiner Meinung nach ist der Farbton fast etwas zu stark, wirkt künstlich. Auf der anderen Seite ist so sehr leicht zu erkennen, ob man das Pulver gut eingemischt hat.

Das Pulver ist sehr gut löslich und schon nach sehr wenigen Umdrehungen mit dem Löffel ist es wunderbar und gleichmäßig verteilt. Top!

Kommen wir zum wohl wichtigesten Punkt, dem Geschmack. Hier möchte ich gern nachfolgend aufteilen, da sich die Geschmacksentfaltung des Pulvers in verschiedenen Rezepten auch verschieden verhält.

a.) Magerquark:

Im Magerquark kommt der fruchtige Geschmack - welcher dominant gegenüber dem "kuchigen" Geschmack ist - sehr gut zum tragen. Es schmeckt dann etwas nach Kirschquark mit einer sanften Note von Teig. Null sauer - für mich mega lecker, andere mögen vielleicht gerade das an Kirsch-Geschmäckern.

b.) Hüttenkäse:

Die Geschmacksrichtung ist sehr dominant vom Geschmack, sodass auch die etwas bittere Unternote von Hüttenkäse total übertan wird und damit schmeckt es analog zum Magerquark - fruchtig, sanft und ohne Nachgeschmack.

c.) Warme Gerichte / Oatmeals, Aufläufe etc.:

Meiner Meinung nach ist das die Königsdisziplin, da hier viele Flavour oft ihren Geschmack verlieren oder sehr einheitlich anderen Flavours gegenüber schmecken. Kirsch-Käsekuchen entfaltet hier seinen Geschmack optimal, perfekt für ein warmes Frühstück an Frühlingstagen. Die Kombination von Hafter-/Getreibegeschmack mit dem Geschmack des neuen Flavours ist ein Genuss.

Geschmacksfazit: Kirsche-Käsekuchen ist ein sehr gelungenes Produkt, welches kleine Nerverein (wie z.B. eine schlechte Löslichkeit oder bittere Nachgeschmäcker) anderer Produkte nicht aufweißt und in Kombination mit so ziemlich jeder Zutat gut funktioniert. Eine Überdosierung ist quasi nicht möglich, auch bei 15g (!!) auf 250g Magerquark schmeckt es nicht bitter oder brennt auf der Zunge - sehr angenehm zu wissen, aber auch 3-5g reichen locker.

Viele Grüße und happy Cheesecake.

Euer Philipp.

 

Antworten

Niels_Dnl
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
11. April 2019, 15.30 Uhr

Hab das ganze jetzt in Quark mit Beeren getestet.

250g 2 Scoops und etwas extra Süßungsmittel.

Dominant ist der leckere Kirschgeschmack, den man auch bei der normalen Sorte hat. Im Abgang kommt der Käsekuchen Geschmack aus Vanille Käsekuchen durch, Mega! Als ob man beide Geschmäcker kombiniert.

 

Teste es demnächst im Porridge, aber im Quark geht eine Empfehlung raus.

 

klecks1511
Member
17 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
11. April 2019, 21.51 Uhr

Ich habe Kische-Käsekuchen in meinem selbst gemachten Joghurt probiert.

Der Joghurt fermentiert 24h, damit keine Kohlenhydrate mehr enthalten sind. Dadurch wird er säuerlicher als der gekaufte Joghurt. 

Direkt nach dem Anrühren war die Mischung schon sehr lecker. 

Aber nach etwa einer halben Stunde und erneutem Durchrühren wurde der Geschmack noch deutlich besser. 

Ich bilde mir ein die Limettennote aus dem Geschmack Limette-Käsekuchen geschmeckt zu haben. Da ich diese Variante extrem genial finde, hat es auch Kische-Käsekuchen nochmal deutlich verbessert.

Zusammenfassend bleibt zu sagen: Ein genialer, frischer Geschmack den man unbedingt mal probieren muss.

Niels_Dnl
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
14. April 2019, 19.56 Uhr

Auch im Porridge sehr dominanter Kirsch Geschmack mit dieser geilen Käsekuchen Note im Abgang. Fantastisch.

Kuchengeschmack kommt durch die Haferflocken nochmals besser raus.

Wieder eine Empfehlung 

Pulsar
Member
370 Beiträge
insgesamt 2 x Lesenswert
22. Januar 2020, 20.44 Uhr

das Flavoure Kirsche Käsekuchen habe ich in Eiweiß ( neutrales ) und Quark und zum backen verwendet dabei habe ich festgestellt das der Geschmack sehr  trefflich ist und für meine Zwecke sehr gut geeignet war , daher kann ich ihn Empfehlen !

Antworten

Weitere Themen von Philippy28

2
Lesenswert
6
Antworten
324
Aufrufe
Thema erstellt von Philippy28
letzte Antwort vor 1 Jahr, 5 Monaten von Tasteking
1
Lesenswert
17
Antworten
789
Aufrufe
Thema erstellt von Philippy28
letzte Antwort vor 1 Jahr, 4 Monaten von kkk101
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
1
Antworten
160
Aufrufe
Thema erstellt von kkk101
letzte Antwort vor 1 Jahr, 3 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
5
Antworten
37
Aufrufe
Thema erstellt von Knallkopf
letzte Antwort vor 8 Jahren, 3 Wochen von diekoelnerin
0
Lesenswert
0
Antworten
30
Aufrufe
vor 3 Jahren, 7 Monaten von Kleincool
0
Lesenswert
35
Antworten
70
Aufrufe
Thema erstellt von guaromicro
letzte Antwort vor 4 Jahren, 6 Monaten von Ine
0
Lesenswert
0
Antworten
159
Aufrufe
vor 1 Jahr, 8 Monaten von Philippy28
Mehr Laden
Derzeit online: 112 Nutzer
0 Mitglieder und 112 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden